Original CD Wechsler vom 206 und Blaupunkt Travelpilot DX R52

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dennis

Original CD Wechsler vom 206 und Blaupunkt Travelpilot DX R52

Beitrag von dennis » Do 15.01.04 12:35

Ich habe vor mir ein Travelpilot DX R52 zuzulegen.Meine Frage ist ob ich meinen CD Wechsler an dem Blaupunkt Navi betreiben kann?Oder ob ich da einen Adapter brauche?

Gruß

Dennis

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

re: Original CD Wechsler vom 206 und Blaupunkt Travelpilot DX R52

Beitrag von little_lion » Do 15.01.04 12:50

>Ich habe vor mir ein Travelpilot DX R52 zuzulegen.Meine Frage ist ob ich meinen CD Wechsler an dem Blaupunkt Navi betreiben kann?Oder ob ich da einen Adapter brauche?

>Gruß

>Dennis

Ich würd mal sagen, dass der Original-Wechsler (ist glaub ich von Clarion) überhaupt nicht an das Radio passt und es auch keine entsprechenden Adapter gibt. Zumindest ist es umgekehrt so, dass heißt am Original-Radio passen keine anderen Wechsler.

dennis

Beitrag von dennis » Do 15.01.04 23:33

>>Ich habe vor mir ein Travelpilot DX R52 zuzulegen.Meine Frage ist ob ich meinen CD Wechsler an dem Blaupunkt Navi betreiben kann?Oder ob ich da einen Adapter brauche?

>>Gruß

>>Dennis

>Ich würd mal sagen, dass der Original-Wechsler (ist glaub ich von Clarion) überhaupt nicht an das Radio passt und es auch keine entsprechenden Adapter gibt. Zumindest ist es umgekehrt so, dass heißt am Original-Radio passen keine anderen Wechsler.

Danke für die Antwort.Ja der Wechsler ist von Clarion.Hab nur gedacht der Wechsler passt dran weil ja auf dem Original Peugeot Radio auch Blaupunkt drauf steht.

Dennis

206-Fahrer

Beitrag von 206-Fahrer » Fr 16.01.04 11:10

>>Ich habe vor mir ein Travelpilot DX R52 zuzulegen.Meine Frage ist ob ich meinen CD Wechsler an dem Blaupunkt Navi betreiben kann?Oder ob ich da einen Adapter brauche?

>>Gruß

>>Dennis

>Ich würd mal sagen, dass der Original-Wechsler (ist glaub ich von Clarion) überhaupt nicht an das Radio passt und es auch keine entsprechenden Adapter gibt. Zumindest ist es umgekehrt so, dass heißt am Original-Radio passen keine anderen Wechsler.

Hallo.

Habe das Original-Peugeot-Radio und den Original-Peugeot-CD-Wechsler in meinem 206 S16 drin. Der CD-Wechsler ist von Clarion, das Radio von Blaupunkt.

Also gibt es scheinbar für Blaupunkt-Radios auf Clarion-Wechsler Adapter. Einfach mal beim freundlichen Pug-Händler oder im Fachhandel mal nachfragen.

Ciao

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von little_lion » Fr 16.01.04 11:30

>>>Ich habe vor mir ein Travelpilot DX R52 zuzulegen.Meine Frage ist ob ich meinen CD Wechsler an dem Blaupunkt Navi betreiben kann?Oder ob ich da einen Adapter brauche?

>>>Gruß

>>>Dennis

>>Ich würd mal sagen, dass der Original-Wechsler (ist glaub ich von Clarion) überhaupt nicht an das Radio passt und es auch keine entsprechenden Adapter gibt. Zumindest ist es umgekehrt so, dass heißt am Original-Radio passen keine anderen Wechsler.

>Hallo.

>Habe das Original-Peugeot-Radio und den Original-Peugeot-CD-Wechsler in meinem 206 S16 drin. Der CD-Wechsler ist von Clarion, das Radio von Blaupunkt.

>Also gibt es scheinbar für Blaupunkt-Radios auf Clarion-Wechsler Adapter. Einfach mal beim freundlichen Pug-Händler oder im Fachhandel mal nachfragen.

>Ciao

Ähhm, die Teile die du drin hast sind serienmäßig drin. Warum Peugeot jetzt nen Wechsler von Clarion nimmt und das Radio von Blaupunkt ist mir auch ein Rätsel (wäre ja wahrscheinlich billiger alles bei einem zu nehmen), aber egal. Es sind ja Teile die im Auftrag von Peugeot hergestellt werden und somit nach deren Wunsch; also passen die auch untereinander. Bei Radios die du normal im Handel kaufen kannst machen die Hersteller was sie wollen und richten sich nach Ihren eigenen Richtlinien (andere Stecker etc.). Du wirst also keinen passenden Adapter finden um eins der beiden serienmäßigen Teile mit einem anderen Radio oder einem anderen Wechsler zu kombinieren.

206-Fahrer

Beitrag von 206-Fahrer » Fr 16.01.04 12:40

>>>>Ich habe vor mir ein Travelpilot DX R52 zuzulegen.Meine Frage ist ob ich meinen CD Wechsler an dem Blaupunkt Navi betreiben kann?Oder ob ich da einen Adapter brauche?

>>>>Gruß

>>>>Dennis

>>>Ich würd mal sagen, dass der Original-Wechsler (ist glaub ich von Clarion) überhaupt nicht an das Radio passt und es auch keine entsprechenden Adapter gibt. Zumindest ist es umgekehrt so, dass heißt am Original-Radio passen keine anderen Wechsler.

>>Hallo.

>>Habe das Original-Peugeot-Radio und den Original-Peugeot-CD-Wechsler in meinem 206 S16 drin. Der CD-Wechsler ist von Clarion, das Radio von Blaupunkt.

>>Also gibt es scheinbar für Blaupunkt-Radios auf Clarion-Wechsler Adapter. Einfach mal beim freundlichen Pug-Händler oder im Fachhandel mal nachfragen.

>>Ciao

>Ähhm, die Teile die du drin hast sind serienmäßig drin. Warum Peugeot jetzt nen Wechsler von Clarion nimmt und das Radio von Blaupunkt ist mir auch ein Rätsel (wäre ja wahrscheinlich billiger alles bei einem zu nehmen), aber egal. Es sind ja Teile die im Auftrag von Peugeot hergestellt werden und somit nach deren Wunsch; also passen die auch untereinander. Bei Radios die du normal im Handel kaufen kannst machen die Hersteller was sie wollen und richten sich nach Ihren eigenen Richtlinien (andere Stecker etc.). Du wirst also keinen passenden Adapter finden um eins der beiden serienmäßigen Teile mit einem anderen Radio oder einem anderen Wechsler zu kombinieren.

Ach so.

Danke schön. :-)

Kenne mich da nicht so aus. Dachte nur, wenn die serienmäßig drinn sind, dürfte es dann für Zubehörteile auch Adapter oder so geben.

Ciao

Antworten