Aktiver Sub lässt heck LS verstummen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HDI-Fab
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Aktiver Sub lässt heck LS verstummen

Beitrag von HDI-Fab » Sa 24.01.04 20:11

Hallo,

ich habe in meinem auto mit JBL anlage ab werk (Peugeot 406 coupé = verstärker und 8 ls) ein JBL Basspro über die hochpegel anschlüsse angeschlossen. (direkt über die ls kabel der Heck ls)

Das funktioniert einwandfrei, wenn man beim laufenden motor die box anschliesst.

Wenn ich aber die Zündung ausschalte, und wieder einschalte, dann sorgt der BassPro dafür, dass auch meine HeckLS nicht mehr funktionieren. wenn ich dann den LS stecker vom BassPro löse, funktionieren die Heck LS wieder.

Wenn ich dann den basspro wieder anschliesse geht der auch. sobald ich dann das auto wieder starte. Werden die Heck LS, stumm.

kennt jemand vielleicht die lösung für dieses Problem?

ist halt doof, ständig das auto zu starten, auszusteigen, kofferraum auf zu machen, und basspro ab und an zu koppeln...

Danke schön!

(Falls es wichtig sein sollte der Basspro hat eine direkte leitung zur autobatterie, die hochpegel anschlüsse sind hinter dem verstärker und vor den LS angeschlossen)

Gruss

HDI-Fab

P.S. Ich habe auch schon in ein HIFI-Forum gepostet, aber hier wird man immer sehr schnell geholfen

Antworten