Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jürgen206
Beitrag
von Jürgen206 » Do 08.01.04 16:35
Hi!
In der Bastelecke wird ja ausführlich beschrieben, wie man beim 206 den Schalthebel verkürzen kann.
Da ich aber nicht sooo handwerklich begabt bin und auch noch nie mit nem Schweißgerät gearbeitet habe wollte ich mal fragen, ob man nicht einfach den Schaltknauf abziehen kann und mit ner Metallsäge einfach 2cm absägen kann?
-
altariq
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von altariq » Do 08.01.04 16:42
hab nich all zu viel ahnung aber soweit ich das weiß muss das abgesägte stück unten wieder dran. wies genau funzt weiß ich aber auch net
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 08.01.04 16:55
durch das absägen wird nur der hebelarm kürzen und deswegen kommt dir schaltweg kürzer vor. du kannst auch einfach am schaltsack anfassen und schalten. ist das selbe.
geh halt zu deiner werkstatt oder zu einem metallbetrieb. das schweißen ist ein act von 5min. gibts ein trinkgeld in die kaffeekasse und gut ist.
matthias
-
sChRaNzBaEr
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von sChRaNzBaEr » Do 08.01.04 19:39
>Hi!
>In der Bastelecke wird ja ausführlich beschrieben, wie man beim 206 den Schalthebel verkürzen kann.
>Da ich aber nicht sooo handwerklich begabt bin und auch noch nie mit nem Schweißgerät gearbeitet habe wollte ich mal fragen, ob man nicht einfach den Schaltknauf abziehen kann und mit ner Metallsäge einfach 2cm absägen kann?
wenn du nur den hebel oben ein stück absägst verkürzt du nur den "einfallenden" hebelarm , der schaltweg erscheint dir nur kürzer
zum verkürzen musst du wie in der bastelecke den "ausfallenden" hebelarm verlängern
-
- Sim -
- Händler
-
von - Sim - » Do 08.01.04 20:01
ganz genau....
du musst unten was reinsetzen sonst gibt das nix....
weil sonst denkst du nur es sei kurz, ist aber nicht kurz.....
durch das reinsetzen unten brauchst du aber etwas mehr kraft, ist geschmackssache - ich finds besser