205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
205 GTI

Beitrag von Epiphone79 » Fr 02.01.04 15:43

Hab beim Anfahren ein ziemlich ekelhaftes Rumpeln bei mir im Forderwagen...bilde mir auch ein, das es ein wenig schlimmer ist, wenn man anfährt und gleichzeitig die Lenkung eingeschlagen hat. Ist die Kupplung ganz gekommen, ist das Geräusch weg, und man hört es nurnoch etwas beim starken Beschleunigen. Beim Anfahren spühre ich die Vibrationen sogar in den Pedalen und Fussbereich.Geräusch hört sich eigentlich so an, wie ein kaputtes Radlager in Kurven. Diese können es aber nicht sein, weil beide vor nicht allzu langer Zeit getauscht wurden.

Können das die Antriebswellen sein, oder ist es vielleicht die Kupplung die einen Schlag hat ( rutscht zwar noch nicht, aber sie ist schon ziemlich am Ende).

Andere Theorie ist, das der Mitteltopf zu stramm am Unterboden liegt, und irgendwo klopft. Im allgemeinen hat der ganze Wagen ziemliche Vibrationen, und ist sehr laut.

Selbst mein 205er CTI, der ja eigentlich vom Dach her wesentlich lauter sein sollte läuft eine ganze Ecke ruhiger...ganz besonders vom Motor her.

Was sind die Ursachen.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Danke schon mal

Torsten

mito116
Wischwasservergesser
re: 205 GTI

Beitrag von mito116 » Fr 02.01.04 15:44

an sich hätte ich auf eine rupfende kupplung getippt, aber wenn es bei eingeschlagener lenkung schlimmer wird... ist es nur beim anfahren oder auch noch beim schalten vom ersten in den zweiten bei niedrigeren drehzahlen?

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Fr 02.01.04 15:46

schätze mal deine gummiböckchen vom motor sind kaputt war bei mir auch so gewesen

Epiphone79
Stopschildbremser
205 GTI

Beitrag von Epiphone79 » Fr 02.01.04 15:49

Hmm...also wenn ich in sehr niedriger Drehzahlen stark Gas gebe dann ein wenig....weis ich gerade nicht so genau. Aber definitiv beim Anfahren und bei starker Beschleunigung auf der A-bahn.

>an sich hätte ich auf eine rupfende kupplung getippt, aber wenn es bei eingeschlagener lenkung schlimmer wird... ist es nur beim anfahren oder auch noch beim schalten vom ersten in den zweiten bei niedrigeren drehzahlen?

Epiphone79
Stopschildbremser
205 GTI

Beitrag von Epiphone79 » Fr 02.01.04 15:51

Öhm....würde das motor rausbauen bedeuten?? *bibber*

>schätze mal deine gummiböckchen vom motor sind kaputt war bei mir auch so gewesen

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Fr 02.01.04 21:47

>Öhm....würde das motor rausbauen bedeuten?? *bibber*

nein

citroenator

Beitrag von citroenator » Fr 02.01.04 23:48

>Hab beim Anfahren ein ziemlich ekelhaftes Rumpeln bei mir im Forderwagen...bilde mir auch ein, das es ein wenig schlimmer ist, wenn man anfährt und gleichzeitig die Lenkung eingeschlagen hat. Ist die Kupplung ganz gekommen, ist das Geräusch weg, und man hört es nurnoch etwas beim starken Beschleunigen. Beim Anfahren spühre ich die Vibrationen sogar in den Pedalen und Fussbereich.Geräusch hört sich eigentlich so an, wie ein kaputtes Radlager in Kurven. Diese können es aber nicht sein, weil beide vor nicht allzu langer Zeit getauscht wurden.

>Können das die Antriebswellen sein, oder ist es vielleicht die Kupplung die einen Schlag hat ( rutscht zwar noch nicht, aber sie ist schon ziemlich am Ende).

>Andere Theorie ist, das der Mitteltopf zu stramm am Unterboden liegt, und irgendwo klopft. Im allgemeinen hat der ganze Wagen ziemliche Vibrationen, und ist sehr laut.

>Selbst mein 205er CTI, der ja eigentlich vom Dach her wesentlich lauter sein sollte läuft eine ganze Ecke ruhiger...ganz besonders vom Motor her.

>Was sind die Ursachen.

>Könnt ihr mir dazu was sagen?

>Danke schon mal

>Torsten

Servus, nein- Motor kannste lassen. Aber Silentblöcke prüfen und besonders Antriebswellen. Hört sich aber gaaanz stark nach denen an!! Günstiger Ersatz evtl. bei Meisen. www.f-w-meisen.de. was für Citroen paßt, dürfte dir auch weiterhelfen!! Tschöö!!

Epiphone79
Stopschildbremser
205 GTI

Beitrag von Epiphone79 » Sa 03.01.04 10:19

Hört sich ganz stark nach was an?? Silentblöcke oder Antriebswellen?

Wo sitzen diese Silentblöcke?

>>Hab beim Anfahren ein ziemlich ekelhaftes Rumpeln bei mir im Forderwagen...bilde mir auch ein, das es ein wenig schlimmer ist, wenn man anfährt und gleichzeitig die Lenkung eingeschlagen hat. Ist die Kupplung ganz gekommen, ist das Geräusch weg, und man hört es nurnoch etwas beim starken Beschleunigen. Beim Anfahren spühre ich die Vibrationen sogar in den Pedalen und Fussbereich.Geräusch hört sich eigentlich so an, wie ein kaputtes Radlager in Kurven. Diese können es aber nicht sein, weil beide vor nicht allzu langer Zeit getauscht wurden.

>>Können das die Antriebswellen sein, oder ist es vielleicht die Kupplung die einen Schlag hat ( rutscht zwar noch nicht, aber sie ist schon ziemlich am Ende).

>>Andere Theorie ist, das der Mitteltopf zu stramm am Unterboden liegt, und irgendwo klopft. Im allgemeinen hat der ganze Wagen ziemliche Vibrationen, und ist sehr laut.

>>Selbst mein 205er CTI, der ja eigentlich vom Dach her wesentlich lauter sein sollte läuft eine ganze Ecke ruhiger...ganz besonders vom Motor her.

>>Was sind die Ursachen.

>>Könnt ihr mir dazu was sagen?

>>Danke schon mal

>>Torsten

>Servus, nein- Motor kannste lassen. Aber Silentblöcke prüfen und besonders Antriebswellen. Hört sich aber gaaanz stark nach denen an!! Günstiger Ersatz evtl. bei Meisen. www.f-w-meisen.de. was für Citroen paßt, dürfte dir auch weiterhelfen!! Tschöö!!

Antworten