Blaue LEDs als Standlicht + Polizei

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: Blaue LEDs als Standlicht + Polizei

Beitrag von Björn 307HDI » Di 27.01.04 20:06

Hi, mal ehrlich, lasst dise Scherze lieber. OK mit blau kann man ja noch einigermaßen leben aber richtig kriminell wirds mal wen rote LED´´s als Standlicht verwendet werden. Kürzlich war ich mal wieder auf ner ziemlich schmalen nebenstraße unterwegs als mier einer dieser Spezies entgegenkam (ich hab auch erst gemerkt das der nicht in meine Richtung fährt als er praktisch dierekt vor mir Stand) Beim nächsten mal kriegt der die Bullen auf den Hals soviel ist sicher.

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
was es alles gibt...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 27.01.04 20:07

aber viel wichtiger wäre: WO gibs das und was kostet es?

Gruss Andreas

Neo

re: was es alles gibt...

Beitrag von Neo » Di 27.01.04 20:12

>aber viel wichtiger wäre: WO gibs das und was kostet es?

>Gruss Andreas

www.tochotuner.de dort habe ich meine gekauft, aber schau mal bei ebay dort sind sie billiger... link folgt

Neo

Beitrag von Neo » Di 27.01.04 20:17

Hier ist der Link

@GTownraser: Ich bekomme meine LEDs morgen warscheinlich, wie sind deine Erfahrungen mit den LEDs? Schön hell?

Wenn sie auf Blau sind, muss ich dann wirklich noch 3 Sekunden warten nach dem ausschalten bis ich sie wieder anschalten kann damit sie weiß werden?! Der Verkäufer sagte mir das würde wenn sie Blau sind sofort auf weiß umspringen

citroenator

Beitrag von citroenator » Di 27.01.04 22:24

>Hier ist der Link

>@GTownraser: Ich bekomme meine LEDs morgen warscheinlich, wie sind deine Erfahrungen mit den LEDs? Schön hell?

>Wenn sie auf Blau sind, muss ich dann wirklich noch 3 Sekunden warten nach dem ausschalten bis ich sie wieder anschalten kann damit sie weiß werden?! Der Verkäufer sagte mir das würde wenn sie Blau sind sofort auf weiß umspringen

Ha, Ihr seid ja die ganz Süßen! Blaues Licht, suuuper, da hat einer der Vorschreiber nun mal recht. Dem armen Geist.... na, wer weiß, wie's weitergeht... ;-) dann soll'n die auch mal richtig zahlen und sich den Unterboden beleuchten- für das eigene Hirn scheint dann kein Lumen mehr da zusein. Und nicht weinne, Ihr Mimöschen-- da oben hat schon wieder einer angefangen (von wegen Ton und so- Ihr wollt doch immer die großen Töne... jedenfalls hintenraus...).Tschöö- nicht ohne Amusement.

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
zu niveulos... (o.t)

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 27.01.04 22:28

kein Text

CTI_BA

Beitrag von CTI_BA » Di 27.01.04 22:39

Ich find blaue Standlichter auch hässlich- aber wem es gefällt... ist ja wirklich seine Sache!

Was mich aufregt sind unsere GRÜNEN FREUNDE! Denn im Autofahrer anhalten sind die Spitze- für mehr reicht das Hirn aber anscheinend auch nicht wirklich aus...

Leider sitzen diese lustigen Zeitgesellen aber am längeren Hebel- was mich aber nicht davon abhält, sie immer mal wieder dezent dümmlich anzureden- bringt zwar eigentlich nix- mir aber ein wenig Freude! *gg*

Aber mal was anderes- mach dir doch weisse Standlicht LEDS rein- sieht dann ein wenig aus wie Xenon (nur eben dunkler)- aber der Effekt ist ganz gut, find ich!

Mfg Matthias

heizoeler206
ATU-Tuner

Beitrag von heizoeler206 » Mi 28.01.04 09:07

Ein Bekannter ist bei der Autobahnpolizei (die, die immer die tollen Filme im Fernsehen haben :-) und der geht bei "blau" (Licht, nicht "Hacke"... :-) ) voll auf die Barrikaden - die Begründung ist unter anderem, dass inzwischen keine Sau mehr Platz macht, wenn der Einsatzwagen wirklich mit Blau ankommt, weil jedes Hirn blaue Lampen hat (siehe LKWs nachts). Kann ich schon verstehen - ich will mir ja auch nur eine blaue Ausstiegsbeleuchtung einbauen sonst nichts :-)

timo

Speedy
Staudrängler
Wenn du pech hast...

Beitrag von Speedy » Mi 28.01.04 09:24

dann kostet dich das 3 Punkte und einen 3-Stelligen EUR-Betrag wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Du nimmst mit diesen kleinen Birnen eine Veränderung vor, die nicht im Rahmen der STVO zugelassen ist und somit erlischt die Betriebserlaubnis.

So isses offiziell. Kenn genug, die schon das Vergnügen hatten.

mfg

André

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
250DM und 3 Punkte war bei uns anno 1998 die Regel dafür..

Beitrag von InformatiX » Mi 28.01.04 09:33

..als in diesem Sommer es hier inner Gegend Mode wurde mit farbigen Standlichtern rumzufahren.. Solang, bis die Polizei abends da mal verstärkt durchgegriffen hatte und ich auch die grünen Standlichter meines E-Kadetts mit weissen ersetzt hab.. *g*

greetz

Steffen

Antworten