Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
OC
Beitrag
von OC » Di 27.01.04 12:18
Hallo ihr!
Ich habs geschafft und mir einen 206 SW (75) gekauft!
Ich würde nun gerne ein paar Dinge ändern:
- andere Pedale (Chrom Optik?)
- Nebelscheinwerfer (hat er leider noch nicht)
hat wer eine Idee wo ich dafür mal nachschauen könnte?
Danke leutz!
Oliver
-
sepp
Beitrag
von sepp » Di 27.01.04 12:42
www.french-power.com
www.musketier.de
oder schau mal oben in der Linkliste unter Tuner/Hersteller nach
dort sind noch einige Adressen
ansonsten
www.ebay.de dort gibts auch viele Alupedale und hin und wieder auch Nebelscheinwerfer vom 206
Glückwunsch zum neuen Auto und immer schön Vorsichtig fahren.
Gruß
Sepp
-
OC
Beitrag
von OC » Di 27.01.04 13:17
Jop! Dankeschön!
Müssen die Bauteile ausdrücklich für den Peugeot 206 SW geeignet sein, oder (im Falle der Pedale), passen da auch bauteile vom.....öh..Golf rein?
Bin da ein wenig unbedarft!
Danke!
Oliver
-
OC
Beitrag
von OC » Di 27.01.04 13:36
Mir fällt da noch was ein! Ich habe da mal was von sog. "Reparaturhandbüchern" gelesen...quasi Filterwechsel for Dummies....
Mit deren Hilfe soll man kleine Reparaturen einfach selbst bewerkstelligen können...
Gibts sowas tatsächlich und wenn ja, wo bekomme ich das her ?
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Di 27.01.04 13:40
>Mir fällt da noch was ein! Ich habe da mal was von sog. "Reparaturhandbüchern" gelesen...quasi Filterwechsel for Dummies....
>Mit deren Hilfe soll man kleine Reparaturen einfach selbst bewerkstelligen können.
Für dich: nirgendwo
Für den Rest: im Buchhandel, bei Ebay...
Wenn du ein Problem mit dem Wagen haben solltest oder irgendetwas gemacht werden muss, dann ab zum Händler. Das sichert einem die Garantie und eine ewaige Kulanz. Nach 3-4 Jahren kann man anfangen, was selber zu machen, weil Garantie ist dann meistens eh weg und Kulanz ist dann eher selten.
Gruss
Frank
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » Di 27.01.04 13:57
Moin,
von dem Verkäufer kannste ALu Tankdeckel und Pedale beziehen fürn 206 (orig. Peugeot).
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... =3&rows=50
Pedale hatte er bis gestern noch drin wurden wohl per Sofort Kauf erhascht
Einfach in nen paar Tagen noch mal gucken.
Gruß
Gregor
p.s.
Und noch viel Spaß mit dem schönen Auto
-
sepp
Beitrag
von sepp » Di 27.01.04 14:21
verliert man die Garantie beim Filterwechsel ?????
hab eigentlich gedacht das macht nix aus
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 27.01.04 14:33
>verliert man die Garantie beim Filterwechsel ?????
>hab eigentlich gedacht das macht nix aus
An sich nicht, aber lass was mit deinem Motor sein, dann ziehen die das Wartungsheft ran und schon ist's vorbei. Ich weiss, etwas schwarz gemalt, aber wenn es mal hart auf hart kommt, dann reibt man sich an solchen Sachen.
Gruss
Frank
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Di 27.01.04 19:16
warum solltest du irgendwas selber machen? wenn du noch garantie hast, kannst ja sowieso alle defekte richten lassen... wenn du sie noch weiter behalten willst, musst den öl- und filterwechsel sowie den kompletten kundendienst sowieso machen lassen!
ich hab die reparaturhandbücher für meinen 306 von amazon.de gekauft - falsch machen kannst du mit dem kauf mit sicherheit nichts.
-
Krie6hofv
Beitrag
von Krie6hofv » Di 27.01.04 20:59
Also mit den Pedalen würde ich hammermäßig auf passen grad bei Peugeot wie ich gemerkt habe, weil bei uns der Fussraum extrem eng ist im Gegensatz zu anderen Autos und zwischen den einzelnen Pedalen ne bestimme Menge an platze sein muss, sonst wird das im Falle eines Unfalls extrem übel mit der Versicherung!
Also kauf auf jeden Fall extra Peugeot pedale z.B die vom 206 RC aber nicht so Ebay alus die passen zwar drauf aber die ABE stimmt da nicht!