OT, SVCDs und MPEGs

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: was meinst du damit genau?

Beitrag von Timon » Fr 09.01.04 20:07

>das bild selber?

ne das Video selber...z.B. ich habe ein Video 800*600, Grösse ca. 25MB und mir reicht aber 400*300 und geringe Qualität, weil ich Platz sparen will. Für sowas meine ich.

Gruss

Frank

Felix306
Politessen-Verehrer

noch was

Beitrag von Felix306 » Fr 09.01.04 20:08

wenn eine fehlermeldung kommt wegen standart kompatilität einfach abschalten und fortfahren geht trotzdem,das heisst nur,das dein mpg nicht ganz standart komform ist,was heutzutage so gut wie keins mehr ist.

wenn kommt ungültige datei zum erstellen einer vcd probiers mit svcd,wird schon klappen!

gruß

Speedy
Staudrängler
*grins

Beitrag von Speedy » Fr 09.01.04 20:10

>wenn eine fehlermeldung kommt wegen standart kompatilität einfach abschalten und fortfahren geht trotzdem,das heisst nur,das dein mpg nicht ganz standart komform ist,was heutzutage so gut wie keins mehr ist.

>wenn kommt ungültige datei zum erstellen einer vcd probiers mit svcd,wird schon klappen!

>gruß

Felix306
Politessen-Verehrer

kein Problem

Beitrag von Felix306 » Fr 09.01.04 20:11

dafür sind die Mvcd templates perfekt.

Du verringerst ja eigentlich nur die Qualität bei einer Mvcd um eben wie du ja willst,platz zu sparen.allerdings verringerst du die qualität an stellen,die dich nicht so stären,wie zum beispiel die bitrate und ähnliches.

saug dir am besten die mvcd 2.5 templates,dann kannste du im Tmpeg selber dann die gewünschte auflösung wählen und auch die qualität unter expert noch bissele runterschrauben,die größe der end datei,die tmpeg anzeigt,stimmt eh nie,also nicht verwirrenn lassen.einfach wandeln und manchmal wirst du überrascht sein,wie klein du manche datteien bekommst.

eine mvcd wird übrigens von jedem Dvd player als ne svcd erkannt,also kein problem mit dem abspielen.

wenn du ne genauere erklärung brauchst sag bescheid.

gruß

Timon
Administrator
re: kein Problem

Beitrag von Timon » Fr 09.01.04 20:14

>dafür sind die Mvcd templates perfekt.

>Du verringerst ja eigentlich nur die Qualität bei einer Mvcd um eben wie du ja willst,platz zu sparen.allerdings verringerst du die qualität an stellen,die dich nicht so stären,wie zum beispiel die bitrate und ähnliches.

>saug dir am besten die mvcd 2.5 templates,dann kannste du im Tmpeg selber dann die gewünschte auflösung wählen und auch die qualität unter expert noch bissele runterschrauben,die größe der end datei,die tmpeg anzeigt,stimmt eh nie,also nicht verwirrenn lassen.einfach wandeln und manchmal wirst du überrascht sein,wie klein du manche datteien bekommst.

>eine mvcd wird übrigens von jedem Dvd player als ne svcd erkannt,also kein problem mit dem abspielen.

>wenn du ne genauere erklärung brauchst sag bescheid.

Erstmal danke für Erklärung. Ich probier das mal aus, wenn nicht, melde ich mich wieder.

Gruss

Frank

Felix306
Politessen-Verehrer

ach ja,welches tmpeg hast du?

Beitrag von Felix306 » Fr 09.01.04 20:16

müsste dann wissen,ob du eins hast,wo man den wizard am anfang benutzt oder nicht,dann kann ich dir das genauer erklären

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Einspruch

Beitrag von The Hidden » Fr 09.01.04 20:18

>eine mvcd wird übrigens von jedem Dvd player als ne svcd erkannt,also kein problem mit dem abspielen.

Stimmt so auch net ganz.

Hab ne ganze Reihe von bekannten deren DVD Player KEINE MVcd´s abspielt.

Also gilt auch hier ausprobieren.

hmm vielleicht auf nen CD-RW brennen....

Gruß

Gregor

Speedy
Staudrängler
Funzt bestens mit NERO!!!

Beitrag von Speedy » Fr 09.01.04 20:20

Hab jetzt Ari Vatanen auf dem Fernseher mit voll aufgedrehter Musikanlage!!! EINFACH GEIL!!! *lol*

André

P.S. Danke für die schnelle Hilfe

Felix306
Politessen-Verehrer

einspruch abgewiesen

Beitrag von Felix306 » Fr 09.01.04 20:22

denn: ein player der keine mvcd spielt,spielt auch keine vcd oder keine svcd,daher das problem mit den mcvds!!

ausserdem kanns sein das die mcvd falsch kodiert wurde,also auf ntcs oder statt 25fps 29 und ähnliche fehler!

eine mvcd ist nichts anderes als ne svcd oder eine vcd,versprochen!!!

Timon
Administrator
re: ach ja,welches tmpeg hast du?

Beitrag von Timon » Fr 09.01.04 20:23

>müsste dann wissen,ob du eins hast,wo man den wizard am anfang benutzt oder nicht,dann kann ich dir das genauer erklären

Yepp, habe ich. Wusste gar nicht, dass es verschiedene Versionen gibt. Aber hat gut geklappt. Datei ist jetzt ca. 6 MB kleiner und sieht nicht schlechter aus. Nicht schlecht für den Anfang.

DANKE

Frank

Antworten