bild tacho

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
- Sim -
Händler
Land: Deutschland
danke

Beitrag von - Sim - » So 18.01.04 03:05

hmm

ich finds gut dass leute wie Aron und Sven, die die ganze Geschichte live kennen, was dazu sagen.

und beim aron muss ich mich ja eh bedanken.

ist n super kumpel, und die box is 1. Sahne.....

und den sven könnt ihr ma in ruhe lassen, der is genauso korrekt und labbert keine scheisse.

der chris weiss auch wat er sagt.... hat ja selber n hdi.....

was für räder kommen da nun drauf ?

PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
re: danke

Beitrag von PeugeotHeiZeR » So 18.01.04 05:44

na,ich brauch selber nicht an deine bilder zu zweifeln,hab es selber auf deiner HP gesehen...da war es auch zu sehen...

und bilder faken tun eh nur kinder...die eh noch nie auto gefahren sind...ein armutszeugnis...

gruss Carsten

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: @sven und sim

Beitrag von Streetfighter » So 18.01.04 10:51

das war eine aussage die mir reicht oder gereicht hätte .-))

ich glaube euch alles wie schon gesagt

nur es wurden halt hier im forum schon bilder gezeigt mit tachos oder auch videos

wo die tachonadeln und noch paar andere nadeln versetzt waren.

ich hoffe ihr versteht nun meine kritik.

denn es ist nix leichte als die nadeln um 20 oder 30 kmh zu versetze und dann

zu fahren und so weiter halt.

so und nun sollte ende der diskussion sein

ich denke auch net das mir hier einer oder mehrere leute böse sein sollten oder sind.

ich wollte bestimmt auch net so nen thread auslösen wegen der geschichte wisst ihr-aber was wir schon an mails erhalten haben mit bildern--naja der grund steht ja oben beschrieben-und da darf ab und an mal grund da sein das man an etwas zweifelt--richtig

gruss robert

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: So, jetzt ist aber auch genug

Beitrag von Timon » So 18.01.04 11:23

Hallo,

jetzt haben sich alle mal ausgetobt und jetzt ist wieder Frieden.

Alle haben mehr oder minder geistvoll ihre Meinung preisgegeben und damit soll die Sache auch erledigt sein.

Gruss

Frank

PS: Zwingt mich nicht, den Thread zu schliessen ;)

Günter
Zufrühabschnaller

lesen kannst Du ja scheinbar aber nicht begreifen oder verstehen......

Beitrag von Günter » So 18.01.04 11:59

>schreibst du denn nicht einfach mal was dazu, wenn du doch sowieso alles besser weißt. Einfach ne Behauptung ohne Text kann jeder machen. Und wenn du nur ein bischen Ahnung hättest, wüßtest du, daß solch eine Geschwindigkeit bei vernünftigen Tuning-Maßnahmen durchaus möglich ist. Können uns ja mal auf nem Treffen sprechen, zwecks Erfahrungswerte. Aber ich denke mal, dazu hättest du keinen A**ch in der Hose, denn sonst würdest du ja auch hier mal Stellung beziehen.

>Gruß,

>Chris

woraus bitte geht hervor das ich alles besser weiss oder wo ist die Behauptung. War nur nee bemerkung weil die Kontrollleuchten ( zwei Stück ) an waren und die km - Anzeige dunkler ist, was normalerweise nur der Fall ist wenn das Licht eingeschaltet ist was aber aus der Kontrolle nicht zu ersehen ist. Und noch eins, sprich bitte nicht von VERNÜNFTIGEN Tuning-Maßnahmen das kann man wohl erst machen ( bei dieser Leistungssteigerung ) wenn noch einige andere wichtige Sicherheitsrelevante Maßnahmen durchgeführt worden sind z.b. Bremsanlage. Noch eins, es gibt sachliche Kritik und unsachliche, lerne erstmal die Unterschiede dann kann man sich auch darüber unterhalten, von benehmen will ich erstmal gar nicht reden, siehe auch Beiträge weiter oben. MfG Günter

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547

re: lesen kannst Du ja scheinbar aber nicht begreifen oder verstehen......

Beitrag von BigRed » So 18.01.04 12:07

ja, der ton war wohl echt voll daneben. aber die sache mit den vernünftigen tuningmaßnahmen sieht mal doch etwas anders aus. denkst du peugeot baut gerade bremsen der größe ein die gerade mal so reichen?? schon mal was von sicherheitsfaktoren gehört? die bremsen beim hdi würden ohne probleme 250km/h bremsen können, auch mit tüv. erst denken, dann schreiben. wer sim den erfolg nicht gönnt, sollte es lieber für sich behalten, ich erinnere mich nur zu gut daran als ich 2002 mit einer lachgasanlage in schweinfurt war. die is eh ned angeschlossen, der motor geht bald kaputt, usw. lauteten damals die einwürfe der "angepissten". nur weil ihr nix auf die reihe bekommt wird immer gleich alles was mal etwas weiter geht als esd und bremsscheibenatrappen niedergemacht und beschimpft. also echt, ich glaub ich spreche für viele wenn ich sage : "das forum ändert sich langsam zum schlechten". zumindest die umgangsformen. an das board kann ich mich ja noch gewöhnen, aber an den ton, welcher hier seit kurzem herrscht, kann und will ich es nicht.

mfg, jens

Günter
Zufrühabschnaller

wie wäre es wenn Du als erster Deinen Umgangston änderst....

Beitrag von Günter » So 18.01.04 12:21

>ja, der ton war wohl echt voll daneben. aber die sache mit den vernünftigen tuningmaßnahmen sieht mal doch etwas anders aus. denkst du peugeot baut gerade bremsen der größe ein die gerade mal so reichen?? schon mal was von sicherheitsfaktoren gehört? die bremsen beim hdi würden ohne probleme 250km/h bremsen können, auch mit tüv. erst denken, dann schreiben. wer sim den erfolg nicht gönnt, sollte es lieber für sich behalten, ich erinnere mich nur zu gut daran als ich 2002 mit einer lachgasanlage in schweinfurt war. die is eh ned angeschlossen, der motor geht bald kaputt, usw. lauteten damals die einwürfe der "angepissten". nur weil ihr nix auf die reihe bekommt wird immer gleich alles was mal etwas weiter geht als esd und bremsscheibenatrappen niedergemacht und beschimpft. also echt, ich glaub ich spreche für viele wenn ich sage : "das forum ändert sich langsam zum schlechten". zumindest die umgangsformen. an das board kann ich mich ja noch gewöhnen, aber an den ton, welcher hier seit kurzem herrscht, kann und will ich es nicht.

>mfg, jens

und wo steht das ich neidisch bin. Mit der Fäkalsprache schnell zur Hand aber einen Artikel richtig zu lesen dazu reicht es nicht. Bezüglich der Bremsanlage wundert es mich das wenn so hohe Sicherheitsreserven vorhanden sind Peugeot in den RC eine größere Anlage verbaut, wäre doch aus Kostengründen dann nicht nötig. MfG Günter

detlef

re: wie wäre es wenn Du als erster Deinen Umgangston änderst....

Beitrag von detlef » So 18.01.04 12:29

>>ja, der ton war wohl echt voll daneben. aber die sache mit den vernünftigen tuningmaßnahmen sieht mal doch etwas anders aus. denkst du peugeot baut gerade bremsen der größe ein die gerade mal so reichen?? schon mal was von sicherheitsfaktoren gehört? die bremsen beim hdi würden ohne probleme 250km/h bremsen können, auch mit tüv. erst denken, dann schreiben. wer sim den erfolg nicht gönnt, sollte es lieber für sich behalten, ich erinnere mich nur zu gut daran als ich 2002 mit einer lachgasanlage in schweinfurt war. die is eh ned angeschlossen, der motor geht bald kaputt, usw. lauteten damals die einwürfe der "angepissten". nur weil ihr nix auf die reihe bekommt wird immer gleich alles was mal etwas weiter geht als esd und bremsscheibenatrappen niedergemacht und beschimpft. also echt, ich glaub ich spreche für viele wenn ich sage : "das forum ändert sich langsam zum schlechten". zumindest die umgangsformen. an das board kann ich mich ja noch gewöhnen, aber an den ton, welcher hier seit kurzem herrscht, kann und will ich es nicht.

>>mfg, jens

>

>und wo steht das ich neidisch bin. Mit der Fäkalsprache schnell zur Hand aber einen Artikel richtig zu lesen dazu reicht es nicht. Bezüglich der Bremsanlage wundert es mich das wenn so hohe Sicherheitsreserven vorhanden sind Peugeot in den RC eine größere Anlage verbaut, wäre doch aus Kostengründen dann nicht nötig. MfG Günter

Vermutlich weiss man im Werk,dass hier noch höhere Reserven nach oben schlummern.Also reine Vorsichtsmaßnahme.;-))

Gruß Detlef

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: wie wäre es wenn Du als erster Deinen Umgangston änderst....

Beitrag von Timon » So 18.01.04 12:31

>Bezüglich der Bremsanlage wundert es mich das wenn so hohe Sicherheitsreserven vorhanden sind Peugeot in den RC eine größere Anlage verbaut, wäre doch aus Kostengründen dann nicht nötig

Ist die Frage, ob es nötig gewesen ist. Der RC ist für den Kleinwagensektor bei Peugeot nunmal das Prestigeobjekt. Und da baut man vielleicht Dinge ein, die man nicht wirklich nötig hat, um sich von den anderen (niederen) Modellen abzusetzen.

Gruss

Frank

Aron
Forums Opi

ääähm, das licht ist an...

Beitrag von Aron » So 18.01.04 14:29

wenn man genau hin sieht sieht man die grüne Abbelndlichtlampe neben

der Diaglampe, also am besten Augen aufmachen und dann urteilen, wenn man

die Lampe schon kaum erkennt ist das mit der KM ANzeige klar

Antworten