Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Totti
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Totti » Sa 10.01.04 10:32
hab gestern den Ansa ESD wieder drunter bekommen. Jetzt kann man sich wieder normal im Auto unterhalten. Der Remus war einfach zu laut fürn alltägliches Auto.
Der Ansa macht zwar net son schönen Sound aber wenigstens etwas. Hab nur das Gefühl, das der zu klein ist. Wenn der Motor warm ist hört sich das im stand echt komisch an. Hört sich an als wäre das Endstück zu klein und der nicht genug rauspusten kann. Also der pustet richtig. Hat das schon jemand beim 1.9ner erlebt? Hab den damals gekauft als das noch nen 1.6er war. Weiß aber net mehr ob der nur für den 1.6er war oder auch für die größere Maschine. Jedenfals hat er damals net so komisch gepustet. Naja liegt vieleicht auch an der scharfen Nocke.
Werde mir eh irgendwann nen anderen wieder holen der ein bissl mehr Sound hat.
Als ich dem Andy von der Werkstatt sagte das er ihn nochmal kurz an den Abgastester hängen soll. weil ich ja nen K6N57i eingebaut habe und nen anderen Luftmengenmesser, sagt der doch glatt zu mir, das meine AU schon seit Okt ´03 abgelaufen sei. Aua sag ich habsch echt nicht dran gedacht.
Naja mit der scharfen Nocke voll durchgefallen, aber man kann ja noch bei Autos ohne Kat den Zettel von Hand ausfüllen......smile.
Noch eine Frage: Kann mir einer sagen was nen Supersprint ESD kostet, der mit dem ovalen endstück, wovon der Kris die Tage sprach?
Gruß Totti
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 10.01.04 12:56
... so um die 300 teuros.
bei ebay geistert aber glaub ich einer für 135 euro rum.
gruss, kris
>hab gestern den Ansa ESD wieder drunter bekommen. Jetzt kann man sich wieder normal im Auto unterhalten. Der Remus war einfach zu laut fürn alltägliches Auto.
>Der Ansa macht zwar net son schönen Sound aber wenigstens etwas. Hab nur das Gefühl, das der zu klein ist. Wenn der Motor warm ist hört sich das im stand echt komisch an. Hört sich an als wäre das Endstück zu klein und der nicht genug rauspusten kann. Also der pustet richtig. Hat das schon jemand beim 1.9ner erlebt? Hab den damals gekauft als das noch nen 1.6er war. Weiß aber net mehr ob der nur für den 1.6er war oder auch für die größere Maschine. Jedenfals hat er damals net so komisch gepustet. Naja liegt vieleicht auch an der scharfen Nocke.
>Werde mir eh irgendwann nen anderen wieder holen der ein bissl mehr Sound hat.
>Als ich dem Andy von der Werkstatt sagte das er ihn nochmal kurz an den Abgastester hängen soll. weil ich ja nen K6N57i eingebaut habe und nen anderen Luftmengenmesser, sagt der doch glatt zu mir, das meine AU schon seit Okt ´03 abgelaufen sei. Aua sag ich habsch echt nicht dran gedacht.
>Naja mit der scharfen Nocke voll durchgefallen, aber man kann ja noch bei Autos ohne Kat den Zettel von Hand ausfüllen......smile.
>Noch eine Frage: Kann mir einer sagen was nen Supersprint ESD kostet, der mit dem ovalen endstück, wovon der Kris die Tage sprach?
>Gruß Totti
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Sa 10.01.04 14:09
Danke werde gleich mal schauen. Sag mal habt ihr noch ein Hosenrohr bei Euch rumliegen. Meins hat der Typ von ner Werkstatt zu kurz abgeschnitten.
Gruß Totti
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Sa 10.01.04 14:14
ich habe nur einen gefunden für das geld scheint aber kein supersprint zu sein
schaus dir mal an
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 10.01.04 18:18
... gruss, kris
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Sa 10.01.04 18:57
hab den mal angeschrieben, scheint ja hier aus Köln zu kommen. Danke nochmal.
Was ist den mit dem Hosenrohr, habt ihr noch eins?
Gruß Totti
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 10.01.04 19:32
... ich bin nächsten donnerstag in d'dorf, soll ichs mitbringen?
ach so, 1.6 oder 1.9?
gruss, kris
>hab den mal angeschrieben, scheint ja hier aus Köln zu kommen. Danke nochmal.
>Was ist den mit dem Hosenrohr, habt ihr noch eins?
>Gruß Totti
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » So 11.01.04 12:57
also der krümmer is vom 1.6, hosenrohr auch. drinne is jetzt nen 1.9 120ps. is aber altes system, also steckverbindung, kein konus.
wenn du es mitbringen kannst wer gut.
was solls kosten?
gruß totti