OT: Netzwerk Problem.....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bire ohne PW

OT: Netzwerk Problem.....

Beitrag von Bire ohne PW » So 25.01.04 12:23

Hi

Also mein Problem, ich will mir zuhause nen kleines Netzwerk bauen, teile hab ich schon zusammen und bestehen aus DSL Ethernet fähiges Modem , und den US Robotics 8054 Wireless Accesspoint & Router. Den Laptop will ich über Wireless haben, und den PC so per kabel. Ich hab das Modem zuerst am Wan Anschluss gehabt, aber so konnte der PC nicht damit kommunizieren, Laptop hat dafür funktioniert, deswegen hab ich dann alles in der LAN Steckdose vom Router angeschlossen, so kann ich untereinander pingen, aber mein Internet funzt nicht, obwohl das Modem pingbar ist?? Wo muss ich da den richtigen Schalter umlegen;-))

Hoffe da weiss einer Rat, ich bin langsam ratlos;-)

Danke

Gruss

Marcel

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: OT: Netzwerk Problem.....

Beitrag von madmat » So 25.01.04 12:34

Hmm...also Modem am WAN Port des Routers ist iO.

Das der Laptop damit funzte ist ein gutes Zeichen :o)

Beim PC musst Du die IP auf automatisch beziehen stellen oder aber die feste IP in die Routingtabelle des Routers eintragen (zumindest bei unseren Longshine...USR kenn ich nicht)

Willst Du das Modem am normalen LAN Port betreiben darfst Du dafür meines Wissens nach nicht das gekreuzte (mitgelieferte) verwenden, sondern ein straight Patch.

Öhmm...ja..

mfg

madmat

>Hi

>Also mein Problem, ich will mir zuhause nen kleines Netzwerk bauen, teile hab ich schon zusammen und bestehen aus DSL Ethernet fähiges Modem , und den US Robotics 8054 Wireless Accesspoint & Router. Den Laptop will ich über Wireless haben, und den PC so per kabel. Ich hab das Modem zuerst am Wan Anschluss gehabt, aber so konnte der PC nicht damit kommunizieren, Laptop hat dafür funktioniert, deswegen hab ich dann alles in der LAN Steckdose vom Router angeschlossen, so kann ich untereinander pingen, aber mein Internet funzt nicht, obwohl das Modem pingbar ist?? Wo muss ich da den richtigen Schalter umlegen;-))

>Hoffe da weiss einer Rat, ich bin langsam ratlos;-)

>Danke

>Gruss

>Marcel

Bire
Handbremsen-Wender

Beitrag von Bire » So 25.01.04 12:39

Hi

Danke schonmal, das gekreuzte hab ich eh nicht benützt, so baut er mir selbst mit dem Wan keine Ethernet verbindung auf.

Dachte wen ich alles schon pingen kann sollte es auch irgendwie so gehen? aber pustekuchen;-)

>Hmm...also Modem am WAN Port des Routers ist iO.

>Das der Laptop damit funzte ist ein gutes Zeichen :o)

>Beim PC musst Du die IP auf automatisch beziehen stellen oder aber die feste IP in die Routingtabelle des Routers eintragen (zumindest bei unseren Longshine...USR kenn ich nicht)

>Willst Du das Modem am normalen LAN Port betreiben darfst Du dafür meines Wissens nach nicht das gekreuzte (mitgelieferte) verwenden, sondern ein straight Patch.

>Öhmm...ja..

>mfg

>madmat

>>Hi

>>Also mein Problem, ich will mir zuhause nen kleines Netzwerk bauen, teile hab ich schon zusammen und bestehen aus DSL Ethernet fähiges Modem , und den US Robotics 8054 Wireless Accesspoint & Router. Den Laptop will ich über Wireless haben, und den PC so per kabel. Ich hab das Modem zuerst am Wan Anschluss gehabt, aber so konnte der PC nicht damit kommunizieren, Laptop hat dafür funktioniert, deswegen hab ich dann alles in der LAN Steckdose vom Router angeschlossen, so kann ich untereinander pingen, aber mein Internet funzt nicht, obwohl das Modem pingbar ist?? Wo muss ich da den richtigen Schalter umlegen;-))

>>Hoffe da weiss einer Rat, ich bin langsam ratlos;-)

>>Danke

>>Gruss

>>Marcel

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » So 25.01.04 14:46

Ping bestätigt ja nur dass das Gerät vorhanden und ansprechbar ist.

Die Inetverbindung unterliegt ja noch einigen Sicherheitsvorkehrungen.

So musst Du z.B. meist die IPs der zulässigen Internetrechner oder zumindest eine IP Range (zB: 192.168.0.1-192.168.0.10) definieren die über den Router ins Inet darf - ist der PC dort eingetragen ?

mfg

madmat

>Hi

>Danke schonmal, das gekreuzte hab ich eh nicht benützt, so baut er mir selbst mit dem Wan keine Ethernet verbindung auf.

>Dachte wen ich alles schon pingen kann sollte es auch irgendwie so gehen? aber pustekuchen;-)

>>Hmm...also Modem am WAN Port des Routers ist iO.

>>Das der Laptop damit funzte ist ein gutes Zeichen :o)

>>Beim PC musst Du die IP auf automatisch beziehen stellen oder aber die feste IP in die Routingtabelle des Routers eintragen (zumindest bei unseren Longshine...USR kenn ich nicht)

>>Willst Du das Modem am normalen LAN Port betreiben darfst Du dafür meines Wissens nach nicht das gekreuzte (mitgelieferte) verwenden, sondern ein straight Patch.

>>Öhmm...ja..

>>mfg

>>madmat

>>>Hi

>>>Also mein Problem, ich will mir zuhause nen kleines Netzwerk bauen, teile hab ich schon zusammen und bestehen aus DSL Ethernet fähiges Modem , und den US Robotics 8054 Wireless Accesspoint & Router. Den Laptop will ich über Wireless haben, und den PC so per kabel. Ich hab das Modem zuerst am Wan Anschluss gehabt, aber so konnte der PC nicht damit kommunizieren, Laptop hat dafür funktioniert, deswegen hab ich dann alles in der LAN Steckdose vom Router angeschlossen, so kann ich untereinander pingen, aber mein Internet funzt nicht, obwohl das Modem pingbar ist?? Wo muss ich da den richtigen Schalter umlegen;-))

>>>Hoffe da weiss einer Rat, ich bin langsam ratlos;-)

>>>Danke

>>>Gruss

>>>Marcel

Antworten