Kaufberatung 406 v6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tarantino

Kaufberatung 406 v6

Beitrag von tarantino » So 11.01.04 14:53

hallo!

über google bin ich hierher gelangt. möcht mir eventuell einen 406 V6 kaufen (5-gang), etwa baujahr 98/99.

da ich mich erstmal genau informieren möchte, hoffe ich hier bei euch ein paar gute antworten zu finden. ich bedank mich schon mal im vorraus.

1.gibts bei diesem modell irgendwie spezielle macken, die bei fast jedem V6er auftauchen?

2.wie sieht´s aus mit verzinkung der karosse? oder rostprobleme?

3. der Verbrauch?

oder vielleicht kann mir jemand sagen, ob dieses auto überhaupt zu empfehlen ist....?

vielen dank schon mal

rusty

re: Kaufberatung 406 v6

Beitrag von rusty » So 11.01.04 16:37

Hallo,

also erstmal, was genau willst du dir kaufen? Eine Limo, nen Kombi oder ein Coupe?

Zu 1:

Hier ist mir nix bekannt.

Zu 2:

Meines Wissens ist der 406 nicht verzinkt. Hat aber auch keine Probleme mit Rost.

Zu 3:

Verbrauch je nach Fahrweise. 140Kw Motor ungefähr einen halben bis ganzen Liter mehr als der 152Kw Motor. Ich kann meinen (140Kw mit Automatik) mit 10L fahren. Dann macht es halt nicht soviel Spaß.

Dafür wird das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt an 140Kw - Fahrzeugen größer sein.

Denke mal dass du nirgends mehr Auto zum gleichen Geld bekommst.

Wenn du nicht soweit nach SB hast, dann schau mal bei der Peugeot - Niederlassung vorbei. Die haben schon ein großes Gebrauchtwagenangebot.

Gruß

>hallo!

>über google bin ich hierher gelangt. möcht mir eventuell einen 406 V6 kaufen (5-gang), etwa baujahr 98/99.

>da ich mich erstmal genau informieren möchte, hoffe ich hier bei euch ein paar gute antworten zu finden. ich bedank mich schon mal im vorraus.

>1.gibts bei diesem modell irgendwie spezielle macken, die bei fast jedem V6er auftauchen?

>2.wie sieht´s aus mit verzinkung der karosse? oder rostprobleme?

>3. der Verbrauch?

>oder vielleicht kann mir jemand sagen, ob dieses auto überhaupt zu empfehlen ist....?

>vielen dank schon mal

citroenator

re: Kaufberatung 406 v6

Beitrag von citroenator » So 11.01.04 17:10

>hallo!

>über google bin ich hierher gelangt. möcht mir eventuell einen 406 V6 kaufen (5-gang), etwa baujahr 98/99.

>da ich mich erstmal genau informieren möchte, hoffe ich hier bei euch ein paar gute antworten zu finden. ich bedank mich schon mal im vorraus.

>1.gibts bei diesem modell irgendwie spezielle macken, die bei fast jedem V6er auftauchen?

>2.wie sieht´s aus mit verzinkung der karosse? oder rostprobleme?

>3. der Verbrauch?

>oder vielleicht kann mir jemand sagen, ob dieses auto überhaupt zu empfehlen ist....?

>vielen dank schon mal

Servus, kaum spezifische Macken. Motor geht ohne Probleme bis 400tkm, wie aus dem Citroen-Forum bekannt (hat gleiche Maschine wie späte XM und Xantia). Was schweineteuer ist, ist der Steuerriemenwechsel (Zahnriemen). m.W. bei 140tkm dran. Scheckheft ist gut, Rost oder so nix. Bremsen würde ich schon in Augenschein nehmen... . Sind eher genereller 406-Schwachpunkt. Preswerte verschleißteile bekommt man u.a. bei le citron und bei f.-w.-meisen in Jüchen. Viel Spaß, 406 ist ein Geheimtip. Tschööö!

Antworten