Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kerluka
Beitrag
von kerluka » Mo 19.01.04 10:39
Hallo zusammen,
bei meinen 306 HDi (200er) hatte sich schon vor einiger Zeit die Fernbedienung verabschiedet, in der Werkstätte nachgefragt wurde mir gesagt dass muss man neu programmieren??
1.) stimmt das wirklich?? (mein Vertrauen in Werkstätten aller Art ist aufgrund diverser Erfahrungen sehr gering)
2.) kann man das selber machen??
vielen Dank im voraus
kerluka
PS; Ich hab nun schon seit einiger Zeit wegen der verrosteten hinteren Bremsscheiben (orig. Peugeot) mit meiner Werkstätte gestritten .. die haben nun nachgegeben und wollen sich das Geld von Peugeot holen - handelt sich also um ein bekanntes Leiden - dies zu eurer Info
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Mo 19.01.04 11:40
Hi Du,
ich hab nen 306er BJ 95, ich weiß jetzt nicht obs da wirklich Unterschiede gibt was das mit der Fernbedienung betrifft.
Hast Du Funk oder Infrarot?
Meine ist jedenfalls Infrarot, die hat auch mal den Geist aufgegeben. Hab mir bei Peugeot ne neue bestellt um ca 90 Euro.
Meinem damaligen Freund sagten sie dass man das ganz leicht selber machen könnte... als ich die Fernbedienung dann abholen wollte hieß es plötzlich dass sie das Auto nen halben Tag brauchen weil es eben "umprogrammiert" werden muss...
Ich hab das als ne Frechheit empfunden, weil es echt nicht notwendig war - es war ganz easy das selber zu machen.
Ich habs jetzt nicht mehr ganz im Kopf, müsste daheim mal nachschauen wie die Vorgangsweise genau war.
Was ich mich erinnern kann, hab ich mich ins Auto gesetzt, alle Türen verschlossen, Zündschloss mit dem Ersatzschlüssel 2x nach rechts gedreht, dann die neue Funkfernbedienung für 3 Sekunden gedrückt gehalten oder so.
Auf alle Fälle kein Grund, das Auto in die Werkstatt zu stellen.
Ich könnte Dir am Abend die genaue Vorgangsweise sagen ...
Lg nora
-
kerluka
Beitrag
von kerluka » Mo 19.01.04 13:43
Hi Nora!!
das wäre wirklich ganz, ganz lieb von dir!!
hab meinen 306er eigentlich eh sehr gerne, nur ein paar Kleinigkeiten nerven ordentlichst
hier gilt wohl - hilf dir selbst dann hilft dir Gott -
danke im voraus
eMail: kerluka ät sms.at oder kerluka ät hotmail.com
>Hi Du,
>ich hab nen 306er BJ 95, ich weiß jetzt nicht obs da wirklich Unterschiede gibt was das mit der Fernbedienung betrifft.
>Hast Du Funk oder Infrarot?
>Meine ist jedenfalls Infrarot, die hat auch mal den Geist aufgegeben. Hab mir bei Peugeot ne neue bestellt um ca 90 Euro.
>Meinem damaligen Freund sagten sie dass man das ganz leicht selber machen könnte... als ich die Fernbedienung dann abholen wollte hieß es plötzlich dass sie das Auto nen halben Tag brauchen weil es eben "umprogrammiert" werden muss...
>Ich hab das als ne Frechheit empfunden, weil es echt nicht notwendig war - es war ganz easy das selber zu machen.
>Ich habs jetzt nicht mehr ganz im Kopf, müsste daheim mal nachschauen wie die Vorgangsweise genau war.
>Was ich mich erinnern kann, hab ich mich ins Auto gesetzt, alle Türen verschlossen, Zündschloss mit dem Ersatzschlüssel 2x nach rechts gedreht, dann die neue Funkfernbedienung für 3 Sekunden gedrückt gehalten oder so.
>Auf alle Fälle kein Grund, das Auto in die Werkstatt zu stellen.
>Ich könnte Dir am Abend die genaue Vorgangsweise sagen ...
>Lg nora