Interessantes zu den Ebay-Chips!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese16v

re: Interessantes zu den Ebay-Chips!!!

Beitrag von boese16v » Fr 13.02.04 22:03

;D pass auf sonst gibs gleich wieder strafanzeigen ;D der gute Mann bekommt das sonst logistisch gar nich mehr hin hehe die ganzen anzeigen hehe ;D

>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2459291096

>auch sehr lustig der Nachtrag ;-)!

- Sim -
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von - Sim - » Fr 13.02.04 22:10

hmmm

muss man noch was dazu sagen?

ich sag mal was zu uwes schutz:

wer bei ebay motorelektronik kauft ist schlicht und einfach DOOF und nix anderes.

sorry aber so naiv kann nur'n doof sein.....

andere sache:

betrug gehört angezeigt..... aber dann musste die 1.1er chips und 1.4er chips gleich mitzeigen. ist auch alles ****** hoch 5.....

und mal ganz im ernst, wer is so doof und kauft da was? sorry. aber meine meinung

greetz

sim

boese16v

Beitrag von boese16v » Fr 13.02.04 22:49

pass auf sonst zeigt er dich auch noch an +gggggggggggggggg

>hmmm

>muss man noch was dazu sagen?

>ich sag mal was zu uwes schutz:

>wer bei ebay motorelektronik kauft ist schlicht und einfach DOOF und nix anderes.

>sorry aber so naiv kann nur'n doof sein.....

>andere sache:

>betrug gehört angezeigt..... aber dann musste die 1.1er chips und 1.4er chips gleich mitzeigen. ist auch alles ****** hoch 5.....

>und mal ganz im ernst, wer is so doof und kauft da was? sorry. aber meine meinung

>greetz

>sim

blueMI16
Strafzettelsammler

Beitrag von blueMI16 » Fr 13.02.04 23:10

hmmmmm ähh

so wie ich das jetzt versteh sind doch recht viele DOOFE unter uns ,oder lieg ich da jetzt falsch?????

>hmmm

>wer bei ebay motorelektronik kauft ist schlicht und einfach DOOF und nix anderes.

>andere sache:

>betrug gehört angezeigt..... aber dann musste die 1.1er chips und 1.4er chips gleich mitzeigen. ist auch alles ****** hoch 5.....

>und mal ganz im ernst, wer is so doof und kauft da was? sorry. aber meine meinung

>greetz

>sim

boese16v

Beitrag von boese16v » Fr 13.02.04 23:26

zeig ihn doch an ;D is beleidigung +LOOOL

>hmmmmm ähh

>so wie ich das jetzt versteh sind doch recht viele DOOFE unter uns ,oder lieg ich da jetzt falsch?????

>

>>hmmm

>>muss man noch was dazu sagen?

>>ich sag mal was zu uwes schutz:

>>wer bei ebay motorelektronik kauft ist schlicht und einfach DOOF und nix anderes.

>>sorry aber so naiv kann nur'n doof sein.....

>>andere sache:

>>betrug gehört angezeigt..... aber dann musste die 1.1er chips und 1.4er chips gleich mitzeigen. ist auch alles ****** hoch 5.....

>>und mal ganz im ernst, wer is so doof und kauft da was? sorry. aber meine meinung

>>greetz

>>sim

blueMI16
Strafzettelsammler

Beitrag von blueMI16 » Sa 14.02.04 01:41

>hmmm

>andere sache:

>greetz

>sim

DAS IST NICHT UWE-SCHUTZ DAS NENNT MAN ÖKOSCHUTZ LOOOOOOOOOL

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
ein paar gedanken zum thema...

Beitrag von obelix » Sa 14.02.04 10:58

hab mir mal die versteigerung angesehen.

dabei sind mir einige dinge aufgefallen...

er spricht von urheberrecht und -schutz. dabei gibt er offen zu (bzw. behauptet), dass er die software

des originalchips selbst bearbetet hat. wenn ich das also richtig sehe, kopiert er illegal fremde software,

verändert sie und verkauft sie. sollte da nicht in diesem vorgehen an sich schon eine urheberrechtsverletzung

vorliegen? oder bezhalt er da an peugeot "tantiemen"? so eine art "motorsport-gema" :-)

ist bestimmt ein interessaanter aspekt.

er schliesst gewährleistung aus, da er privat anbietet. aber er verkauft die dinger serienmässig. das ist in meinen

augen eigentlich eine gewerbliche tätigkeit, somit ist ein garantieausschluss nicht möglich.

soweit mein sehvermögen mich nicht trügt, ist der chip auf dem bild mit der beschriftung "hamann-power" versehen.

das wiederum führt mich zu der frage, ist er ein wiederverkäufer für hamann oder verkauft er nur fremde produkte

unter seinem namen? oder ist der chip (und die versteigerung) etwa eine getarnte hamann-aktion? will hamann sich

so aus der garantieverpflichtung mogeln?

oder bedient sich der anbieter nur des bekannten namens um die verkäufe anzukurbeln? weiss die firma hamann davon?

alles sehr merkwürdig...

gruss

obelix

Adi

re: ein paar gedanken zum thema...

Beitrag von Adi » Sa 14.02.04 12:33

Also was auf dem Chip steht hat nix zu Sache was drin ist! Da kann auch von mir aus VW stehen. Ich weiss zwar ehrlich nicht was ein Gruppe N Chip ist aber wenn das wirklich ein Gruppe N Chip sein sollte dürfte der nicht im 205 GTI gehen! Und wenn er geht dann geht er ziemlich beschissen. Ich hatte auch mal nen 16 v chip drin (einfach mal zu testen) und der motor lief ganz anners. Er kam viel langsamer von der Drehzahl runter. Und nun noch was zu den Tuningchips. Ich

selber habe einen drin und ich kann mich nicht beschweren. Auch kenne ich einen der die teile damal bei ebay angeboten hat. Folgende änderungen haben sich bei mir ergeben:

1. Das Gas wird sofort angenommen wenn man Drauftritt

2. Drehzahlbegrenzer bei 7.1 - 7.2

3. Leistungszuwachs von 5-10 PS <<< MAX!

Mein Auto fuhr ohne chip ca 210-215. Nach dem chip ca 220. Also gebracht hat es auf jedenfall was!

Habe nen K&N Sportluftfilter, ne Schrick Nockewelle und nen Gutmann ESD.

Gruß

Adi

>hab mir mal die versteigerung angesehen.

>dabei sind mir einige dinge aufgefallen...

>er spricht von urheberrecht und -schutz. dabei gibt er offen zu (bzw. behauptet), dass er die software

>des originalchips selbst bearbetet hat. wenn ich das also richtig sehe, kopiert er illegal fremde software,

>verändert sie und verkauft sie. sollte da nicht in diesem vorgehen an sich schon eine urheberrechtsverletzung

>vorliegen? oder bezhalt er da an peugeot "tantiemen"? so eine art "motorsport-gema" :-)

>ist bestimmt ein interessaanter aspekt.

>er schliesst gewährleistung aus, da er privat anbietet. aber er verkauft die dinger serienmässig. das ist in meinen

>augen eigentlich eine gewerbliche tätigkeit, somit ist ein garantieausschluss nicht möglich.

>soweit mein sehvermögen mich nicht trügt, ist der chip auf dem bild mit der beschriftung "hamann-power" versehen.

>das wiederum führt mich zu der frage, ist er ein wiederverkäufer für hamann oder verkauft er nur fremde produkte

>unter seinem namen? oder ist der chip (und die versteigerung) etwa eine getarnte hamann-aktion? will hamann sich

>so aus der garantieverpflichtung mogeln?

>oder bedient sich der anbieter nur des bekannten namens um die verkäufe anzukurbeln? weiss die firma hamann davon?

>alles sehr merkwürdig...

>gruss

>obelix

RenM
Strafzettelsammler

re: ein paar gedanken zum thema...

Beitrag von RenM » Sa 14.02.04 13:01

das halte ich mal glatt für nen gerücht, denn gerade wenn du ne geänderte nockenwelle hast, brauchste nen ganz anderen chip als den serienchip um damit was reissen zu können.

und dass du mit ner scharfen nockenwelle ein besseres ansprechverhalten erziehlst ist klar,das liegt aber ncht am chip.

BamBam
Rückwärtseinparker

hm...

Beitrag von BamBam » Sa 14.02.04 16:02

bin grad in eile..hab schnell mal überflogen...

haben die überhaupt auf die software nen copyrihgt drauf?evlt ists wie bei linux dass man den code frei verändern darf? ;)

ok...die machen alle möglichen anstrengugen, dass man ned so schnell dahinter kommt wo was steht...man brauch ja auch bestimmt formeln um mal "ebend" die software zu ändern..fragt da mal den motronix..denke der ist da der kompetenteste mann...

aber mal ne andere frage...was machen die typn auf der rolle?die passen die sw ja auch an...vom orginal->getunet...haben die ne lizenz wenn dann denn zum ändern oder wie????oder ist das illegal...also mal abgesehen von der leistungssteiegerung...

so..muß weg ;)

mein gti ruft..und shcöne frauen soll man nicht waten lasen gg

bye

Antworten