FK Fahrwerk?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tim

FK Fahrwerk?

Beitrag von Tim » Mi 07.01.04 13:10

hat jemand erfahrung mit FK? Will mir in meinen 106 sport vorne 60er Federn sowie vorne und hinten andere Dämpfer von FK einbauen sind die gut und alles mit Teilegutachten oder meckert der TÜV?

Danke für antworten

Mfg Tim

Cologne

Tu's nicht!

Beitrag von Cologne » Mi 07.01.04 13:16

Hallo!

Kann dir nur von FK abraten!

Habe mir selber ein FK Fahwerk geholt, auch 60 mm, allerdings für den 206. Und da die für jedes Fahrzeug das selbe Fahrwerk verkaufen, egal welche Motorisierung, ging mein Wagen vorne anstatt 60 mm nur um die 15 runter. Außerdem waren die Dämpfer hinten zu kurz, sodass keine Vernünftige Drehstabtieferlegung erreicht werden konnte, es sei denn man hat Serienreifen drauf (aber wer hat das schon?!?)

Reklamationen bei FK sind erfolglos, da laut TÜV Bestätigungen "Toleranzen" normal sind. FK am Telefon dazu: "Das haben schon mehrere mit ihren Anwälten versucht, aber erfolglos!"

Will die nicht pauschal verurteilen und weiß ja nicht obs bei deinem Fahrzeug besser läuft, aber bei mir wars der totale Reinfall!

Gruß us Kölle

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

*rofl*

Beitrag von BigRed » Mi 07.01.04 13:31

ich bepiss mich gleich :)

mann, 15mm statt 60mm??

sorry, aber ich glaub du bist einfach zu "doof" um zu checken dass du ne falsche lieferung bekommen hast. alter, was denkst du sollte der grund sein das die federn nur so wenig runterkommen??? du hast übrigens anspruch auf rückerstattung oder minderung wegen nichteinhaltung. tolleranzen sind vielleicht so 5mm - 1cm, aber 45mm??

mal so nebenbei, ich kenne genügend leute die FK fahren, bisher sind auch alle zufrieden damit :)

denk mal drüber nach

mfg, jens

Cologne

re: *rofl*

Beitrag von Cologne » Mi 07.01.04 13:38

Klar, ich war in 3 versch. Werkstätten, hab mich in unzähligen Threads erkundigt und bin zu doof... denk erst mal nach du Otto!

Das liegt daran, dass das Fahrwerk wohl für schwerere Motoren optimiert wurde, da mein 206 aber nur die 1,4 l Maschine hat, liegt der nich so tief vorne.

Und die richtigen Federn wurden geliefert, weil da steht ne nummer auf den federn.

capiche?

- Sim -
Händler

Beitrag von - Sim - » Mi 07.01.04 14:09

also mal ganz ruhig

hatte mal ein fk fahrwerk im corsa b. war wunderbar......

jetzt im 206 hab ich koni dämpfer (fk nimmt koni, genau wie h&r und kw bei den meisten fahrwerken) mit kaw federn, zuerst ging der auch nur ca 40 runter, dann habe ich befrenzer gekürzt und siehe da er ging weiter runter... nochmal begrenzer gekürzt weil er bei 60 mm immer noch auflag.... und zack knappe 80 tiefer und federt.....

guck mal ob das bei dir auch der fall ist, oder wieviele windungen aufeinanderliegen usw.....

fk ist vielleicht nicht die beste firma, aber zb deren "silver line" gewindefahrwerke stehen denen von kw in nichts nach. h&R ziehe ich extra nicht in die engere auswahl, die haben nix wirklich tolles für peugeot, zumindest nich 206 und 106. bilstein würde ich mal als referenz nehmen, von denen werd ich mir wohl auch noch gewinde dämpfer gönnen, aber das is ja schon wieder ot.....

greetz

sim

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Beitrag von The Hidden » Do 08.01.04 00:15

Hmm Sim...

HR verbaut normalerweise Bielstein Dämpfer in den Gewinde FW´s.

bzw. nimmt Bielstein HR Federn für deren Gew. FW´s...

kenne es zumindets so von den ganzen FW´s die hier in den Audi´s verbastelt sind...

- Sim -
Händler

Beitrag von - Sim - » Do 08.01.04 11:14

hmm

das kann sein, aber halt nur teilweise.

kenne einen der ist bei h&r im vertrieb.... deswegen dacht ich das so. der hat mir das ma so erklärt.

und bei bilstein kenn ich einen aus der produktion.....

Antworten