schalthebel 206 (zum x-ten mal, ich weiss..)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
micha

schalthebel 206 (zum x-ten mal, ich weiss..)

Beitrag von micha » So 25.01.04 22:49

hello,

ich würde meinem 206 gerne nen neuen schalthebel gönnen. dass der originale recht schwer runtergeht hab ich mittlerweile im archiv gelesen...

in manchen beschreibungen von tuning-schalthebeln stehen angaben zum schaltgestänge-durchmesser, muss ich da auf irgendwas achten, oder passen alle gängigen schalthebel auf des gestänge vom 206? (dachte z.b. an momo schaltknauf).

hoffe, jemand von euch kann mir helfen.. thnx schonmal vorab.

micha

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

re: schalthebel 206 (zum x-ten mal, ich weiss..)

Beitrag von The Hidden » Mo 26.01.04 15:28

Moin,

wenn Du ihn runterbauen willst.

Den Schalthebelrahmen losklipsen.

Dann den Kanuf ganz fest drehen, bis er sich ca. um 45% bewegt hat (geht sehr schwer).

Danach (so mache Ich es immer) Sitze ganz zurück und sich ins Auto stellen und dann ziehen. Danach noch den Kabelbinder abschneiden und Du hast ihn ausgebaut.

Auf dem Schaltgestänge sitzt eine weiße Hülse. Wenn Du keinen original verwenden willst mußt Du diese vorsichtig mit einer Zange runter ziehen.

Ansonsten hat der Schalthebel (ohne Hülse) 12mm durchmesser.

Hoffe dir geholfen zu haben,

Gregor

p.s.

Wie die Hülse aussieht, kann man auch auf nem Bild in der Bastelecke sehen (206/Short Shifter selbstgemacht).

>hello,

>ich würde meinem 206 gerne nen neuen schalthebel gönnen. dass der originale recht schwer runtergeht hab ich mittlerweile im archiv gelesen...

>in manchen beschreibungen von tuning-schalthebeln stehen angaben zum schaltgestänge-durchmesser, muss ich da auf irgendwas achten, oder passen alle gängigen schalthebel auf des gestänge vom 206? (dachte z.b. an momo schaltknauf).

>hoffe, jemand von euch kann mir helfen.. thnx schonmal vorab.

>micha

micha

re: schalthebel 206 (zum x-ten mal, ich weiss..)

Beitrag von micha » Mo 26.01.04 22:17

danke gregor,

hab´ in der bastelecke schon geschaut und mich gefragt was mit der weissen hülse is. werde in den nächsten tagen mal mein glück versuchen und hoffe ich muss danach nicht zum zahnarzt (von wegen kräftig im stehen ziehen....) ;-))).

Antworten