>es gibt extra für lederlenkräder ein auffrischer material,du reibst das damit ein und erzielst wirklich sehr gute ergebnisse damit,gibt sogar farbige lacke,die halten wirklich recht lange!!kriegst du zum beispiel bei a.t.u oder sonstigen autozubehörhändlern,kostet auch nicht die welt!!lederlenkräder nutzen sich wirklich sehr schnell ab!!
An dem Lenkrad ist nichts mehr zu retten. Hab mir jetzt ein neues bestellt. Original Peugeot, weil es keins von irgendeinem Tuner gibt :o((
>auf die garantie und die bedingungen hast du dich ja selber eingelassen,von daher wird man nicht viel machen können,ausser versuchen mit dem autohaus freundlich zu reden,das die dir vielleicht bissele was anbieten,was ich aber nicht glaube.
Nun ja, nach hiesiger Gesetzeslage gibt es eine Sachmängelhaftung. Auf das klappern habe ich den Verkäufer ja hingewiesen. Somit lag der Mangel schon beim Verkauf vor. Sowas trägt die Sachmängelhaftung.
>das mit dem auspuff ist quatsch,man kann jede aufhängung verbiegen,andere gummimuffen, bzw, den endtopf ordentlich montieren!lass das mal von jemandem anders anschauen,der vielleicht mehr erfahrung hat (z.B. nen tuner oder so,die haben bestimmt schon öfters mal nen nicht serie endtopf montiert!!)
Werd ich mal machen.
>kann es vielleicht auch sein,das das Klackern hinten vom Auspuff kommt?wenn der eh nicht richtig hängt,kann es gut sein,das er irgendwo anschlägt!!
Nein, schon voll dran rumgerappelt, der schlagt nicht an. Ist komplett fest verbaut.
>das mit dem luftfiltergehäuse ist komisch kann ich kaum nach voll ziehen,vielleicht hat da auch der vorbesitzer scheisse gebaut?
Was ich halt traurig finde, ist, dass vor Übergabe eine komplette Inspektion gemacht wurde (so sagt es der Verkäufer und das Scheckheft). Da muß einem doch sowas auffallen. Und der Verkaufsslogan "Qualitäts-Gebrauchtwagen" und seine Unterpunkte (siehe
www.peugeot.de) haben die wohl bei mir vergessen.
>ich denke mal das mit der leuchtweitenregulierung sollte schon das autohaus machen,die bieten ja auch oft an,das sie die umsonst einstellen im winter,vielleicht haste da glück und es ist nichts großartiges kaputt...?
Ich hoffe es. Denke aber, es liegt irgendwo in der Elektronik.
>alles in allem denke ich aber trotzdem das deine probleme so groß nicht sind!!
>also nicht den Kopf hängen lassen,ähnliches kommt auch bei deutschen autohäusern vor,mal mehr mal weniger schlimmer!!
>gruß felix306
Danke für die aufmunternden Worte. Ich warte halt nur gespannt auf den 12. wenn mein Verkäufer endlich aus dem Urlaub ist. Ich kann ja auch nicht eben mal vorbeifahren, sind immerhin knapp 200km.
Gruß und gute Nacht,
Itzak