Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mi 14.01.04 10:49
>reagiere auf alles ein wenig sensibel!!
>Tut mir wirklich leid, aber ihr wisst ja bin ja sonst ein ganz lieber!!! ;-))
>Habe eben props mit der Kohle, bin ja selbständigerwerbender, und einer macht mucken mit dem zahlen!! es geht knapp um 5000 CH-Franken!!
>Also sorry!!
>Greatz bobo
>ich hoffe ihr habt mih trotzdem noch gern in eurer runde??
Jeder hat seinen Tiefpunkt und deswegen werden wir dich nicht hassen
Kopf hoch, wird wieder.
Gruss
Frank
-
Bobo205Rallye
- Zufrühabschnaller
-
von Bobo205Rallye » Mi 14.01.04 11:20
kein Text
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mi 14.01.04 12:09
...zu niedrigem bremsflüssigkeitsstand! bei meinem 306 leuchtet nur die handbremsanzeige, beim 405 meines kumpels hatte auch die stop-schlampe geleuchtet. kann sein dass die beim bremsen nach vorne schwappt und dadurch "alarm" ausgelöst wird...
-
Bobo205Rallye
- Zufrühabschnaller
-
von Bobo205Rallye » Mi 14.01.04 13:57
>...zu niedrigem bremsflüssigkeitsstand! bei meinem 306 leuchtet nur die handbremsanzeige, beim 405 meines kumpels hatte auch die stop-schlampe geleuchtet. kann sein dass die beim bremsen nach vorne schwappt und dadurch "alarm" ausgelöst wird...
Ne ist eben auch wenn ich im stand mit dem gas spiele und abprupt vom gas gehe, also wenn die drehzahl unter 900/800 fällt dann leuchte die schlampe!!
Aber eben ist nur wenn ich lange zeit recht zügig gefahren bin! es hört auch dann wieder schnell auf!!
Gruss bobo
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mi 14.01.04 14:08
..check das lieber nochmal! am besten nachdem die stop-leuchte geleuchtet hat abstellen und warten... nicht dass durch das zügiger fahren das kondenswasser und der sprit im öl verbrennt und dadurch der stand zu niedrig wird und du es nicht merkst weil du einfach zur falschen zeit gemessen hast.
-
Bobo205Rallye
- Zufrühabschnaller
-
von Bobo205Rallye » Mi 14.01.04 14:15
>..check das lieber nochmal! am besten nachdem die stop-leuchte geleuchtet hat abstellen und warten... nicht dass durch das zügiger fahren das kondenswasser und der sprit im öl verbrennt und dadurch der stand zu niedrig wird und du es nicht merkst weil du einfach zur falschen zeit gemessen hast.
also wie weit könnte das mit dem öl was zu tun haben?!??
Durch das es zu heiss geworden ist und zu dünnflüssig!??
Oder liegt es am öldruck wie weiteroben schon beschrieben, das die pumpe hinüber ist?!?!?
es kommt wirklich nur in diesen momenten vor, vor allem ist dann die wassertemp auch über 90 grad!
Danke nochmal
greatz bobo
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mi 14.01.04 15:05
...dass du durch das zügigere fahren den unverbrannten sprit und das kondenswasser dass sich mit der zeit in deinem öl ansammelt verbrennst und durch den zu geringen ölstand der öldruck sinkt und dadurch die stop-schlampe leuchtet! ich hatte mal morgens beim messen das öl wirklich ganz genau auf maximum, nach einer relativ kurzen vollgasfahrt auf der bab - und mein auto frisst keinen tropfen öl - und natürlich anschliessendem warten dass sich das öl wieder in der wanne sammelt, nur noch relativ genau zwischen minimum und maximum!
ich würd echt mal nach so einer vollgasfahrt zwei drei stunden warten bis sich das öl wieder in der wanne gesammelt hat und dann den stand messen... evtl. bis maximum auffüllen und beobachten! ist es weg, war es das, ansonsten hast wohl echt ein problem mit deiner ölpumpe... viel spass... ;-)
-
Bobo205Rallye
- Zufrühabschnaller
-
von Bobo205Rallye » Mi 14.01.04 15:47
>...dass du durch das zügigere fahren den unverbrannten sprit und das kondenswasser dass sich mit der zeit in deinem öl ansammelt verbrennst und durch den zu geringen ölstand der öldruck sinkt und dadurch die stop-schlampe leuchtet! ich hatte mal morgens beim messen das öl wirklich ganz genau auf maximum, nach einer relativ kurzen vollgasfahrt auf der bab - und mein auto frisst keinen tropfen öl - und natürlich anschliessendem warten dass sich das öl wieder in der wanne sammelt, nur noch relativ genau zwischen minimum und maximum!
>ich würd echt mal nach so einer vollgasfahrt zwei drei stunden warten bis sich das öl wieder in der wanne gesammelt hat und dann den stand messen... evtl. bis maximum auffüllen und beobachten! ist es weg, war es das, ansonsten hast wohl echt ein problem mit deiner ölpumpe... viel spass... ;-)
Ja wenn wirklich nur an dem liegt, was kannich dagegen machen?!??!
Nichts?!
Hey danke nochmal für deine therorrie!! ;-)))
he he
Greatz bobo
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mi 14.01.04 19:34
>Ja wenn wirklich nur an dem liegt, was kannich dagegen machen?!??!
>Nichts?!
>Hey danke nochmal für deine therorrie!! ;-)))
>he he
>Greatz bobo
ist das jetzt ne verarschung? wenns nur das ist, solltest du deinen ölstand regelmäßig und bei richtigen bedingungen kontrollieren...