Blaue LEDs als Standlicht + Polizei

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

bei Dir aber scheinbar auch nicht (o.T.)

Beitrag von Günter » Mi 28.01.04 09:39

>Ich find blaue Standlichter auch hässlich- aber wem es gefällt... ist ja wirklich seine Sache!

>Was mich aufregt sind unsere GRÜNEN FREUNDE! Denn im Autofahrer anhalten sind die Spitze- für mehr reicht das Hirn aber anscheinend auch nicht wirklich aus...

>Leider sitzen diese lustigen Zeitgesellen aber am längeren Hebel- was mich aber nicht davon abhält, sie immer mal wieder dezent dümmlich anzureden- bringt zwar eigentlich nix- mir aber ein wenig Freude! *gg*

>Aber mal was anderes- mach dir doch weisse Standlicht LEDS rein- sieht dann ein wenig aus wie Xenon (nur eben dunkler)- aber der Effekt ist ganz gut, find ich!

>Mfg Matthias

Picknicker

re: Blaue LEDs als Standlicht + Polizei

Beitrag von Picknicker » Mi 28.01.04 12:26

>Was kostet es eigentlich wenn man mit blauen Standlichtern erwischt wird?

Mr. x

Beitrag von Mr. x » Mi 28.01.04 13:07

>Was kostet es eigentlich wenn man mit blauen Standlichtern erwischt wird?

Is ja alles schön und gut!! Aber blau ist wie du weißt die Farbe für Sonder und Wegerechte!!! Das heißt wenn ein vor dir fahrender denkt das du sagen wir ein Krankenwagen bist oder ein sonstiges Fahrzeug mit Sonderrecht bist und dieser fährt auf Seite und es passiert was dann kanns richtig teuer werden!! Und außerdem muss es doch net sein!! Genauso ist der Fall passiert das zwei Autos zusammengestoßen sind wegen roten Standlichtern weil ein Überholender gedacht hat der entgegenkommende wird ebenfalls überholen. Ziemlich ***Mist*** wenn man da im Auto sitzt oder???

Gruß X

jens
Lenkradbeißer

Beitrag von jens » Mi 28.01.04 13:36

also blau und grün sind ja mal noch ok - wenn jemand das risiko auf sich nehmen will, meinetwegen. ist ja nicht so, dass die polizei oder der krankenwagen blaues, nicht blinkendes SCHEINWERFERLICHT haben, oder?

aber bei dem roten hört bei mir echt der spaß auf.

Raut

Beitrag von Raut » Mi 28.01.04 14:06

Hi leute !

Die ist doch Sch... Bei uns ist dadurch jemand umgekommen, weil er Rote dirn hatte und jemand Über holt hat, weil Er dachte, das sind Rücklichter.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
nu aber... also wirklich...

Beitrag von obelix » Mi 28.01.04 15:22

sorry...

aber diese geschichte halte ich für stark daneben.

letztendlich gehen die roten standlichter im scheinwerferlicht unter, nur auf kurze entfernung merkt man nen roten schimmer durch das abbendlicht.

ich hatte die dinger seinerzeit als erster hier bei uns drin, selbstgefärbt und damals der hingucker überhaupt. ich hab die aber auch als erster wieder rausgemacht nachdem die ersten kollegen zahlen mussten.

aber die lampen mit rücklichtern verwechseln? nicht wirklich, also bitte...

der andere hätte wahrscheinlich trotzdem überholt, weil er einfach ned geschaut hat. und dann war das ne willkommene ausrede.

gruss

obelix

DLow306
ATU-Tuner
re: nu aber... also wirklich...

Beitrag von DLow306 » Mi 28.01.04 16:54

>sorry...

>aber diese geschichte halte ich für stark daneben.

>letztendlich gehen die roten standlichter im scheinwerferlicht unter, nur auf kurze entfernung merkt man nen roten schimmer durch das abbendlicht.

mag sein, dass die im abblendlicht untergehen, was aber, wenn nur mit standlicht

rumgefahren wird.

hab letztens erst nen golf so gesehen.

der hatte zwar blaue... aber ist wie gesagt, nur mit standlicht gefahren.

hab mir auch nur gedacht: "Lass dem mal die Polizei entgegekommen." ^^

nya... ich denk mal, diese wechselanlage (farbig/weiß) ist sicherlich in der hinsicht

das beste, wenn man denn unbedingt farbige standlichter haben will.

und den farbigen modus sollte man dann meiner meinung nach auch nur

einschalten, wenn man irgendwo aufm parkplatz steht und die leute dat

auto auch wirklich betrachten können. so kann nix passieren. ;)

gr33tz

DLow306

Tino206HDI
ATU-Tuner

re: nu aber... also wirklich...

Beitrag von Tino206HDI » Mi 28.01.04 18:02

Zur Stilllegung weiter oben da!

Die Schnittlauchgang darf keine Autos mehr an Ort und Stelle Stilllegen soweit ich weiß!

Günter
Zufrühabschnaller

solch einen Unfall gab es 2003 in Schleswig-Holstein, 1Toter(o.T.)

Beitrag von Günter » Mi 28.01.04 18:55

>sorry...

>aber diese geschichte halte ich für stark daneben.

>letztendlich gehen die roten standlichter im scheinwerferlicht unter, nur auf kurze entfernung merkt man nen roten schimmer durch das abbendlicht.

>ich hatte die dinger seinerzeit als erster hier bei uns drin, selbstgefärbt und damals der hingucker überhaupt. ich hab die aber auch als erster wieder rausgemacht nachdem die ersten kollegen zahlen mussten.

>aber die lampen mit rücklichtern verwechseln? nicht wirklich, also bitte...

>der andere hätte wahrscheinlich trotzdem überholt, weil er einfach ned geschaut hat. und dann war das ne willkommene ausrede.

>gruss

>obelix

Tino206HDI
ATU-Tuner

re: solch einen Unfall gab es 2003 in Schleswig-Holstein, 1Toter(o.T.)

Beitrag von Tino206HDI » Mi 28.01.04 19:02

Die Standlichter sollen eigentlich nur für Showzwecke im Stand gut sein wie auch Unterboden bla bla bla!

Antworten