Wie findet man Massefehler?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wie findet man Massefehler?

Beitrag von Red Runner » So 04.01.04 14:28

Moin,

ich hab bei bei dem Auto meines Bruders festgestellt, dass sich die Leerlaufdrehzahl leicht ändert, sobald man das Licht einstellt. Meiner Meinung ein klarer Fall für ein Masseproblem. Aber wie zum Teufel findet man den richtigen (korrodierten) Massepunkt? Ich hab schonmal die beiden wichtigsten, also den Karosseriemassepunkt und den Getriebemassepunkt gereinigt und gefettet, was auch schonmal eine deutliche Besserung mit sich brachte, aber ganz weg ist dieses Phänomen noch nicht.

Welche Massepunkte hat so ein 106 denn grundsätzlich? Gibt es da irgendwelche Unterlagen, wo alle eingezeichnet sind?

Thx & Greetz

RR

Silverlion
Lenkradbeißer
re: Wie findet man Massefehler?

Beitrag von Silverlion » So 04.01.04 14:39

Hi, red

Ich würde eher sagen das das an der Lima liegt, und das , wenn es nicht extrem ist, ganz normal ist, da die Lima bei engschaltetem Licht mehr leistung vom motor benötigt.

Wenn es doch extrem ist, dann würde ich mal ne andere Batterie Probieren!

MFG

Silverlion

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

Beitrag von Martin 205gti » So 04.01.04 14:46

is doch ganz normal!!! schalt mal noch die scheibenheizung und all das zeugs ein, dann wirds immer schlimmer!

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » So 04.01.04 15:05

Hat der 206er, den ich zur Zeit fahre auch..... glaube auch nicht, das da irgedwas korridiert ist bei einer Laufleistung von bisher 8000KM! *g*

Liegt auf keinen Fall an der Masse mehr jetzt, sondern ist einfach normal zwecks mehr Stromverbrauch!

Gruss Patrick

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » So 04.01.04 15:06

>Hat der 206er, den ich zur Zeit fahre auch..... glaube auch nicht, das da irgedwas korridiert ist bei einer Laufleistung von bisher 8000KM! *g*

>Liegt auf keinen Fall an der Masse mehr jetzt, sondern ist einfach normal zwecks mehr Stromverbrauch!

>Gruss Patrick

... scheiss Funktastaturen...... *grummel*

Antworten