Conrad Universal Zentralveriegelung....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kai

Conrad Universal Zentralveriegelung....

Beitrag von Kai » Mo 26.01.04 12:41

Jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?

Also wenn ich mir das so ansehe, und die Anleitungen lese soll es nicht schwiriger sein als einen Lichtschalter und eine Lampe zu Montieren....

Wie seht ihr das?

Wollte dann nen extra Kabel von der Batterie in den Innnraum legen und die dinger in Reihe schalten.

An das Kabel kommt dann ne 30 oder 40 A sicherrung um evt. noch ander dinge mit Anzuschliessen wie eine Kofferaum beleuchtung evt. eine Endstuffe....

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Conrad Universal Zentralveriegelung....

Beitrag von Timon » Mo 26.01.04 13:02

>Jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?

>Also wenn ich mir das so ansehe, und die Anleitungen lese soll es nicht schwiriger sein als einen Lichtschalter und eine Lampe zu Montieren....

>Wie seht ihr das?

>Wollte dann nen extra Kabel von der Batterie in den Innnraum legen und die dinger in Reihe schalten.

>An das Kabel kommt dann ne 30 oder 40 A sicherrung um evt. noch ander dinge mit Anzuschliessen wie eine Kofferaum beleuchtung evt. eine Endstuffe....

Hallo,

in Reihe schalten? 40A-Sicherung? Direkt-Kabel von der Batterie? Und du bist dir sicher, dass das eine ZV ist? *g*

Nachrüst-ZV's haben immer ein Steuergerät und meist auch eine akzeptable Einbauanleitung. Und normalerweise reichen 15A völlig aus und ein Kabel von der Batterie braucht man auch nicht.

Gruss

Frank

Kai

Beitrag von Kai » Mo 26.01.04 13:28

>Hallo,

>in Reihe schalten? 40A-Sicherung? Direkt-Kabel von der Batterie? Und du bist dir sicher, dass das eine ZV ist? *g*

>Nachrüst-ZV's haben immer ein Steuergerät und meist auch eine akzeptable Einbauanleitung. Und normalerweise reichen 15A völlig aus und ein Kabel von der Batterie braucht man auch nicht.

>Gruss

>Frank

Also, ich hatte da so die Idee mir ein Endstufen anschluss Paket zu Kaufen wo Sicherung und Kabel dabei sind.

Weil ich im Kofferaum noch eine Lampe Einbauen möchte und evt. irgendwann mal ne Endstufe. Daher dachte ich bietet sich das ja an, die ZV gleich da mit dran zu machen weil das gleich ein weg ist.

Woher willste sonst den Strom holen ?

Vom Zigarettenanzünder? Dann muss ich ja die ganze Amatur auseinander nehmen das ist mir dann echt zu umständlich....

Aber 12V sind 12V und die Sicherung kann ich ja ohne probs ändern....

Kai

Beitrag von Kai » Mo 26.01.04 13:37

Dachte mir so das, dass der einfachste weg ist.

Und auch Funktionieren müsste, lasse mich aber auch eines besseren beleheren.

Was sind die bedenken dabei?

Hätte sonst nicht so den Plan woher ich Standstrom herbekomme so das ich diesen in den Türen sowie am Kofferraum habe.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 26.01.04 14:01

Hallo,

ach so, du willst nicht die Motoren in Reihe schalten, so hatte ich das verstanden. Dann sollte es ok sein. Dauerstrom bekommt man auch vom Radio oder vom Sicherungskasten. Aber wenn du da eh mehr anschliessen willst, ist ein Direktkabel auch ok. Dann habe ich das wohl komplett in den falschen Hals bekommen.

Gruss

Frank

Lieke
Zufrühabschnaller

Beitrag von Lieke » Mo 26.01.04 16:17

Jo, Stromkabel nach hinten legen, über'n extra Kabel ist gut in Ordnung.

Mit 40 A kommst aber net genug hin.

Vorschlag...

Mit min 35² nach hinten gehen, das, wie immer nach spätestens 30cm nach der Batterie mit 80A absichern. Dann hinten an nen Verteilerblock gehen(selberbauen, oder kaufen), dort wieder jedes Kabel absichern, denn die 80A sollen das Kabel und nix anderes absichern.

Alles in Reihe schalten würd ich nicht, wenn ein Teil ausfällt, ist alles aus. Auch doof, oder?!

Oder aber hinten ne Zusatzbatterie verbauen, dann hast auch keine Stromsorgen mehr :))

Gruß

Lieke

sChRaNzBaEr
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von sChRaNzBaEr » Mo 26.01.04 16:39

>Jo, Stromkabel nach hinten legen, über'n extra Kabel ist gut in Ordnung.

>Mit 40 A kommst aber net genug hin.

>Vorschlag...

>Mit min 35² nach hinten gehen, das, wie immer nach spätestens 30cm nach der Batterie mit 80A absichern. Dann hinten an nen Verteilerblock gehen(selberbauen, oder kaufen), dort wieder jedes Kabel absichern, denn die 80A sollen das Kabel und nix anderes absichern.

>Alles in Reihe schalten würd ich nicht, wenn ein Teil ausfällt, ist alles aus. Auch doof, oder?!

>Oder aber hinten ne Zusatzbatterie verbauen, dann hast auch keine Stromsorgen mehr :))

>Gruß

>Lieke

und die motoren werden doch normal parallel und so halbwegs sternförmig am zv steuergerät angeschlossen

Thomas_mi_106

Beitrag von Thomas_mi_106 » Mo 26.01.04 21:39

>Dachte mir so das, dass der einfachste weg ist.

>Und auch Funktionieren müsste, lasse mich aber auch eines besseren beleheren.

>Was sind die bedenken dabei?

>Hätte sonst nicht so den Plan woher ich Standstrom herbekomme so das ich diesen in den Türen sowie am Kofferraum habe.

>

also ich würde die ganze sache im amarturenbrett abgreifen vom zigaretten anzünder denn da hängen bei pug hupe ud zigarettenanzünder dran

sind mit 20 A abgesichert und für de endstufe würde ich auf jeden fall ein EIGENES kabel legen ! sonst haste mal probleme mit der versorgung der endstufe da

reihenschaltung = strom überall gleich

paralellschaltung = spannug überall gleich

und wenn du dann die zentralverriegelung betätigst kann es sein dass die endstufe zu wenig spannung bekommt und aussetzt!

andere idee hast du im sicherungs kasten noch was frei?

z.b klima (wenn keine installiert ist)

el. fensterheber (wenn du ne kurbel hast)

die sicherungskästen sind von haus aus mit mehreren möglichkeiten bestückt aber nciht überall sind sicherungen drin

und diesen freien platz nutzen strom an dauerplus abgreifen zv dran klemmen mit 10 oder 15 A absichern und von da aus zu den einzelnen motoren fertig

Kai

Beitrag von Kai » Di 27.01.04 20:18

Ok, leute!

Danke, Danke, Danke!

also habe mir jetzt so ein Set gekauft, alles dabei Kabel usw.

Scheint genau die richtige Technik zu sein kann man wohl kaum was falsch machen.

Das Strom zuleitungs Kabel ist schon mit einer Sicherung 15A Versorgt....

Also werde ich mich da mal am Donnerstag vorklemmen!

So ab 15h wenn ich mich dann bis 17h nicht melde und um 18h noch immer nix neues hier steht, dann war es doch nicht so leicht ;)

cya

Kai

mito116
Wischwasservergesser

Beitrag von mito116 » Di 27.01.04 20:21

das mit den zwei stunden kannst du mal schön vergessen... ich hab den scheiss in zwei golf3 bauen dürfen und bei nem fünf-türer kommst du mit verkleidungen abbauen, sauber arbeiten und verkabeln, an der heckklappe was einfallen lassen und das nervige richtig einstellen nicht unter vier stunden weg!

viel glück trotzdem! gruß, mourad

Antworten