sonst bekommst du eh dateien raus,die dein player nicht spielt : ) und das kostet dann nur zeit und nerven.
also du wählst deine video source und deine audio source aus,in deinem falle denke ich mal beides die selben dateien,es sei denn du trennst vorher die tonspur mit virtual dub,indem du einfach dein avi öffnest(im falle eines avi) und dann wav sichern,fertig,diese tonspur kannst du dann später nutzen,dient der synchroisation und erspart zeit,also gut,wenn du beide geöffnet hast,ist es wichtig,den video typ auf interlace zu stellen!!!!
dann next
dann other settings
hier stellst du auf mpg 1-video falls es nicht eingestellt ist.
hier kannst du übrigens auch die auflösung verändern.ich würde aber die im template enthaltene beibehalten.
aspect radio ist ganz wichtig,muss imer auf 4:3 625 line pal stehen,ansonsten kannste die spätere datei nicht auf m dvd schauen.
Frame rate immer auf 25 Fps,auch sehr wichtig.
Die Rate control auf constant quality
Vbf buffer size lassen wie sie ist.
Unten unter Motion search precision je nach wunsch einstellen,ich halte normal für eine gute lösung.
dann noch audio anklicken und auf mpeg audio layer 1 stellen,die bitrate auf 128,das reicht vollkommen aus und den channel modus auf stereo.
zu guter letzt kommt der gewünschte teil,neben constant quality kannst du auf settings gehen,mache das und lasse die quality erst mal auf dem eingestellten wert.Allerdings immer (meine Erfahrung) die max bitrate auf 1200 und die minimum bitrate auf 200,so werden files kleiner und kleiner und....
dann ok dann next und hier nicht von dem angegebenem wert abschrecken lassen unter estimatet file size.einfach wandeln lassen und sich überraschen lassen,solte die datei so groß werden wie angegeben,hast du ein codec problem,aber dazu wenn es soweit sein sollte!
hoffe das klappt,gruß felix306
Service