...auch als eher unbeschriebenes Blatt im Forum (was wohl auch am doch recht seltenen 406 liegt), möchte ich mich standesgemäß aus dem Forum verabschieden, und mich für die Ratschläge bei den kleinen, aber nicht seltenen Problemchen bei meinem 406 bedanken, haben mir diese doch sicher einiges an Werkstattkosten erspart.
Ab kommender Woche ändert sich mein Status von "Peugeot-Besitzer" zu "Gelegenheits-Peugeot-Fahrer", weil mein silberner 406er in der Familie bleibt, und den alten 406 TD meines Vaters ersetzen wird. Somit werde ich wohl auch noch des öfteren das Forum besuchen und Erfahrungsberichte bzw. Fragen posten, und vielleicht darf ich ja - natürlich unauffällig im 406er - auch noch an dem ein oder anderen österreichischen PUG-Treffen teilnehmen, die waren bis jetzt ja sehr sympathisch und unterhaltsam...
Außerdem ist noch nicht alles verloren, schließlich hab ich meinen "neuen" (übrigens ein Bayrischer - bitte nicht schlagen - *duck*) weit unter Wert gekauft, und er dürfte bei Erscheinen des 407 noch ziemlich viel Wert sein. Sollte sich der 407 2.0 HDI als würdiger 406-Nachfolger herausstellen bleibt dann ja immer noch die Möglichkeit wieder umzutauschen.
Zum Kauf eines Bayrischen haben zwei Gründe beigetragen: 1. durfte ich letzten Sommer eine Woche lang einen dieser Art durch Österreich und Deutschland bewegen, eine Woche an "Fahrdynamik vom Feinsten"... und 2. ist der Markt an Diesel-Coupés derart beschränkt, dass ich selbst in 6 oder 7 Monaten Recherche kein gut gepflegtes zu einem erschwinglichen Preis gefunden hab.
Achja, und erwähnen muss man wohl auch, dass der Bayer mit 116 PS die Fahrleistungen des 133 PS HDI bringt, spart a bisserl a Geld jedes Jahr...
Danke nochmals, und allen ein unfallfreies und freudiges 2004!
P.S.: Special Thanks to: Erik, Nora und Reinald für Treffen-Organisation, etc.; Axel für unterhaltsame Gespräche (vielleicht rührt auch daher die Sympathie zu München...); Babsi und Richard, die Löwenfreaks aus Wien; u.a.a. die ich vergessen hab...
Service