205 Kühlerausgleichsbehälter - 2 Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

205 Kühlerausgleichsbehälter - 2 Fragen

Beitrag von gschnu » Mo 26.01.04 15:41

Hi,

der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter in meinem CTI gibt langsam den Geist auf. Ist ja kein Wunder, er wird ja auch bei jeder Fahrt vom Krümmer geröstet!!

Gibt es da nicht irgendein Hitzeschutzblech o.ä., das den Behälter vor der Krümmerabstrahlung schützt? Vielleicht fehlt das Ding ja in meinem Auto?

Und: Wieviel kostet bei Peugeot ein neues Expansionsgefäss, das eiförmige Modell wie im Linkbild?

gschnu

boese ohne PW

re: 205 Kühlerausgleichsbehälter - 2 Fragen

Beitrag von boese ohne PW » Mo 26.01.04 16:32

Ich hätte noch ein paar von den Ausgleichgefäßen. Ein Hitzeschutz ist allerdings nicht vorgesehn.

Gruss

Jan

>Hi,

>der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter in meinem CTI gibt langsam den Geist auf. Ist ja kein Wunder, er wird ja auch bei jeder Fahrt vom Krümmer geröstet!!

>Gibt es da nicht irgendein Hitzeschutzblech o.ä., das den Behälter vor der Krümmerabstrahlung schützt? Vielleicht fehlt das Ding ja in meinem Auto?

>Und: Wieviel kostet bei Peugeot ein neues Expansionsgefäss, das eiförmige Modell wie im Linkbild?

>gschnu

Michael

re: 205 Kühlerausgleichsbehälter - 2 Fragen

Beitrag von Michael » Mo 26.01.04 16:38

>Ich hätte noch ein paar von den Ausgleichgefäßen. Ein Hitzeschutz ist allerdings nicht vorgesehn.

>Gruss

>Jan

>>Hi,

>>der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter in meinem CTI gibt langsam den Geist auf. Ist ja kein Wunder, er wird ja auch bei jeder Fahrt vom Krümmer geröstet!!

>>Gibt es da nicht irgendein Hitzeschutzblech o.ä., das den Behälter vor der Krümmerabstrahlung schützt? Vielleicht fehlt das Ding ja in meinem Auto?

>>Und: Wieviel kostet bei Peugeot ein neues Expansionsgefäss, das eiförmige Modell wie im Linkbild?

>>gschnu

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: 205 Kühlerausgleichsbehälter

Beitrag von Kris » Mo 26.01.04 16:48

hallo,

es gibt schonmal 2 unterschiedliche ausgleichsbehälter. nachdem das problem des röstens ;-)) wohl auch peugeot auffiel, haben sie den behälter insofern geändert, als dass er einen einzug wie ne stufe an der stelle hat, wo er immer durchbrannte.

es gibt für die XU-krümmer abstrahlbleche, waren aber nie serienmässig im 205 montiert, sondern nur im 306 und citroen XM und Xantia.

gruss, kris

p.s.

so eins zwei ... zwölf hab ich noch ... ;-)))

>Hi,

>der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter in meinem CTI gibt langsam den Geist auf. Ist ja kein Wunder, er wird ja auch bei jeder Fahrt vom Krümmer geröstet!!

>Gibt es da nicht irgendein Hitzeschutzblech o.ä., das den Behälter vor der Krümmerabstrahlung schützt? Vielleicht fehlt das Ding ja in meinem Auto?

>Und: Wieviel kostet bei Peugeot ein neues Expansionsgefäss, das eiförmige Modell wie im Linkbild?

>gschnu

Antworten