Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 25.01.04 12:31
... und zwar setzt sich das drahtzeugs wohl deswegen zu, weil es mit der zeit volumenmässig schwindet und so dichter wird.
das phänomen mit dem zugesetzten sieb hatt ich desöfteren schon - habse immer rausgeschmissen- bringt oftmals nen halben liter weniger ölverbrauch.
gruss, kris
>ich denke mal, das gitter hat den grund, um das schlammgerümpel im deckel festzuhalten.
>das kondenswasser setzt sich dort ab und mischt sich mit dem öldunst. so wird es in dem
>deckel zurückgehalten.
>wenn du das gitter nimmer drin hast wird vermutlich alles, was normalerweise darüber
>abgeschieden wird wieder in die ölwanne sabbern.
>aber das phänomen, dass das gitter komplett zu ist hatt eich auch noch nie. und ich bin mit
>meinem gti im winter früher auch oft kurzstrecke gefahren un der deckel war voll mit dem
>dreck. aber verkrustet isses nie. und eingefroren kanns ja eigentlich nicht sein, weil die
>motorwärme das dann zum schmelzen bringen müsste.
>ist schon mysterös. prüf doch mal, ob die am deckel angeschlossenen schläuche noch
>durchgang haben.
>gruss
>obelix
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 25.01.04 12:41
kein Text
-
pongi
-
von pongi » So 25.01.04 12:42
wenn das so ist, könnte es ja auch sein, das meine ventilschaftdichtungen doch nicht hinüber sind sondern es nur an dem drahtzeugs lag. werde da mal ein auge drauf haben.
matthias
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 25.01.04 12:45
ja.
ich muss da mal nach nem motor schaun und nebenbei für nen bekannten ein auto anguggn.
wird wohl in den nächsten 14 tagen passieren. geb dir dann bescheid.
gruss
obelix
-
pongi
-
von pongi » So 25.01.04 13:30
kein Text