Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
SpaceDragon
Beitrag
von SpaceDragon » So 11.01.04 19:47
Ich habe folgendes Problem
HAbe mir gerade neue Bremsbelege und Scheiben für meinen 206 GT gekauft. Beides von ATE. ICh nun am anbauen, und paßt nicht. Der Wagen läßt sich nicht bewegen. Als wenn die Bremse voll gezogen wäre. Also Rad noch mal runter, und.....der Bremssattel drückt gegen die Scheibe. Also nochmal alles genau angeschaut, und gesehen das die neuen Scheiben 266x22x20 sind. Soweit ich weiß brauche ich aber 266x20,4x18,4. 266er Scheiben ist klar, aber die Dicke. Wie kommen die darauf? Sind die neueren Bj. mit anderen Scheiben versehen? Die ET der Bremsscheibe ist auch leicht anders. Somit stößt der Bremssattel auf der innenseite gegen die Scheibe. Zum Glück haben wir nicht kaputt gemacht dabei.
Kann mir einer erklären wie es zu zu diesen Bremsscheiben kommt? Wer fährt die? Bei D&W Repair wird da auch unterschieen, nur die Breiteren fährt da keiner, a nur eine Scheibe auf Lager.
Fuck und nun...die Kiste steht aufgebockt rum und wartet auch Scheiben....Morgen gibt es erst einmal nen Einlauf bei MAtties Autoteiele...
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » So 11.01.04 19:56
es gibt zweierlei scheiben
hast wohl die neueren erwischt
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 11.01.04 19:58
Hallo,
wenn Du den Bremssattel auch mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hast, würde ich nicht unterschreiben, dass nichts bei der Aktion beschädigt wurde. Vielleicht jetzt noch nicht sichtbar, aber in Zukunft::::???
in der Tat wurden die Scheiben bei diesem Fahrzeug zwischenzeitlich "geändert". Ruf Deinen PEUGEOT-Händler an, und bitte ihn um die Teilenummer der Bremsscheiben. Halte aber Deine Fahrgestellnummer bereit!
Wie Du im Zubehörbereich an die richtigen Scheiben kommst weis ich nicht;-)
Gruß Martin