mal was zum 3er golf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland

zum thema swift

Beitrag von 306cabrio » Fr 30.01.04 19:19

ist auch ein schönes einzelstück *gg*

http://gallery.tunemaster.de/viewer.php?ID=3169

nicht so wie ein 3er golf

PS: ich finde den schönen blauen leider nicht der in friedrichshafen 2003 war sonst hätte ich den gepostet

thomas
Radarfallenwinker

re: mal was zum 3er golf

Beitrag von thomas » Fr 30.01.04 19:45

Scheiß doch auf die golf´s

wer kann denn mit nem golf ein individualist sein. sehn doch alle gleich aus.

tuning: bonrath,kamei, rs-front etc. wenn ihr mich fragt ist das doch so schlecht.

geht mal auf ein vw-treffen. die sehn alle gleich aus. vorallem die scheiß 3er serie

selbst die in ihren 30 000 euro reinstecken sieht er am schluss nicht besser aus.

vw ist ***Mist*** da braucht sich ja keiner was vormachen.

peugeot ist bringt immer einen ganz anderes konzept auf den markt was besser und inovativer ausschaut und mut zu neuheit hat.

peugeot-fahrer sind individualisten die nicht so leicht teile (katalogweise) für ihr auto bekommen und dann gleich bestellen können.

das macht ja auch den unterschied zwischen vw und peugeot.

vw ist ***Mist*** der markt ist gesättigt davon, es gibt noch viel zu viele idioten die sich den schrott kaufen. also und wir bleiben unter uns.da wissen wir was wir davon haben.

wir haben unsere eigene franzosen-scene die man einfach nicht mit den vw´s vergleichen kann. es ist etwas ganz anderes.

geht mal auf´n vw-treffen. vonn 100 leuten sin 99 voll die ****** und prolls

bei einem peugeot-treffen gibt es zwar auch assis´s aber dort ist es doch eher besser.

die leute sind offener, kontaktfreudiger, hilfbereiter (man steht auf der autobahn und der generator ist kaputt --> dann kommt ein fremder peugeot-fahrer und hat eine für dich dabei) alles schon vorgekommen.

so direkt an dich nochmal

Steh drüber, es sind zwar deine freunde aber wenn sie sich über dein auto lustig machen. naja würde ich das nochmal überdenken.

ist doch egal ob sie das tun. sind halt nur anhänger des MAIN-STREAM voll langweilig oder.

also wieder mal zuviel gelabert.

gruß benni

GTownraser
Lenkradbeißer
re: mal was zum 3er golf

Beitrag von GTownraser » Fr 30.01.04 20:21

Tach.

Überlegt euch mal wieso so viele Leute die deutschen Autos kaufen. Die ausländischen Autos sind in der Versicherung etwas höher eingestuft als die deutschen Autos (ausser Golf). Nur so ein kleiner Denkanstoß.

Gruß GTownraser

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
re: mal was zum 3er golf + Lob

Beitrag von Danny_406 » Fr 30.01.04 23:09

vom platzangebot ist der A& die einzigste alternative zum 406. Im A4 passt nix in den kofferraum und man kann nicht auf den hinteren sitzen sitzen.

Der nutzbare Platz im A6 is net größer als im 406... daher vergleiche ich die einfach mal. sicher, der A6 hat mehr spielereien(beleuchtete türgriffe), aber wenn ich in meinem 406 20.ooo eus reinstecke.... hab ich denke mal mehr auto. zumal der 406 HDI im innenraum ein erträglicheres geräusch bietet als der brummige A6 TDI.

gruß danny

>zumindest ist das in der kombiklasse zwischen audi und peugeot so die preisdifferenz die mir aufgefallen ist.(A6 > 406).

>na ob man a6 mit 406 vergleichen kann?

bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer

man kann das ganze auch umdrehen

Beitrag von bushdoctor406 » Sa 31.01.04 01:23

scheinen ja viele ´ne meinung zum thema zu haben *gg*

das einzige was ich noch hinzufügen möchte ist daß man das ganze auch aus ´ner anderen perspektive sehen kann. als halbfranzose der in deutschland und frankreich gelebt hat íst das alles noch´n bißerl komplizierter (oder einfacher, wie auch immer) für mich.

in deutschland fahre ich peugeot, bin also ein bißerl ausgefallen. bedeutet nicht daß ich peugeot als das maß aller dinge betrachte und deshalb besonders auf die deutsche konkurrenz schlecht zu sprechen bin. VW ist vielleicht ´ne sehr gute marke, aber für mich nix aussergewöhnliches (hab 1500km mit ´nem passat variant tdi 130 zurückgelegt; ist zwar stabil und alles, aber alle 10 km kam mir ´n doppelgänger entgegen).

wenn ich allerdings in frankreich, besonders in meiner gegend unterwegs bin gehe ich mit meinem pug bzw dem renault meiner mutter komplett in der masse unter (mit der ausnahme das die meisten hdi fahren, da ist der V6 schon eher selten). der einzige der auffält ist mein vater mit seinem 607 (scheinbar kaufen die franzosen in dieser klasse eher deutsche fabrikate). ein meiner kollegen fährt dort unten allerdings ´nen Golf 4 (vorher golf2) und sein ding ist trotz absoluter serienaustattung ´n hingucker ... ganz zu schweigen von dem A3 eines anderen freundes. die beiden fahren halt ausnahme-fahrzeuge für die gegend (205,3o9 oder 405 sind dort unten noch standard), muß auch gestehen das die meisten dort unten ihrem auto nicht so nahe stehen wie hierzulande.

tja, jedes land halt seine sitten *gg*

schönes WE

eric

PS : hab mal nachgezählt ... familien-internes markenduell ist unentschieden ausgegangen 10 pugs, 10 renaults, 2 citroen, 1 vw, 1 alfa, 1 chrysler, 1 rover, 1 nissan und 1 lada *ggg* (plus diverse bikes)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
was ich viel schlimmer finde sind die leute ohne auto

Beitrag von pongi » Sa 31.01.04 17:46

kenn da so ein paar spezialisten. selber fahren sie mamas oder papas auto spazieren weil sie sich selbst keins leisten können oder wollen. aber dann witze machen über anderer leutz auto. da könnt ich.

besonders dann wenn man abend weg gehen will und es heißt "kannst du mich mitnehmen? ich bekomm heute abend das auto nicht." tja selber schuld. dann läufst du halt zur disco *gg*

so das musste auch mal raus!

matthias

Antworten