Sport-ESD lauter machen..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
re: Sport-ESD lauter machen..

Beitrag von Terminator33 » So 18.01.04 19:56

>versuchs mal mit über 1,6L Hubraum ;) was fährste denn? Aus zB. 1,1L oder 1,4L kannste ja auch keine Wunder erwarten....

1,4Liter, 75Pferde :)

Ich erwart auch keine Wunder, sondern nur ein wenig (!) sportlichen Sound der sich von anderen Autos mit normalem Auspuff abhebt (und das tut er noch nicht!)

Hütchenspieler
Lenkradbeißer

Beitrag von Hütchenspieler » So 18.01.04 20:12

Könnte auch sein das es daran liegt. Allerdings bekommen die komischen Polofahrer ihre autos auch immer so laut und haben nur 1,3er Maschinen. Aber gut, für die VW fraktion gibts auch andere bzw mehr auswahl an teilen.

Ich würd noch etwas abwarten bis ich was an dem ESD mache. Vielleicht kommt doch noch was raus.

Gruß Dirk

>Ich hab meinen seit ca. 1,5 Monaten und 1600km dran.

>Bin auch schon 2,3 mal lange Fahrten [100 - 120 km] gefahrn.

>Könnts daran liegen dass ich nur 75PS hab?

boeseMI16
Rückwärtseinparker
hmm

Beitrag von boeseMI16 » So 18.01.04 20:17

Naja die Serienanlage bei Peugeot find ich eh schon laut (die alten, zB. mein Winterauto 205 91er 60 PS brüllt wie Sau... Und Auspuffanlage ist dicht ;))...

Musste halt mal die MSD rausnehmen...

>>versuchs mal mit über 1,6L Hubraum ;) was fährste denn? Aus zB. 1,1L oder 1,4L kannste ja auch keine Wunder erwarten....

>

>1,4Liter, 75Pferde :)

>Ich erwart auch keine Wunder, sondern nur ein wenig (!) sportlichen Sound der sich von anderen Autos mit normalem Auspuff abhebt (und das tut er noch nicht!)

206cc
Kanaldeckelumfahrer

Ungerecht

Beitrag von 206cc » So 18.01.04 20:51

>Könnte auch sein das es daran liegt. Allerdings bekommen die komischen Polofahrer ihre autos auch immer so laut und haben nur 1,3er Maschinen. Aber gut, für die VW fraktion gibts auch andere bzw mehr auswahl an teilen.

>Ich würd noch etwas abwarten bis ich was an dem ESD mache. Vielleicht kommt doch noch was raus.

>Gruß Dirk

>>Ich hab meinen seit ca. 1,5 Monaten und 1600km dran.

>>Bin auch schon 2,3 mal lange Fahrten [100 - 120 km] gefahrn.

>>Könnts daran liegen dass ich nur 75PS hab?

Finde ich auch! Bei VW ist es ja fast egal was für einen Auspuff du nimmst, die sind alle laut. Da kannste auch nen Auspuff von Willy um die ecke für 50euro kaufen! Nicht so wie wir! Kaufste Rüffer +5db um mehr sound zuhaben und so!

Aber dafür waren WIR ein Auto was nicht jeder fährt wie so nen Golf, Polo,...

Gruß

Jens

M205

re: hmm

Beitrag von M205 » So 18.01.04 21:01

das liegt wohl daran, dass die sereinmäßig ohne Mitteltopf waren :-).

mfg Michael

>Naja die Serienanlage bei Peugeot find ich eh schon laut (die alten, zB. mein Winterauto 205 91er 60 PS brüllt wie Sau... Und Auspuffanlage ist dicht ;))...

>Musste halt mal die MSD rausnehmen...

>>>versuchs mal mit über 1,6L Hubraum ;) was fährste denn? Aus zB. 1,1L oder 1,4L kannste ja auch keine Wunder erwarten....

>>

>>1,4Liter, 75Pferde :)

>>Ich erwart auch keine Wunder, sondern nur ein wenig (!) sportlichen Sound der sich von anderen Autos mit normalem Auspuff abhebt (und das tut er noch nicht!)

heiko

Beitrag von heiko » So 18.01.04 21:02

wie unten schon zu lesen war hab ich in der tat das gleiche problem mit meinem supersprint sportendschalldämpfer, halt mehr dämpfer als sport ;-(

hab ihn schon bald 4 jahre, hab ihn auch schon ausgebrannt, das ding hat 50 min lang kräftig gelodert, innen komplett geglüht, hat nix gebracht. hab nen fächerkrümmer drauf, keinen kat mehr, und ein msd-ersatzrohr und hinten kommt nix raus an sound.

habs gestern mit der zinkmethode probiert und bin heute mal 120km nach remich zum tanken geheitzt, autobahn voll stoff gegeben, mal abwarten, hab gestern im abgebauten zustand aber auch schon nen heissluftfön reingehalten, geht auf über 500grad. abwarten obs was gebracht hat.

wunder dich nach der zink-behandlung aber nicht wenns hinten kräftig weiss rausqualmt, ist nach kurzer zeit vorbei.

mfg

heiko

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » Mo 19.01.04 12:56

Ja ja ja .... immer dieser Ärger mit zu leisem/zu wenig Sound.......

Ich hab quasi das selbe Problem wie alle

Stahl-Kat, MSD-Ersatz, Devil-ESD und immer noch nciht der Sound den ich haben will, es sei denn ich jag das Ding im Sommer bi 30°c im Schatten ne Stunde über die Bahn mit 230, dann brüllt das Ding und ich will nimmer anhalten :)))))

Ist so ein richtig schöner dumpfer kerniger Klang und auch nicht gerade unlaut! *fg*

Aber leider hält das auch nur solange, wie ich noch fahre, danach iss wieder vorbei!

Hab auch schon die üble Variante ala Gutmann-Eienumbau versucht, sprich mal nen alten ESD ein wenig umgebaut, quasi ein Rohr quer durch geschweisst. *g*

War ja auch nicht schlecht, ausser das man beim fahren Ohrstöpsel brauchte und der niedrig-tourig immer nen bissel gestottert hat zwecks Staudruck gleich Null.

Ich hatte da nur den ESD umgebaut, sprich ab Stahl-Kat dann nur noch ein Rohr.

Bin aber letzendlich doch wieder auf die alte Variante umgestiegen, weil man nach 10 abends keine 3 Runden mehr durchs Kaff fahren konnte ohne min. einmal Ärger zu kriegen :))

Dann halt doch lieber mit nem einigermaßen weniger lautem Auto rum fahren und nich immer gleich Ärger kriegen!

Gruss Patrick

Lightman
Lenkradbeißer

Beitrag von Lightman » Mo 09.02.04 15:58

Tachen,

da ich mir vor einiger zeit nen Remus ESD besorgt hab,

wollt ich bevor ich das Ding dran mach mal fragen ob man auch reinigungs benzin

zum ausbrennen nehmen kann ??

Oder brennt mir dann gleich alles vonn innen weg ??

Will mich des sounds bezüglich lieber gleich absichern.

MFG

Nils

Jens ohne PW

Beitrag von Jens ohne PW » Mo 09.02.04 17:45

>Tachen,

>da ich mir vor einiger zeit nen Remus ESD besorgt hab,

>wollt ich bevor ich das Ding dran mach mal fragen ob man auch reinigungs benzin

>zum ausbrennen nehmen kann ??

>Oder brennt mir dann gleich alles vonn innen weg ??

>Will mich des sounds bezüglich lieber gleich absichern.

>MFG

>Nils

Kannste auch machen! musste nur ca 2min einzziehen lassen!

Antworten