Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CrazyB
Beitrag
von CrazyB » Di 27.01.04 09:15
Hallo,
ich habe gehört, es gibt Unterschiede beim Getriebe der TU3-Motoren (55kW/75 PS zwischen der Gußvariante und der Alu-Variante des Motors . Kann mir jemand sagen, welche das sind ? Kann man das an der Motorkennzeichnung erkennen, ob das ein Guß oder ein Alumotor ist ?
Habe aus einem 205er einen TU3M mit Motorschaden ausgebaut und aus einem Citroen AX einen Motor reingehangen (der war aber vom gefühl her deutlich leichter vom Gewicht ...), von der Montage her paßte das Getriebe einwandfrei.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 27.01.04 11:44
... ich bin kein TU/MA-spezialist, aber ich hab drei getriebe rumliegen, die sich stark unterscheiden, eines von nem TU 3 aus nem 106er und eines von nem TU 3 aus nem alu-motor 205 GT. das 106er-getriebe passte schonmal nicht an den 205er-motor und umgekehrt, weil letzlich nur eine einzige verschraubung passte.
wo genau die unterschiede in den motorbuchstaben liegen ... k.a.
gruss, kris
>Hallo,
>ich habe gehört, es gibt Unterschiede beim Getriebe der TU3-Motoren (55kW/75 PS zwischen der Gußvariante und der Alu-Variante des Motors . Kann mir jemand sagen, welche das sind ? Kann man das an der Motorkennzeichnung erkennen, ob das ein Guß oder ein Alumotor ist ?
>Habe aus einem 205er einen TU3M mit Motorschaden ausgebaut und aus einem Citroen AX einen Motor reingehangen (der war aber vom gefühl her deutlich leichter vom Gewicht ...), von der Montage her paßte das Getriebe einwandfrei.