Beitrag
von Pugnicker » Sa 24.01.04 16:50
>>1. Schlagen von vorne links. Nachdem Stabis und Querlenker getauscht wurden, ist es immernoch nicht behoben. Bitte prüfen und beheben.
>>- Wir konnten nichts finden.
>=> mit nem mechaniker ne probefahrt machen und ihm das geräusch "zeigen"
Hab ich getan. Danach meinte er, dass es irgend ein PLastikteil sein KÖNNTE und er aber auch net genau weiss, was da los ist.
>2. Im Hubdach fehlt ein Splint. Bitte ersetzen.
>>- Neuer Verschluss bestellt.
>=> Warten
OK. Ist auch nicht sooo wild.
>>3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach letzter Fernladung sporadisch auf. Prüfen.
>>- Fehlerspeicher leer. Nichts gefunden.
>=> DIREKT NACH dem aufleuchten der motordiagnose zum fehlerspeicher-auslesen
Hba ich schonmal gemacht. Hatte mein Auto deswegen da und als ich unverrichteter Dinge losfahren wollte, ging das Ding an. Die haben Ihr Teil dran gehalten und der FS war leer. PUG: Der ist leer da ist alles i.O. ICH: Wenn der Fehlerspeicher leer ist, obwohl dir Leuchte was anderes sagt, muss da doch was nicht i.O. sein. PUG: Da können wir jetzt auch nichts machen. Da war cih sauer!
>>4. Schliesszylinder Fahrertür hakt.
>>- behoben.
>=> glücklich sein
Aufgrund der Tatsache, dass wenigstens etwas gemcht wurde bin ich das jetzt mal.
>>5. Blättchen im Schliesszylinder Heckklappe hakt. Prüfen
>>- Neuen Schliesszylinder bestellt.
>=> warten
Na gut.
>>6. Geräusch in der Lenkung kurz vor Volleinschlag. Im Stand. Prüfen.
>>- Nicht gefunden.
>=> ist das immer so? könnte an der temperatur des servo-öls bei der kälte liegen und damit normal. ansonsten auch dem mech bei ner gemeinsamen probefahrt zeigen!
Das muss ich dann mal beobachten. Danke für den Tipp.
>>7. Getriebe schwer schlatbar. Getriebe ist seit Anfang Nov (!!!) bestellt. Bitte Bestellung prüfen.
>>- Getriebe laut Computer am Lager. Allerdings nicht da. Wir prüfen das Montag.
>=> warten
NOCH LÄNGER??? Stell Dir mal vor mein Auto liefe aufgrund eines kapitalen Getriebeschadens nicht mehr. Soll ich da auch drei Monate zu Fuss gehen, weil die das nicht geschissen bekommen?
>>8. Kupplungsseil macht reibungsgeräusche/ knarzt. Prüfen.
>>- Keinen Kommentar erhalten.
>=> nochmal nachfragen, ggf. auch dem mech persönlich zeigen
Steht schon auf meiner TO DO.
>>9. Ausrücklager macht Geräusche. Prüfen.
>>- Wird geprüft, wenn das Getriebe da ist.
>=> warten
Muss ja.
>so würde ich es machen. ist ja noch kein richtiger grund zur aufregung dabei, oder? mechaniker sind auch nur meschen... also hab etwas rücksicht und warte noch ein bisschen ab oder hilf ihnen die fehler zu finden, die sie nicht erkennen!
Das ist richtig, aber wenn mich die Telefonistin dort schon an der Stimme erkennt und die Serviceleiter mit den Augen rollen, weil Herr Meyer mal wieder nen Defekt hat und ich mich mit dem Chef da schon fast duzen könnte weil ich da Stammgast bin, dann ist das meiner Meinung nach etwas zuviel des Guten.
Ich hab da nen Neuwagen gekauft. Und das das so n Montagsmodell ist, dafür können die auch nichts. Aber sie können versuchen, mich mit vernünftigem Service damit wieder zu versöhnen. Aber das tun die nicht. Also bleibt für mich nur ein Entschluss. Weg von Peugeot. Ich finds auch schade, weil das n echt schöner, laufruhiger, kultivierter Wagen ist. Aber da ist soviel Scheisse gelaufen, dass ich das nicht mehr als tragbar empfinde.
FaB