106 problem zwischen tachoeinheit und tachowelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pawel

106 problem zwischen tachoeinheit und tachowelle

Beitrag von Pawel » Di 20.01.04 21:56

also folgendes habe mal die tachoeiheit ausgebaut und dabei auch die tachowelle von der tachoeinheit gelöst (laut bastelecke) nun habe ich das digge problem das ich diese weiße runde tachowelle nicht mehr in die tachoeinheit reinbekomme weil ich einfach mit den finger nicht dazwischen passe, ich denke sogar es hätte nicht geklappt wenn sie 2x so klein wäre (meine hand). also bitte helfen was soll ich tun?

ich muss irgendwie von der seite des motors oder so da ran.

ps: hab keine ahnung von autos

und danke für die hilfe

Pawel

re: 106 problem zwischen tachoeinheit und tachowelle

Beitrag von Pawel » Di 20.01.04 21:58

ahja ich hab ein 106 xr bj 95 mit nem airbag (deswegen hab ich auch das lenkrad nicht abgemacht weil ich befürchtete das mir das ding rausschießt) und noch ne frage kann ich das lenkrad bedenkenlos aubmachen und wenn ja dann wie DNAKE DANKE

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Mi 21.01.04 07:29

>also folgendes habe mal die tachoeiheit ausgebaut und dabei auch die tachowelle von der tachoeinheit gelöst (laut bastelecke) nun habe ich das digge problem das ich diese weiße runde tachowelle nicht mehr in die tachoeinheit reinbekomme weil ich einfach mit den finger nicht dazwischen passe, ich denke sogar es hätte nicht geklappt wenn sie 2x so klein wäre (meine hand). also bitte helfen was soll ich tun?

>ich muss irgendwie von der seite des motors oder so da ran.

>ps: hab keine ahnung von autos

>und danke für die hilfe

Hallo,

beim 405 haben wir die Tachowelle aus der Spritzwand gezogen und dann alles eingebaut und zum Schluss die Tachowelle vom Motorraum wieder hochgeschoben, ging gut. Schau mal in die Bastelecke bei 405, da steht das auch nochmal.

Gruss

Frank

power106

Beitrag von power106 » Mi 21.01.04 13:52

Hi,

ich hatte auch einmal den Tacho ab. Ich hab die Welle wieder festbekommen, indem ich die Welle zurückgedrückt habe, bis in die öffnung, wo sie herauskommt. Dort ist sie dann eingerastet und dann hab ich die Tachoeinheit eingetzt. Dan hat sich der Stopfen der am Tacho hängt in die Wellen hineingedrückt. Dazu brauch man aber ein bisschen gefühl, weil es eine ganz schöne fummelei ist mit dem Tacho.

Mfg und gutes gelingen

Power106

pawel

Beitrag von pawel » Mi 21.01.04 23:09

>Hi,

>ich hatte auch einmal den Tacho ab. Ich hab die Welle wieder festbekommen, indem ich die Welle zurückgedrückt habe, bis in die öffnung, wo sie herauskommt. Dort ist sie dann eingerastet und dann hab ich die Tachoeinheit eingetzt. Dan hat sich der Stopfen der am Tacho hängt in die Wellen hineingedrückt. Dazu brauch man aber ein bisschen gefühl, weil es eine ganz schöne fummelei ist mit dem Tacho.

>Mfg und gutes gelingen

>Power106

so habs jetzt hinbekommen in dem ich das mit ner schnur gehalten habe (die tachowelle) und mit gefühl und nach glück hab ich es reinbekommen, aber folgendes plötzlich geht nicht mehr diese grüne lampe die angezeigt wird wenn ich licht anhab? hmmm musss morgen ma schaun was das ist

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Mi 21.01.04 23:12

>so habs jetzt hinbekommen in dem ich das mit ner schnur gehalten habe (die tachowelle) und mit gefühl und nach glück hab ich es reinbekommen, aber folgendes plötzlich geht nicht mehr diese grüne lampe die angezeigt wird wenn ich licht anhab? hmmm musss morgen ma schaun was das ist

Hallo,

dann wirst du morgen das nochmal üben müssen ;)

Entweder hat sich das Lämpchen gelöst oder es ist kaputt. Ich tippe mal auf gelöst, vielleicht mit der Schnur rangekommen?

Gruss

Frank

Antworten