Interessantes zu den Ebay-Chips!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland

re: Interessantes zu den Ebay-Chips!!!

Beitrag von Motronix » Mi 11.02.04 14:00

Nee... ich verkaufe keine Chips bei Ebay!

Ich mache auch nur noch wenige Chips. Für Leute die mich kennen und die lieb fragen :)))

Und wie man an meinem Nick erkennen kann... am liebsten für die gute alte Motronik M1.3

Greetz Motronix

>>Geht's noch ????

>>Würde mal die Bälle etwas flach halten!

>>Was ist das denn hier??? Ahhh richtig ein Forum ;-)

>>Und was macht man in einem Forum??? Öhhhm richtig... man tauscht Meinungen aus, hilft sich gegenseitig, stellt Fragen usw.

>>Hab den Thread verfolgt und kann leider keine "unverschämte Rufmordkampagne" erkennen.

>>Greetz Motronix

>FRAGE:

>ist Motronix= musikgenius(Ebay)?????wenn ja warum hat er dann 100% positive Bewertungen bei 293 Auktionen und warum funktioniert mein Chip tadellos im GT

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » Mi 11.02.04 15:23

>>>Geht's noch ????

>>>Würde mal die Bälle etwas flach halten!

>>>Was ist das denn hier??? Ahhh richtig ein Forum ;-)

>>>Und was macht man in einem Forum??? Öhhhm richtig... man tauscht Meinungen aus, hilft sich gegenseitig, stellt Fragen usw.

>>>Hab den Thread verfolgt und kann leider keine "unverschämte Rufmordkampagne" erkennen.

>>>Greetz Motronix

>>FRAGE:

>>ist U.G.= musikgenius(Ebay)?????wenn ja warum hat er dann 100% positive Bewertungen bei 293 Auktionen und warum funktioniert mein Chip tadellos im GT

Jepp.... U.G. ist musikgenius ......

Der Chip kann ja auch nur super funktonieren, weil du wahscheinlich den selben drin hast, wie vorher auch!

Hast wahrscheinlich auch "SPÜRBAR" mehr Leistung als vorher ..... dei hab ich auch an so manchen Tagen.

Wenn du es nicht glaubst, nimm die beiden Chips, geh zu nem Motortuner und lass sie vergleichen, dann wirst du es sehen.

Zu den 100% positive Bewertungen ...... hat wohl noch keiner wirklich mal geprüft, was er da eigentlich gekauft hat!

Ich lass mich jedenfalls nicht verar*****!

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Mi 11.02.04 16:01

wahrscheinlich hat er nur angst selbst verklagt zu werden und droht desshalb das hier an in der hoffnung das man die klage sein lässt.

hoffe mal ice dass du weiter machst, weil sinnvoll ist es auf jedenfall

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
*lach*...

Beitrag von obelix » Mi 11.02.04 16:03

>Um eines klarzustellen, sämtliche Aussagen, die diesem Forum gemacht wurden fließen mit in den Fall ein, und jeden, der sich durch besonderes Hervortun und Ausweiten an dieser Angelegenheit beteiligt hat, werde ich genauso strafrechtlich verfolgen wie den Initiator.

nett...

nur mal so zur info...

welche angaben willst du denn da als beweis nehmen? namen- und adresslose

nicknames?

bleib mal schön auf dem teppich.

ich hab den thread noch nicht mal gelesen, aber so eine aussage ist ganz einfach

lächerlich. woher willst du denn die angaben nehmen, wer welche aussage getätigt hat?

die meisten inet-provider vergeben dynamische ip-adressen, die nach ein paar tagen im datennirvana verschwinden und somit ist der schreiber nicht zu fassen.

und erst mal muss über eine höchst langsame bürokratie der provider zur herausgabe der entsprechenden daten bewegt werden, so er sie überhaupt geloggt hat. :-)

schönen tag noch

obelix

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mi 11.02.04 17:03

Mach den Kerl am Besten richtig platt.

Vom Betrug mal abgesehen, handelt er offensichtlich gewerblich, obwohl Privatverkauf angegeben wird. Das inkl. aller Folgen (Steuerhinterziehung usw) ist schonmal strafbar. Zum Beweis sind ja genug Auktionen in der Bewertung abrufbar. Ich würde dem zuständigen Finanzamt mal nen Tip geben, Adresse hast Du ja jetzt. Peugeot solltest Du den Fall auch mitteilen, die Mahnen bestimmt erstmal ab (kostet ihn €500-1000).

Insgesamt gibt das bestimmt ne Bewährungsstrafe mit einer ordentlichen Geldbuße obendrauf.

Steig dem Penner so richtig aufs Dach, solche Leute können wir nicht gebrauchen.

>Hi Leutz,

>da dieses Thema jetzt schon ein paar Mal auf kam, hab ich mir mal gedacht, so eine Chip einfach mal zu ersteigern und zu testen.

>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :EOAB:DE:6

>Fazit ist:

>Der Chip ist der selbe wie der Serienchip!

>Es wurde keinerlei Veränderung daran vorgenommen. Es ist lediglich eine Kopie des Original Chips.

>Jetzt kommen wir mal zu den Strafrechtlichen Sachen.....

>Weiss einer wie das ist, wenn jemand die Chips kopiert? Ist doch mit Sicherheit Urheberrechtlich geschützt von Peugeot aus oder?

>Sollte man denn wohl auch an Peugeot Deutschland mal weiter geben, dass die sich da mal drum kümmern...

>Werde den User jedenfalls erstmal eine Strafanzeige aufgeben gegen den User wegen Betrug.

>Falls hier vielleicht noch einer so nen Chip ersteigert hat, kann ich ihm nur dazu raten, den ebenfalls mal mit dem Serienchip zu vergleichen. Vielleicht kann man ja auch ne Sammelklage einreichen gegen den Kerl.

>So weit erstmal..... melde mich wieder, wenn ich mehr weiss......

>Gruss Patrick

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » Mi 11.02.04 17:54

Zitiere ihn jetzt mal .......

Hallo Patrick Fischer,

so frech ist mir noch keiner gekommen !!!

Mir kamen von Anfang an die Fragen rund um den Chip und die Unverschämtheit das Kennfeld zu fordern spanisch vor.

Erst den Ahnungslosen mimen, aber versuchen den Chip zu kopieren und anschließend behaupten es wäre eine Kopie vom Original.

Ich hoffe Sie haben den Angebotstext gut durchgelesen, zum einen haben wir die Urheberschutzverletzung, dann Betrug und Unterstellung bzw. Beleidigung.

Und genau in diesen Punkten werde ich Anzeige erstatten, wen diese unverfrorene Behauptung nicht zurückgenommen wird.

Der Chip ist ein Gruppe "N" Chip und alles andere als original, von diesem Chip habe ich insgesamt 16 Stück verkauft und alle Käufer waren sehr zufrieden !

MFG

Uwe Gorzell

Das war die vorletzte Mail von .......

Hallo Patick Fischer,

Gratuliere !!! Ich habe vor den Folgen gewarnt.

Die rechtlichen Schritte folgen.

MFG

Uwe Gorzell

und das die Letzte *g*

Das ich mich noch nicht tot gelacht hab über den Typen, ist nochhuman ausgedrückt!

Aber soll er mich mal schön anzeigen *hihi*

Freu mich schon auf die Gerichtsverhandlung!

Werd morgen dem Tuner nochmal nen Besuch abstatten, mir ne Blattkopie von den Chip-Daten holen und den ganzen Kram zur Polizei schleppen.

Mal sehen wer am Ende zuletzt lacht!

Schönen Gruss an den Herrn Gorzell, wenn er das hier wieder lesen sollte *winke*

@blueMI16

Falls du mit machen willst, nur zu.....

Lass deine Chips vergleichen und du fühlst dich wohl auch verarscht!

Kann dir jedenfalls nur zu raten

Gruss Patrick

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mi 11.02.04 17:57

hab mich bis jetzt ja da rausgehalten, aber ich muss sagen ich würd mir das nicht gefallen lassen.

wenn das wirklich einfach nur kopien von den originalen sind, dann ist das mal ein richtiger betrug. wie gesagt peugeot deutschland hätte da wohl auch interessa dran.

und was bitte schön soll ein gruppe n- chip sein?

so was hab ich noch nie gehört.

matthias

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

hmm

Beitrag von Jörg » Mi 11.02.04 18:00

hätte hier auch noch nen chip liegen, das einzigste was verändert worden ist ist, dasss er magerer läuft (was sich wiederspricht) und dass die drehzahl aufgehoben ist anbei sollte er mit "Nocke und Luffi noch mehr bringen"Zitat vom verkäufer, ich habe Nocke und Luffi und er hat sogar damit Minderleistung (lauf Prüfstand) PUNKT,. daher wieder serienchip, den "Tuning" kann jeder haben der liegt nur rum bei mir.

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » Mi 11.02.04 18:24

>hab mich bis jetzt ja da rausgehalten, aber ich muss sagen ich würd mir das nicht gefallen lassen.

>wenn das wirklich einfach nur kopien von den originalen sind, dann ist das mal ein richtiger betrug. wie gesagt peugeot deutschland hätte da wohl auch interessa dran.

>und was bitte schön soll ein gruppe n- chip sein?

>so was hab ich noch nie gehört.

>matthias

Ich hatte ja überlegt da drauf zu scheissen .... waren ja eh nur 50Eus ..... aber mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich ...... jetzt mal lieber schweigt, sonst werd ich wirklich ausfallend. Will mich ja nicht "strafbar" machen *gg*

Werd mich da jetzt mal erkundigen bei meinem Anwalt und dann den entsprechenden Weg nehmen.

sch**** auf den ganzen Stress, das ist es mir wert.

Gruss Patrick

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mi 11.02.04 18:32

ich kenn das. hatte auch einen streit wegen 60 euro. aber auf der anderen seite sind das auch 120 mark. schon ne ecke geld. und warum soll ich da ruhig bleiben. ich hab den typen auch angezeigt.

weil einfach so damit davon kommen lassen sehe ich nicht ein.

matthias

Antworten