Stress mit FK Fahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cologne

Stress mit FK Fahrwerk

Beitrag von Cologne » Sa 03.01.04 11:01

Hallo zusammen!


Habe gestern ein FK Fahrwerk in meinen 206 einbauen lassen und nur Stress. Hinten muss gebördelt werden und weil beim 206 die Wände hinten so dünn sind konnte das nicht gebördetl werden und ich sollte zum Karosseriebauer damit. Vorne ist eh nicht der Rede wert, weil es eigentlich 60 mm sein sollten, der im Prinzip aber noch genauso hoch ist wie vorher!! Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps was ich jetzt machen soll?? Bei FK nachfragen ob das so normal ist oder vorne Eibach Springs reinmachen?


Vielen Dank und Gruß,


Franky

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Stress mit FK Fahrwerk

Beitrag von Streetfighter » Sa 03.01.04 11:45

>Hallo zusammen!


>Habe gestern ein FK Fahrwerk in meinen 206 einbauen lassen und nur Stress. Hinten muss gebördelt werden und weil beim 206 die Wände hinten so dünn sind konnte das nicht gebördetl werden und ich sollte zum Karosseriebauer damit. Vorne ist eh nicht der Rede wert, weil es eigentlich 60 mm sein sollten, der im Prinzip aber noch genauso hoch ist wie vorher!! Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps was ich jetzt machen soll?? Bei FK nachfragen ob das so normal ist oder vorne Eibach Springs reinmachen?


>Vielen Dank und Gruß,


>Franky


so ein quatsch


den 206er bördeln is ein kinderspiel


gruss robert

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: Stress mit FK Fahrwerk

Beitrag von XenonShock » Sa 03.01.04 12:23

Das der noch hoch ist ist normal die Federn setzen sich erst mit der zeit. ich habe mir auch mal 55mm Federn eingebaut am anfang kein unterschied anch ein paar monaten war er dann 60mm tiefer

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

So ein Müll!

Beitrag von Löwe01 » Sa 03.01.04 15:20

Wer hat dir denn den Scheiß mit dem Blech erzählt?


Außerdem welche Probleme hast du mit dem FWK?


Gruß Jens

Cologne

re: So ein Müll!

Beitrag von Cologne » Sa 03.01.04 16:51

Ich habe das Problem, dass ich ein 60 mm Fahrwerk gekauft habe, es gestern eingebaut wurde und der Wagen vielleicht 1, max. 2 cm vorne abgesenkt ist. Und dass sich die Federn in den nächsten Monaten (!) noch setzen, wie jemand hier geschrieben hat, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


Mir wurde jetzt von 2 Werkstätten geraten, am Montag bei FK anzurufen, zu fragen ob vielleicht die falschen Federn verpackt wurden, ansonsten diese Federn wieder raus und 50 mm Eibachs rein, aber die Kosten hätte natürlich ich.


Zum Bördeln: Die Werkstatt (Brock Car Fashion in Weilerswist) hat mir gesagt man könne nicht so einfach am 206 bördeln und es wäre riskant weil das Blech zu dünn ist und dann alles abplatzt vom Lack und ich soll zum Karos.-bauer, der dann direkt wieder überlackieren kann.


Tolle Wurst.

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

dass sich federn mit der zeit setzen ist wirklich ganz normal!

Beitrag von mito116 » Sa 03.01.04 17:02

solltest einfach ein bisschen abwarten... obwohl anrufen und nachfragen wie die federn für dein fahrzeug markiert sein sollten, kannst ja mal - siehst ja problemlos von außen wenn du das auto nur etwas anhebst.


und wegem bördeln gibt es sehr wohl kompetente leute die dir das mit erwärmen und dem richtigen werkzeug auch ohne lackierarbeiten machen!

Antworten