ruckelt beim anfahren 306 s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
benni

re: ruckelt beim anfahren 306 s16

Beitrag von benni » Sa 24.01.04 22:14

alles orginal

serie fächerkrümmer

serie mittelschalldämpfer

serie endschall""

serie ansaug+luftfilter...alles orginal

benni

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland

Beitrag von mito116 » Sa 24.01.04 23:32

ich hab das 10w60 genau einen tag dringehabt, weil ich von leuten gehört hab, die durch dieses einfach zu dickflüssige öl wohl einen motorschaden erlitten haben... und erzähl mir jetzt nicht es hätte im "normalzustand" die gleiche viskosität wie das empfohlene 10w40 - das ist definitiv falsch, auch wenn es der kennung nach der fall sein sollte!

benni

Beitrag von benni » Sa 24.01.04 23:39

ich will dir nix erzählen.

aber das"ich habe von leuten gehört sagt mir schon alles.

also lass diese scheiß behauptungen wenn du es nicht weist. okay.

cirka 10 meiner freunde testen dieses öl gerade für einen ölkonzern und es ist echt super. die öltemp im sommer auf der autobahn ist gut und das kaltstartverhalten ebenfalls bei minus 10 grad. sowie der öl und spritvebrauch also bitte nicht hier komische sachen erzählen. verstanden

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Sa 24.01.04 23:52

>also lass diese scheiß behauptungen wenn du es nicht weist. okay.

>also bitte nicht hier komische sachen erzählen. verstanden

Ähem...*hüstel*

Gruss

Frank

hilfi
Randsteinstreichler

ich hab das ruckeln bei genau 1900 touren...

Beitrag von hilfi » So 25.01.04 11:02

ich hatte noch die kaltstartprobs wo sie den halben motor auseinander genommen haben. aber das problem, dass er bei 1900 touren nicht sauber läuft, haben sie nicht rausgefunden.

mito116
Wischwasservergesser

Beitrag von mito116 » So 25.01.04 11:59

>also lass diese scheiß behauptungen wenn du es nicht weist. okay.

werd mal nicht unverschämt, ok? ich wollte dich nur nicht dumm ins bett gehen lassen... es war ein gut gemeinter rat - wenn du alles besser weißt, bring das freundlich rüber oder behalt es für dich!

>cirka 10 meiner freunde testen dieses öl gerade für einen ölkonzern und es ist

echt super. die öltemp im sommer auf der autobahn ist gut und das kaltstartverhalten ebenfalls bei minus 10 grad. sowie der öl und spritvebrauch

das ist ja toll dass deine freunde gute erfahrungen damit machen, aber die fahren bestimmt nicht alle einen xu10j4 und auch bestimmt nicht dieses öl seit jahren darin, oder???? benutz mal die suchfunktion - es ging schon ein paar mal um 10w60 im xu10j4...

>also bitte nicht hier komische sachen erzählen. verstanden

wenn einer von uns zwei hier komische sachen zu erzählen scheint, bin das mit sicherheit nicht ich...

antworte bitte, wenn überhaupt, via email! hab keine lust hier im forum ne diskussion loszutreten.

detlef

Beitrag von detlef » So 25.01.04 12:04

>ich hab das 10w60 genau einen tag dringehabt, weil ich von leuten gehört hab, die durch dieses einfach zu dickflüssige öl wohl einen motorschaden erlitten haben... und erzähl mir jetzt nicht es hätte im "normalzustand" die gleiche viskosität wie das empfohlene 10w40 - das ist definitiv falsch, auch wenn es der kennung nach der fall sein sollte!

Ziemlicher Blödsinn was du da gehört hast.In meinem alten 307 FAP mit BOX ist 10/60 Castrol seit ca .40000 Km drin,ohne irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen.Die meisten Motoren verrecken auch nicht an evtl.*falschen* Viscositäten sondern schlicht und einfach an irgendwelchen Materialermüdungen und den daraus resultierenden Folgeschäden.(und natürlich an nicht ausbleibendem Verschleiss)

Gruß Detlef

mito116
Wischwasservergesser

Beitrag von mito116 » So 25.01.04 12:18

auch für dich: es ging ganz speziell um den xu10j4 - nicht um irgendwelche porsche-motoren, diesel oder sonst irgendwas...

von mir aus könnt ihr fahren was ihr wollt, es war nur gut gemeint!

benni

Beitrag von benni » So 25.01.04 12:25

>auch für dich: es ging ganz speziell um den xu10j4 -

ich fahre den XU10J4RS- motor und es geht wunderbar

Rekrut

Beitrag von Rekrut » So 25.01.04 12:28

>>also lass diese scheiß behauptungen wenn du es nicht weist. okay.

>werd mal nicht unverschämt, ok? ich wollte dich nur nicht dumm ins bett gehen lassen... es war ein gut gemeinter rat - wenn du alles besser weißt, bring das freundlich rüber oder behalt es für dich!

>>cirka 10 meiner freunde testen dieses öl gerade für einen ölkonzern und es ist

>echt super. die öltemp im sommer auf der autobahn ist gut und das kaltstartverhalten ebenfalls bei minus 10 grad. sowie der öl und spritvebrauch

>das ist ja toll dass deine freunde gute erfahrungen damit machen, aber die fahren bestimmt nicht alle einen xu10j4 und auch bestimmt nicht dieses öl seit jahren darin, oder???? benutz mal die suchfunktion - es ging schon ein paar mal um 10w60 im xu10j4...

>>also bitte nicht hier komische sachen erzählen. verstanden

>wenn einer von uns zwei hier komische sachen zu erzählen scheint, bin das mit sicherheit nicht ich...

>antworte bitte, wenn überhaupt, via email! hab keine lust hier im forum ne diskussion loszutreten.

Ausbilder Schmitt hat gespochen. tztztz

Antworten