Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » So 04.01.04 17:35
alle teile, die cabrio-spezifisch sind sind deutlichst teurer als stangenware der gti´s.
dazu gehören türen, türdichtungen, heckdeckel etc.
alle diese teile sollten in brauchbarem zustand sein, sonst wird s ein teurer spass.
natürlich auch verdeck und seitenteile. die struktur des cabrios ist doch komplizierter als die der limo,
was auch instandsetzungsarbeiten verteuert.
mechanik kannst alles von der stange kaufen, also kein thema.
gruss
obelix
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » So 04.01.04 17:42
Ich hab mir schon gedacht, dass da hein haken dran sein muß .. aber bei uns in Ö is das zeug ned gesucht ... mal schaun ob ich am Schrott nicht teile find noch.
Ich glaub der einzige Salzburger der für 205 Teile sucht bin ich.
Ein freund hat grad wie ich meinen gekriegt hab vor 2 Jahren einen 205 Automatik geschlachtet und gefragt ob er mir nicht Teile schenken kann bevor die in nen Würfel verpackt werden ... Erst als ich dann mal ein halbes Jahr später ne Automatikhaube gesehen hab hab ich mir in den Hintern gebissen.
So .. das wollt ich schon lagen mal los werden *gg*
PS: Was darf bei nem 93er GTI um € 600 kaputt sein, das es sich auszahlt den her zurichten
mfg
Lärmi
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » So 04.01.04 23:13
Moin
hatte vor hmm 2-3jahren mal zusammen mitm kumpel das aldi teil für glaub 50mark oder so gekauft... liefert aber recht brauchbare ergebnisse..
viel fachkenntniss brauchst da au ned, bei warmen wetter im schatten polieren, politur nicht eintrocknen lassen, maschine nur führen nicht drücken, politurreste vollständig verreiben vom plastik wegbleiben oder abkleben und sauber nachpolieren.. so hatte das bei mir auf anhieb gepasst.. fürn show-und-shine-wettbewerb reichts vielleicht ned, aber fürn hausgebrauch bei nem alltagsauto is das soweit ok...
greetz
steffen
>eine richtige oder so eine aus dem baumarkt für 5,99? hast du auch jemanden der mit dem ding gut umgehen kann?
>matthias
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 05.01.04 00:46
so ein napfkuchenteil hab ich auch im keller liegen, 3 oder 4 mal eingesetzt und weggelegt.-)
vibriert mehr als dass es poliert.
übrigens bin ich morgen (sorry-heute) evtl. in der gegend um rw...
gruss
obelix
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mo 05.01.04 13:29
:-) Wie gesagt, fürn alltagsauto is der ergebniss sicherlich ok wenn man mit bissi sorgfalt ranngeht... für mich hät sich was teurerers au ned gelohnt... :-)
Na dann mal viel spass in rw ich bin heut wieder wohnung renovieren... :-/
greetz
steffen
>so ein napfkuchenteil hab ich auch im keller liegen, 3 oder 4 mal eingesetzt und weggelegt.-)
>vibriert mehr als dass es poliert.
>übrigens bin ich morgen (sorry-heute) evtl. in der gegend um rw...
>gruss
>obelix