Beitrag
von Kris » Do 22.01.04 22:27
... letzlich wärs das beste, die schweisspunkte der halter aufzubohren und die halter, so sie denn baugleich sind, an der richtigen stelle wieder anzupunkten.
mit dem kat gibts ein problem, den einen ohne hosenrohr hab ich verkauft und der mit hosenrohr ist leider mit dem mitteltopf verschweisst ... ich flex ihn dir da gerne raus, dann musste halt den flansch neu anschweissen. und ich krieg die lambdasonde nicht raus ... die ist im eimer.
im moment ist ohnehin schlecht, mein bruder fliegt am sonntag abend für 6 monate nach neuseeland, ich hab wenig zeit und ich kann dir nicht sagen, wann ich zeit hab, den bremssattel rauszusuchen und den kat abzuflexen.
gruss, kris
>Hi Kris,
>da sprichst Du mein Problem an - ich bin ja gerade dabei meine Achsen und die Bremsanlage gegen die vom Gti zu tauschen. Die Halter für die Bremsleitungen stehen ja jetzt genau um 90° verkehrt. An der Stelle kann ich den Schlauch mit der neuen Achse ja auch nicht mehr fest machen. Hast Du mir einen Tip wie ich das sauber gelöst bekomme. Wir haben daran gedacht den alten Halter abzuflexen und auf ein neues Teil zu schweißen - welches wir dann annieten möchten.
>Was hälst Du von der Lösung?
>
>Greetings Marc
>P.S. Denkst Du BITTE noch an meine Teile - ich brauch noch die Bremszange etc. HiLi und den GM Stahlkat.
>>... u.a. hat der GTI ja die stabi-aufnahmen, die räumlich im konflikt mit den bei den CTI anders angeordneten bremsschläuchen stehen ... manche spezis drehen die federbeine um (brrrr) und andere flexen die aufnahmen ab (gut fürs öl im dämpfer)
>>der GTI ist härter, u.a. weil er aber auch kürzere federn hat, die orig. dämpfer des cabrios sind wie gesagt mit tieferlegungsfedern von eibach kombinierbar, gibts auch ein gutachten für.
>>gruss, kris
>>>Gab's da net mal andere Federbeine ?
>>>Von welchem Modell und Hersteller (Monroe, Eibach, ...) sollten die Dämpfer am besten sein ?
>>>GTi is doch härter als CTi, wenn ich mich nicht irre...