Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Di 06.01.04 12:31
Muss euch mal kurz was erzählen...vieleicht hat ja jemand ander ein ähnliches problem!
also:
ich war gestern bei den Jungs vom TÜV...ergebnis: AU nicht bestanden - mit der Begründung , dass die Abgasanlage irgendwo rauspfeift. naja gut hab ich mir gedeacht, da ich das rohr zwischen esd und Kat vor einem Monat erneuert hab wird es wohl noch nicht ganz dicht sein. Also bin ich nach hause und hab das rohr wieder demontiert und vernünftig abgedichtet und bin so dann weider zum TÜV gefahren mit der Hoffnung dass es besser sein muss - Fehlanzeige - der Lambda wert stimmte wieder nicht.
Darauf hin meinte der TÜV Prüfer ich soll doch meinen Supersprint Endtopf gegen einen Seriellen tauschen, weil meiner schon sehr leer klingen würde. Ich also wieder nach hause und die SerienFlüstertüte drunter gebaut und wieder zum TÜV gefahren.
Damit hab ich zwar bestanden aber nur nachdem ich den auspuff mit nem Lappen und nem Handschuh zuhalten musste.
Also der Tüv Prüfer meint,dass die anlage trotzdem nicht ganz dicht sei...ich kann aber leider keine stelle finden wo es rauspfeift!! habt ihr vieleicht ne idee? Hab auch gehört, dass das ne grundsätzliche schwäche von Peugeot sein soll.
könnt ja mal eure meinung posten!
Mfg
Sebastian
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von V.206 » Di 06.01.04 17:44
>Muss euch mal kurz was erzählen...vieleicht hat ja jemand ander ein ähnliches problem!
>also:
>ich war gestern bei den Jungs vom TÜV...ergebnis: AU nicht bestanden - mit der Begründung , dass die Abgasanlage irgendwo rauspfeift. naja gut hab ich mir gedeacht, da ich das rohr zwischen esd und Kat vor einem Monat erneuert hab wird es wohl noch nicht ganz dicht sein. Also bin ich nach hause und hab das rohr wieder demontiert und vernünftig abgedichtet und bin so dann weider zum TÜV gefahren mit der Hoffnung dass es besser sein muss - Fehlanzeige - der Lambda wert stimmte wieder nicht.
>Darauf hin meinte der TÜV Prüfer ich soll doch meinen Supersprint Endtopf gegen einen Seriellen tauschen, weil meiner schon sehr leer klingen würde. Ich also wieder nach hause und die SerienFlüstertüte drunter gebaut und wieder zum TÜV gefahren.
>Damit hab ich zwar bestanden aber nur nachdem ich den auspuff mit nem Lappen und nem Handschuh zuhalten musste.
>Also der Tüv Prüfer meint,dass die anlage trotzdem nicht ganz dicht sei...ich kann aber leider keine stelle finden wo es rauspfeift!! habt ihr vieleicht ne idee? Hab auch gehört, dass das ne grundsätzliche schwäche von Peugeot sein soll.
>könnt ja mal eure meinung posten!
>Mfg
>Sebastian
ich hab zwar keine lösung parat, aber ich würde sozusagen darauf scheißen, auch weiterhin so fahren und mir für die nächste au einen betrieb suchen, der sich nicht so kindisch anstellt (werkstatt am besten). sofern die undichte stelle nur irgendwo am endtopf ist, dürfte es auch technisch unbedenklich sein.