Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Glanzruss@307cc
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Glanzruss@307cc » Mi 07.01.04 18:22
Gesundes neues erstmal....
Vorgestern war es wieder soweit, ich ohne Garage, musste meinen HDI über Nacht draussen stehen lassen es waren in der nacht ca. -19°C, und am nächsten morgen sprang er nicht an.
Nicht das das zum ersten mal passiert ist, letztes Jahr schon mal das selbe Theater, also Standheizung angemacht und ne stunde laufen lassen, da hatte das auto ca. 70°C, noch 15 min. stehen lassen das es durchwärmt, versucht zu starten,
und siehe da, er sprang nicht an. Also auto ca 200 m an einen Sonnigen platz geschoben und noch mal 2 h stehen lassen. 2 Anlass versuch selbes ergebniss, da waren es aber draussen nur noch -2 °C, Also was tun? nochmal gewartet !
da war es schon 14.00 Uhr!
dacht ich mir letzter versuch, ansonsten adac anrufen und in die Werkstatt bringen lassen.
Batterie war schon fast leer und siehe da mit letzter kraft sprang er an.
Soweit so gut, hätte ich am Die keinen Feiertag gehabt, hätt ich n ganz schönes Prob. gehabt.
ZUR FRAGE !: Bei ATU gibt es sogenanntes Diesel fit das soll bis - 26°C gehen aber kann ich das bei einem HDI auch anwenden? oder kann es da Probleme geben. Zudem so ne kleine dose fast 3 Euro kostet!
THX im vorraus!
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Tweezer » Mi 07.01.04 18:48
Voriges jahr beim Bund (Winter) ist mein 306 HDi auch sehr sehr lange bei ziemlich krassen Minusgraden gestanden doch bei mir gabs eigentlich nie Startprobleme. Er hat zwar vorgeglüht (was ja bei solchen Temperaturen normal ist) doch ist dann ohne zu Murren angesprungen.
Hast du vllt noch Sommerdiesel getankt? Weil dann könnte ich mir das evt vorstellen.
Thomas
>Gesundes neues erstmal....
>Vorgestern war es wieder soweit, ich ohne Garage, musste meinen HDI über Nacht draussen stehen lassen es waren in der nacht ca. -19°C, und am nächsten morgen sprang er nicht an.
>Nicht das das zum ersten mal passiert ist, letztes Jahr schon mal das selbe Theater, also Standheizung angemacht und ne stunde laufen lassen, da hatte das auto ca. 70°C, noch 15 min. stehen lassen das es durchwärmt, versucht zu starten,
>und siehe da, er sprang nicht an. Also auto ca 200 m an einen Sonnigen platz geschoben und noch mal 2 h stehen lassen. 2 Anlass versuch selbes ergebniss, da waren es aber draussen nur noch -2 °C, Also was tun? nochmal gewartet !
>da war es schon 14.00 Uhr!
>dacht ich mir letzter versuch, ansonsten adac anrufen und in die Werkstatt bringen lassen.
>Batterie war schon fast leer und siehe da mit letzter kraft sprang er an.
>Soweit so gut, hätte ich am Die keinen Feiertag gehabt, hätt ich n ganz schönes Prob. gehabt.
>ZUR FRAGE !: Bei ATU gibt es sogenanntes Diesel fit das soll bis - 26°C gehen aber kann ich das bei einem HDI auch anwenden? oder kann es da Probleme geben. Zudem so ne kleine dose fast 3 Euro kostet!
>THX im vorraus!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 07.01.04 21:32
wie ich es die Tage schonmal geschrieben hatte... mein Hdi macht mit der neuen
Batterie auch mit abgestellter Standheizung bei extremen Temps wie am letzten
We null Probleme
wie gesagt sind es unter 10v geht noch alles am Auto bis auf die Einspritzung
nach nem Stück Standzeit kann sich die Batterie kurzzeitig erholen
aber wenn ne Zelle angekackt ist dann macht die halt die Probs, das würd