Gesundes neues erstmal....
Vorgestern war es wieder soweit, ich ohne Garage, musste meinen HDI über Nacht draussen stehen lassen es waren in der nacht ca. -19°C, und am nächsten morgen sprang er nicht an.
Nicht das das zum ersten mal passiert ist, letztes Jahr schon mal das selbe Theater, also Standheizung angemacht und ne stunde laufen lassen, da hatte das auto ca. 70°C, noch 15 min. stehen lassen das es durchwärmt, versucht zu starten,
und siehe da, er sprang nicht an. Also auto ca 200 m an einen Sonnigen platz geschoben und noch mal 2 h stehen lassen. 2 Anlass versuch selbes ergebniss, da waren es aber draussen nur noch -2 °C, Also was tun? nochmal gewartet !
da war es schon 14.00 Uhr!
dacht ich mir letzter versuch, ansonsten adac anrufen und in die Werkstatt bringen lassen.
Batterie war schon fast leer und siehe da mit letzter kraft sprang er an.
Soweit so gut, hätte ich am Die keinen Feiertag gehabt, hätt ich n ganz schönes Prob. gehabt.
ZUR FRAGE !: Bei ATU gibt es sogenanntes Diesel fit das soll bis - 26°C gehen aber kann ich das bei einem HDI auch anwenden? oder kann es da Probleme geben. Zudem so ne kleine dose fast 3 Euro kostet!
THX im vorraus!
Service