Beitrag
von Danny_406 » Do 15.01.04 16:53
nu laut auskunft der bmx seiten sinds ja keine 40 sondern nur 30 km/h. wer weiß was die an den reifen geändert haben.
zumal ich nicht verstehe wer sich so einen kleine karre panzern lässt...... der is ja nich größer als nen A4......
gruß danny
>.... die trägheit der masse. je grösser die masse, umso mehr energie ist notwendig, sie zu beschleunigen, positiv als auch negativ. sprich zu beschleunigen und abzubremsen.
>natürlich aber wird der höhere reibwiderstand der räder die endgeschwindigkeit auch etwas beeinflussen, dass da allerdings gleich 40 kmh verpuffen halt ich unwahrscheinlich.
>gruss, kris
>
>>>schau mal an, breitere Reifen weniger V-Max wegen den höheren Rollverlusten
>>>und genau diese Rollverluste vergrößern sich ja auch mit dem Gewicht
>>>ich verstehe daher auch nicht wie einige auf die Idee kommen das das
>>>nix ausmacht :-)
>>>merkt man ja auch wenn man das Auto voll beladen hat, dann geht halt weniger
>>>denn irgendwo will das Gewicht hin und das drückt nunmal auf die Reifen
>>>mfG,,,Aron
>>
>>HI,
>>ausnahmsweise muss ich Dir da leider widersprechen. Das Gewicht macht überhaupt rein gar nichts an der Vmax aus. Es dauert nur eben länger bis man sie erreicht. Dies ist dann der Eindruck, den Aron oben meint. Man hat eben nur das Gefühl, dass das Auto nicht die Vmax erreicht, aber nur deswegen, weil es nahezu keine Stelle gibt (American Like), die immer eben und geradeaus ist. Dann würde das beladene Fahrzeug genau die Endgeschwindigkeit erreichen, wie das Unbeladene, nur eben zu einem späteren Zeitpunkt.
>>Da es bei uns eben auf der Autobahn so gut wie nie eben ist, erreicht das beladene Fahrzeug eben nicht die Vmax des Unbeladenen. Ausser bei Gefälle, denn da trägt das Gewicht zur Beschleunigung bei.
>>
>>Gruss
>> olli