Beitrag
von Motronix » Mo 05.01.04 15:23
Hi,
ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber nur mal so zum Thema...
Meine Sis hat nen 206 CC mit dem gleichen Motor. Das Ding ist noch kein Jahr alt!!! Sie hat den gleichen Ärger wie du. Es wurde bisher schon die Zündspule, die Zündkerzen, das komplette Steuergerät und einige Softwareversionen für die Motorsteuerung getauscht! Natürlich nicht alles auf einmal. Also kann man sich denken wie oft sie mit dem Auto schon am Tester war. Echt der Hammer. Zwischendurch hatte sie nen CC als Leihwagen. Sie kam mit dem Ding vorbei und meinte: der geht gut! Ist bestimmt der mit dem großen Motor (135 PS).
Hehe, denkste Puppe. Ist der gleiche wie deiner :-(
Darauf sie... SOOO ist meiner noch nie gelaufen.
Zwischendurch immer mal Kleinigkeiten. Die Beschriftung, incl. Untergrund vom Schalter für das Dach zu öffnen hat sich abgelöst. Und dann war da mal was mit einem der Riegel für den Dachverschluß. Hat nicht mehr richtig gezogen. Hat ständig gequitscht beim Fahren.
Ne Bekannte hat nen 206 RC. Der fing neulich einfach mal an zu hupen. Beim Händler... (na was wohl) NEUE SOFTWARE!!! Danach ging die Hupe gar nicht mehr :-O Ich kenne da paar Jungs in der Werkstatt, ...die haben sogar schon Witze gemacht... so nach dem Motto: Der Auftrag war doch... er soll nicht mehr hupen (war natürlich nur Spaß). Aber ich kann die Leute auch verstehen. Denen sind auch die Hände gebunden. Software, Software und nochmal Software.
Freut euch... es wird noch besser ;-)
Da bin ich doch froh, dass ich nen guten alten 205er Gti hab. Da kann ich mir bei den 3 Kabel *lol* noch selbst helfen.
Greetz Motronix
>Hallo,
>das Thema ist jetzt schon öfters behandelt worden, ich werd aber trotzdem nicht schlau draus!
>Deswegen hier mein Problem:
>Peugeot 206 Tendance 110PS
>Morgens, wenns kalt ist, lass ich meinen Motor an (ganz normal, keine komischen Geräusche) wenn ich 100 Meter gefahren bin, ruckelt er, als wenn er nur noch auf 3 Zylindern läuft, hört sich an wie ein Rasenmäher. Dann kommt im Display Anomalie Abgasreinigung, danach Störung Katalysator! Die Motordiagnoselampe geht auch noch an!
>So, Motor wieder aus, Motor an, nach 100 Metern gehts wieder los! Motor aus, Motor an, und er läuft ohne Probleme auf der ganzen Strecke!
>War in der Werkstatt, die haben keine Ahnung (wer hätte auch was anderes erwartet). Den Fehler haben sie natürlich nicht gesehen, weil das Auto ja nach 500 Metern optimal läuft :-)
>Als Fehler hat er angezeigt (in denen ihrem Computer) Zündaussetzer Zylinder 1 und Zylinder 2!
>Jetzt wollen sie die Zündspule tauschen!
>Ob das was bringt?
>
>Was meint ihr? Was ist das für ein Fehler? Ich hab keine Lust mehr! Das Auto hat gerade mal 18000km drauf (BJ: 11/02)!
>
>Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten!
>
>Mit freundlichen Grüssen,
>
>Dominik