OT: onlinebanking erfahrungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
OT: onlinebanking erfahrungen

Beitrag von funkykowal » Di 13.01.04 08:51

moinsen. ich suche eine online bank.

ich gehe eh nie zur meiner bank vor der tür, sondern mache alles online. und ich habe kein bock mehr die kontoführungskosten zu zahlen, für überweisungen und was weiß ich.

ich weiß, es gibt einige onlinebanken, aber wichtig ist für mich, daß:

der onlinezugang ständig erreichbar ist

daß die überweisungen schnell gehen

und ne günstige visa card sollte auch drinne sein

kann einer seine erfahrungen schildern? THX in vorraus!

205 RuLeZ!

Hiob317
Spätzünder
re: OT: onlinebanking erfahrungen

Beitrag von Hiob317 » Di 13.01.04 08:59

>moinsen. ich suche eine online bank.

>ich gehe eh nie zur meiner bank vor der tür, sondern mache alles online. und ich habe kein bock mehr die kontoführungskosten zu zahlen, für überweisungen und was weiß ich.

>ich weiß, es gibt einige onlinebanken, aber wichtig ist für mich, daß:

>der onlinezugang ständig erreichbar ist

>daß die überweisungen schnell gehen

>und ne günstige visa card sollte auch drinne sein

>kann einer seine erfahrungen schildern? THX in vorraus!

>205 RuLeZ!

dann geh zu zur allgeminen deutschen direktbank...

kreditkarte kostenlos.....

Grüsse

tobias

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Di 13.01.04 09:10

>ich gehe eh nie zur meiner bank vor der tür, sondern mache alles online. und ich habe kein bock mehr die kontoführungskosten zu zahlen, für überweisungen und was weiß ich.

Du zahlst Kontoführungsgebühren?? Bei welcher Bank bist du denn? Also sogar bei der Sparkasse zahl ich nichts.

funkykowal
AufGelbbremser
yo, sp kiel 3 euro im monat (o.t)

Beitrag von funkykowal » Di 13.01.04 09:16

kein Text

hilfi
Randsteinstreichler

mittelfristig werden die meisten gebühren einführen

Beitrag von hilfi » Di 13.01.04 09:53

unter gewissen bedingungen werden die dann wegfallen (zb. immer 5000 euro guthaben drauf etc.).

in der schweiz ist das schon sehr verbreitet.

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Di 13.01.04 10:53

die frage is: hast du nen konto fürn azubis, schüler, studenten oder so?? früher hatte ich nen junges konto bei der deutschen bank...das war kostenlos...nach der ausbildung sses zu nem normalen konto undwewandelt worden mit 11 mark gebühr pro monat...habs dann zu nem online konto gemacht...hab dann "nur" noch 6 mark bezahlt...allerdings bezahlst bei den online-konten pro am schalter ausgeführter überweisung 1,50 eus bearbeitungsgebühr...

zu guter letzt: ich empfele die deutsch bank NICHT, denn so wirklich scheint der kunde da nicht wichtig zu sein...getreu dem motto: kleinvieh macht kein mist ^^

gruß kaddy

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558
re: mittelfristig werden die meisten gebühren einführen

Beitrag von Kaddy306 » Di 13.01.04 11:00

gibts bei uns in D bei der postbank z.b. glaub ich...wenn man mind. 1000 euro monatlichen zugang hat, ist das konto kostenlos...:)

*beidiesempostingmanenbissluffrächtschreibunkgeachtethat* :-P

Kaddy

skysbabe
ADAC-Fan
i bin bei der Postbank

Beitrag von skysbabe » Di 13.01.04 11:43

Ich glaube Postbank bietet das Girokonto mit Onlinebanking kostenlos an!Also so war es letztes Jahr !Ich nutz auch nur das Onlinebanking! Solltest allerdings beachten wenn du mal Geld holst und ned zur Post deswegen willst! Zahlst du ca 3 - 4€ Gebühren an einen anderen Automaten!

LG Skys

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: i bin bei der Postbank

Beitrag von Timon » Di 13.01.04 11:48

>Ich glaube Postbank bietet das Girokonto mit Onlinebanking kostenlos an!Also so war es letztes Jahr !Ich nutz auch nur das Onlinebanking! Solltest allerdings beachten wenn du mal Geld holst und ned zur Post deswegen willst! Zahlst du ca 3 - 4€ Gebühren an einen anderen Automaten!

Hallo,

Postbank ist kostenlos, wenn du mind. 1000€ im Monat Eingang hast. Und wenn du unter 26 oder so bist. Das mit den Automaten stimmt auch nicht ganz so, die Postbank gehört zur Cash-Group, bei deren Partnern kannst du ebenfalls kostenlos mit der EC-Karte abholen. Zur Cash-Group gehören die Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank und vielleicht noch ein, zwei, die mir gerade nicht einfallen.

Gruss

Frank

markus406
Benzinsparer

re: i bin bei der Postbank

Beitrag von markus406 » Di 13.01.04 13:27

>>Ich glaube Postbank bietet das Girokonto mit Onlinebanking kostenlos an!Also so war es letztes Jahr !Ich nutz auch nur das Onlinebanking! Solltest allerdings beachten wenn du mal Geld holst und ned zur Post deswegen willst! Zahlst du ca 3 - 4€ Gebühren an einen anderen Automaten!

>Hallo,

>Postbank ist kostenlos, wenn du mind. 1000€ im Monat Eingang hast. Und wenn du unter 26 oder so bist. Das mit den Automaten stimmt auch nicht ganz so, die Postbank gehört zur Cash-Group, bei deren Partnern kannst du ebenfalls kostenlos mit der EC-Karte abholen. Zur Cash-Group gehören die Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank und vielleicht noch ein, zwei, die mir gerade nicht einfallen.

>Gruss

>Frank

jo, so isses. Wechsel auch ab nächstem Monat zur PB. Nur diese Cash-Group automaten sind in meiner heimat sehr spärlich vertreten, während in trier gleich drei stück im umkreis von 300 m zu finden sind.

Dann doch lieber zur Post und dort ziehen.

gruss

markus

Antworten