Einbau von Nockenwelle in 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
heiko

Einbau von Nockenwelle in 306

Beitrag von heiko » So 18.01.04 12:07

hallo,

hab für meinen 1.6er 306, 94er eine nockenwelle von gutmann eventuell in aussicht. falls ich die bekäme, wie aufwendig ist denn der einbau? welche peripherie-teile am motor müssen denn neu gemacht werden? Ventilfedern usw...wie hoch sind denn ungefähr die einbaukosten in ner werkstatt für sowas?

danke und mfg

heiko

ps: der 94er 1.6er 306 ist doch ein tu5jp, oder?

flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
re: Einbau von Nockenwelle in 306

Beitrag von flo » So 18.01.04 13:39

also ich hatte was von 300eus gehört einbau von nocke und chip + peripherieteile wechseln. mächtig teuer der spass.

flo

heiko

Beitrag von heiko » So 18.01.04 13:46

300euronen ist ja nicht grad wenig...wieviel aufwand war denn der chip, der entfällt ja bei mir. waren bei dem preis die teile wenigstens dabei?

flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von flo » So 18.01.04 14:17

also ich hab das auch noch nicht machen lassen, aber ich hab von meinem verkäufer gehört, dass es soviel kosten würde. der chip ist denke nicht das problem zumal der schnell gewechselt ist, musst halt bloß noch einstellen über die motorelektronik. also er sagte mir was von 700eus komplettpaket, d.h. chip und nocke. dazu kommt dann noch der einbau. mächtig happig, 1000eus für 15ps

naja ich krieg das paket von ihm gebraucht für 300eus, dann kommt der einbau noch hinzu, denke aber ich mach das selbst mit nem kumpel, der von fach ist ;). glaub ich die beste möglichkeit. krieg ne 304° schrick-nocke, soll ganz gut gehen ab 4000u/min

flo

heiko

Beitrag von heiko » So 18.01.04 14:25

ich hatte auch schon überlegt dass mit nem bekannten zu machen, der peugeot mechaniker ist, aber der geht jetzt demnächst auf die meisterschule und zieht noch um, da wusste er nicht ob er zuverlässigerweise zeit dafür hat.

aber ist 304grad nicht etwas extrem?? ich weiss ja man soll nicht nur nach der grad-zahl gehen, sondern auch spreizung und ot und so beachten, aber bei der grad zahl kanns dir doch passieren das dein auto untenrum gar nicht geht und du die karre immer auf einem sehr hohen drehzahllevel halten musst, auch beim normalen fahren, vom ausgehen im leerlauf mal abgesehen. bei uns im ort hat sich mal einer nen ax aufgebaut, der musste immer im 2. gang durch die ortschaft, weil seine karre untenrum nur "gefurzt" hat...

korrigier mich wenn ich mich täusche...

Antworten