Also ich hatte damals die Möglichkeiten:
1.Hoher Kaufpreis(ohne Händlerrabatt) und niedrige Zinsen
oder
2.Niedriger Kaufpreis (m. Händlerr.) und hoher Zinssatz,
habe mich für 2. entschieden, im Fall das ich einen Unfall habe und der Wagen einen Totalschaden hat brauche ich nicht so viel an Tilgung zurückzuzahlen und die nicht benötigten Zinsen werden mir gutgeschrieben. (Hat damals mit der Seat-Bank wunderbar gefunzt). Fahre ich jetzt 5 Jahre unfallfrei, zahle ich natürlich mehr als wenn ich Variante 1 gewählt hätte.
Das nächste Mal rede ich mit meiner Bank, denn selbst diese hat mittlerweile gute Kfz-Finanzierungsangebote.
Markus
>Hi,
>es ist normal, dass der Anteil der Zinsen in der ersten Zeit der Rückzahlung gegenüber der Tilgung sehr hoch ist. Erst später gleichen sich die Zahlen
> an. Darüberhinaus ist eine Finanzierung über eine Autobank extrem günstig bei Peugeot je nach Modell und Zahlungsmodalität zwischen 3,99% und 7,99% effektiv. Bei einer Hausbank ist der effektive Zinssatz im Verhältnis zu den Autobanken exorbitant.
>Gruß Jörg
>
>>>hab keinen bock mich beim händler beschwatzen zu lassen, deswegen frag ich hier mal

(zur zeit würde es bei mir (da befristeter arbeitsvertrag) zwar eh nicht funktionieren, aber perspektivisch kann man ja mal drüber nachdenken.)
>>>wie funktioniert die 3-wege-finanzierung von peugeot? das klingt ja eigentlich <b>zu</b> gut um wahr zu sein. man finanziert sein auto für max. 3 jahre (damit das auto für peugeot auch noch ne wiederverkaufschance hat), hat niedrige monatsraten dafür aber ne enorme schlussrate.
>>Ich stand vor 2 Jahren auch vor dieser Entscheidung, egal was du machst, jede Art der Finanzierung ist teuer. Ich habe mich für die 0-8-15-Finanzierung entschieden(Anzahlung + Raten(60 Monate). Diese 3 Wege Finanzierung war mir wegen der hohen Schlussrate ein Dorn im Auge.
>>>lt. der webseite hat man dann drei möglichkeiten:
>>>a) zahlung oder finanzierung der schlussrate (soweit gängig), <i>wo wir wieder bei der 0-8-15 Finanzierung wären.</i>
>>>b) rückgabe des wagens, keine schlussrate (meinetwegen auch noch ok)<i>und dann? Fängst wie immer von vorne an. Anderes Auto - wieder finanzieren - wieder anzahlung oder Bus fahren...;-)</i>
>>>c) rückgabe des wagens und dafür nen neuwagen (mit 3-wege-finanzierung)<i>Vermute mal das wieder eine Anzahlung fällig wird. sonst siehe b)</i>
>>>bei c) braucht man dann doch sicherlich ne neue anzahlung, oder? weil das ganze klingt soweit echt gut und vor allem bezahlbar, aber ich hab das dumme gefühl den haken zu übersehen, der sicherlich irgendwo ganz groß rumbaumelt. ansonsten was ist bei nem unfall in der laufzeit? hier empfiehlt sich dann ne vollkasko für die komplette laufzeit oder? <i>egal wie finanziert ohne VK läuft nix.
>>Also ich fühle mich von der PUG-Bank irgentwie verarscht. Habe mir mal Spaßes halber eine Restzahlung angefordert und siehe da: Erst zahl ich ´nen großen Teil der Zinsen und dann fängts an mit der Tilgung. Ich glaube das da irgentwas nicht richtig läuft. Wenn ich meinen Wagen jetzt verkaufen würde, reicht das nicht mal halbwegs, alles zurückzuzahlen. Das nächste Mal werde ich mit meiner neuen Bank reden, außerdem bekomme ich dann noch einen Barzahlerrabatt beim Händler meines Vertrauens. Aber das hat noch Zeit, erst mal langsam weiter Raten zahlen und hoffen das mein PUG den Geist nicht aufgibt. Sind ja nur noch 3 Jährchen...
>>
>>Markus
>>>jens