Ich weiss einfach nicht weiter!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gtownraser

Ich weiss einfach nicht weiter!!

Beitrag von Gtownraser » Do 22.01.04 10:10

Hallo.

Ich habe schon wieder ein problem mit meinem 405. Der Wagen geht immer aus wenn ich auskupple. Wenn ich z.B. an der ampel stehe oder so. Ich hab schon alles nach geschaut und nie was gefunden. Das komische daran ist das das Problem kommt und geht. Gestern war ein gutes beispiel. Ich hatte den Golf von meinem Vater und er meinen 405. Wir kamen gestern zufällig gleichzeitig zuhause an. Der Wagen lief ohne Probleme, er ging nicht aus, war alles in Ordnung. Als ich dann eine Stunde später meine Mutter abholen wollte dann ging der Wagen ohne gas zu geben nicht und wenn ich den anhatte dann ging der auch wieder aus. Was soll das? Ich bin etwa 300 m gefahren und ging ständig aus wenn ich ausgekuppelt habe wenn ich bremsen musste. Dann hatte ich die Schnauze voll und bin zurück nach Hause. Ziemlich verärgert bin ich in den Wagen von meinem Vater gestiegen. Bitte um Hilfe. Ich kann mir momentan nich ein besuch in der Werkstatt leisten. Vielen Dank im vorraus.

Gruß GTownraser

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

Evtl. mal nachschauen, ob

Beitrag von Chrisssss » Do 22.01.04 11:21

der Schlauch zur Unterdruckdose lose ist oder brüchig irgendwo. Vielleicht ist auch der Kraftstoff-Filter dicht. Bin da auch nicht so der Profi, aber das ist das was mir so auf Anhieb einfällt.

Gruß,

Chris :-)

Gtownraser

re: Evtl. mal nachschauen, ob

Beitrag von Gtownraser » Do 22.01.04 11:51

Wo sitz denn der Unterdruckschlauch? Kannst du mir das vielleicht mit einem Bild zeigen? Wie komm ich zum Benzinfilter dran und wo sitzt der genau?

Gruß GTownraser

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656

teilweise

Beitrag von Chrisssss » Do 22.01.04 22:39

Also die Unterdruckdose sitzt zwischen Luftfilter und Einspritzanlage (oder umgekehrt, ich weiß ja nicht was für ein Modell du fährst). Da geht´n dünner Schlauch von weg. Den Benzinfilter lässt du dir beser von jemandem zeigen, der weiß wo der sitzt (Werkstatt?).

Gruß,

Chris :-)

mito116
Wischwasservergesser
wenn ich mich recht erinnere...

Beitrag von mito116 » Do 22.01.04 22:45

...hatte der 405 meines kumpels - wie mein 306 - den benzinfilter unterhalb des dankdeckels, also von unten zugänglich... einfach mal unters auto schauen!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: wenn ich mich recht erinnere...

Beitrag von Timon » Do 22.01.04 22:53

>...hatte der 405 meines kumpels - wie mein 306 - den benzinfilter unterhalb des dankdeckels, also von unten zugänglich... einfach mal unters auto schauen!

Hallo,

ja, der Filter sitzt hinten unten am Heck. Ungefähr an der Stelle, wo sich das Handbremsseil teilt. Ist nur mit einem dicken verschraubten Gummiband fixiert. Wechsel ist einfach, aber auf dem Parkplatz doch eine ziemliche Sauerei.

Gruss

Frank

mito116
Wischwasservergesser

Beitrag von mito116 » Do 22.01.04 23:03

brauchst nur einen guten kumpel der freiwillig seinen daumen zur verfügung stellt und die kälte des benzins erträgt während du den neuen filter einbaust... *g*

hab damit nichtmal ~0,3l verschwendet und der filter war drin!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 22.01.04 23:06

>brauchst nur einen guten kumpel der freiwillig seinen daumen zur verfügung stellt und die kälte des benzins erträgt während du den neuen filter einbaust... *g*

>hab damit nichtmal ~0,3l verschwendet und der filter war drin!

Soviele Daumen kann man gar nicht haben *g*

Bri mir lief es aus dem Filter und aus den Schläuchen. Trotz Klemmen. Die Schläuche waren so fest...oder die Klemmen zu weich *gruebel*

Und dann habe ich noch die Schellen nicht abbekommen. Da lief das meiste raus, aber so viel war das nicht, es stinkt nur erbärmlich ;)

Gruss

Frank

Antworten