306 Rückleuchten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tom_e306xsi
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

306 Rückleuchten

Beitrag von tom_e306xsi » Mi 21.01.04 13:37

Hi,

ich will mal wieder was von serie 2 in die 1 machen :-)

Die Rückleuchten, sehen nämlich viel besser aus, ohne das orangene glas vom blinker und überhaupt...

Weiß jmd. ob da an der Form was verändert wurde oder die Karosserie um das Rücklicht oder passt das ohne Probleme in die serie 1 ???

gruß thomas

satanicbalu

re: 306 Rückleuchten

Beitrag von satanicbalu » Mi 21.01.04 13:55

moin moin also so wie ich hier rausgelesen hab ist die form die gleiche nur die stecker belegung is bei serie 2 anderst als bei serie 2 die musste ändern is auch glaub ich beschrieben in der bastelecke und falls du zufällig irgendwo nen adapter für die sachen finden solltest wäre nett wenn du bescheid geben würdest.

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Terminator33 » Mi 21.01.04 14:15

>falls du zufällig irgendwo nen adapter für die sachen finden solltest wäre nett wenn du bescheid geben würdest.

Jo poste es am besten dann hier rein, oder schreib an Terminator33@web.de ;)

Will auch Rückleuchten, aber bin zu faul das so umzustöpseln!

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Kuckt doch mal in die Bastelecke ;-)

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 21.01.04 15:56

Moehre_306
Benzinsparer

Beitrag von Moehre_306 » Mi 21.01.04 19:32

Also ich habe es vor kurzem hinter mir. Hatte aber das glück die stecker von S2 zu bekommen vom unfall. Ja ist ganz schön grosse kotze der mist aheb es aber geschaft. Und auf der Fahrerseite kommt die nummernschild belechtung an die Rückleuchte ran aber da müsst ihr leider etwas Blech aussägen Schneiden Beissen wie ihr grad lust ahabt. ;oP und fragt mich jetzt net wie die belegung sind weil die Beifahrerseite hat 2 Stecker ein 6er pin und ein 10er pin an der S1 R.Leuchte. Also müsst ihr as mit einer Prüflampe raussuchen so habe ich es getan. oder einer hat ein Schaltplan da mit dem ihr arbeiten könnt.

So Jungs und Mädels viel Spass dabei beim verzweifeln und Klemmen.:o)

Mfg Maurice "derstolzaufseineneuenrückleuchtenist"

heiko

Beitrag von heiko » Mi 21.01.04 19:57

ich hab den umbau auch vor kurzem hinter mich gebracht, nur mir wollte keiner helfen ;-(

ich hab mir den passenden stecker für die serie 2 aus den serie 1 gebastelt, damit die kabels auch gut halten, geht mit dremel und nem kleinen sägeblattaufsatz ganz gut.

die bastelanleitung aus der bastelecke geht nur bedingt, aber die brücken musste genaus so schalten wie angegeben, bedenk nur das bei peugeot die farben dauernd wehcseln und du danach nicht zwingend gehen kannst. ich hab mir als unterstützung noch die original-schaltpläne vom serie 2 bei der peugeot kopieren lassen und noch mein "jetzt helf ich mir selbst" für die serie 1 zur hand genommen, dann gehts ohne größere probs.

mfg

heiko

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Terminator33 » Mi 21.01.04 20:01

Man könnte doch eigentlich ein Riesen-Geschäft draus machen, wenn man solche Adapter herstellt oder?

Ich würd auf jeden Fall lieber ein paar Euros mehr in die Rücklichter investieren wenn die Bastelei wegfällt...

Antworten