ot: virus bei einem kumpel...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

ot: virus bei einem kumpel...

Beitrag von Felix306 » Sa 03.01.04 16:49

so ich hab auch mal eine frage in sachen computer...

ein freund von mir hat ein laptop,mit dem er mit nem modem surft (macht halt nur ebay und etc...)

seit paar tagen hat er das problem,das er z.B. web.de ansurft,die seite wird aber sofort wieder geschlossen oder es zeigt ihm nur den fehler an:seite nicht gefunden...

Spybot hab ich ihm schon drüber laufen lassen,wüsste nicht was das sein soll,die einstellungen für den IE stimmen soweit sind wir telefonisch schon durch gegangen.

weiss da jemand was ,hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.könnte jetzt auch zu ihm hin fahren nur wenn wir was bei ihm downloaden müssen,wäre es schon besser,das vorher bei mir zu machen...

also,wie gesagt anti spy ware ist draus,sicherheitspatch gegen msblast auch,ich hoffe einer von euch hat nen tip..

vielen dank gruß felix306

Kris
Urgestein

ein trojaner vielleicht !?

Beitrag von Kris » Sa 03.01.04 17:01

... so was hatte ich mal, das mist-stück hatte unter netzwerkumgebung/verbindungen in einem untermenu einen anzuwählenden DNS-server eingeschrieben und dann zeigte der IE dauernd seite wurde nicht gefunden.

gruss, kris

>so ich hab auch mal eine frage in sachen computer...

>ein freund von mir hat ein laptop,mit dem er mit nem modem surft (macht halt nur ebay und etc...)

>seit paar tagen hat er das problem,das er z.B. web.de ansurft,die seite wird aber sofort wieder geschlossen oder es zeigt ihm nur den fehler an:seite nicht gefunden...

>Spybot hab ich ihm schon drüber laufen lassen,wüsste nicht was das sein soll,die einstellungen für den IE stimmen soweit sind wir telefonisch schon durch gegangen.

>weiss da jemand was ,hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.könnte jetzt auch zu ihm hin fahren nur wenn wir was bei ihm downloaden müssen,wäre es schon besser,das vorher bei mir zu machen...

>also,wie gesagt anti spy ware ist draus,sicherheitspatch gegen msblast auch,ich hoffe einer von euch hat nen tip..

>vielen dank gruß felix306

Felix306
Politessen-Verehrer

das hört sich sehr nach seinem problem an!!

Beitrag von Felix306 » Sa 03.01.04 17:04

ist bei ihm auch so,wenn er sich z.B.bei web.de einloggt,dann kommt immer konnte nicht gefunden werden....

aber weisst du noch,was du genau dagegen gemacht hast oder wie die bezeichnung dieses (ich denke mal) wurmes war?

thx felix

Kris
Urgestein

das war wie gesagt ein trojaner ...

Beitrag von Kris » Sa 03.01.04 17:34

... der hat weiter keinen schaden angerichtet, nur halt einfach einen generell anzuwählenden server eingeschrieben, den meine verbindung aber nicht anwählen konnte, da ich über DSL im netz bin.

das teil war auch sonst nicht zu finden, es war ein einmaliger befehl durch dieses microsoft sicherheitsloch und das wars.

gruss, kris

>ist bei ihm auch so,wenn er sich z.B.bei web.de einloggt,dann kommt immer konnte nicht gefunden werden....

>aber weisst du noch,was du genau dagegen gemacht hast oder wie die bezeichnung dieses (ich denke mal) wurmes war?

>thx felix

Felix306
Politessen-Verehrer

ja war ein trojaner...

Beitrag von Felix306 » Sa 03.01.04 22:03

war grade bei ihm...

irgendeine sp.exe hatte das alles verursacht,krass

thx aber-felix

Antworten