ot: polizeibegleitete transporte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jens
Lenkradbeißer

ot: polizeibegleitete transporte

Beitrag von jens » Fr 30.01.04 09:42

hallo,

mal interessehalber ne frage: weiß jemand, welche transporte eine blaulichtpolizeieskorte rechtfertigen? ich dachte ich sehe gestern abend nicht. stehe an der ampel, da kommt die polizei und fährt mit blaulicht über die ampel (war ja noch ok), aber direkt danach kam noch ein tieflader mit nem leo2 ohne turm und fuhr hinterher. abschließend dann noch eines dieser transits mit dem "nicht überholen"-schild. hat mich etwas gewundert :)

hiob317, der sein pw nich

re: ot: polizeibegleitete transporte

Beitrag von hiob317, der sein pw nich » Fr 30.01.04 11:25

>hallo,

>mal interessehalber ne frage: weiß jemand, welche transporte eine blaulichtpolizeieskorte rechtfertigen? ich dachte ich sehe gestern abend nicht. stehe an der ampel, da kommt die polizei und fährt mit blaulicht über die ampel (war ja noch ok), aber direkt danach kam noch ein tieflader mit nem leo2 ohne turm und fuhr hinterher. abschließend dann noch eines dieser transits mit dem "nicht überholen"-schild. hat mich etwas gewundert :)

Hi,

früher wurden alle Schwertransporte, oder Sondertransport, von der Polizei Begleitet, aber ohne Blaulicht.

Heutzutage sind dafür die Speditionsfirmen selbst verantwortlich, deswegen auch der Sprinter mit dem Warnschild, das man immer sieht.

Vielleicht weil es ein Sondertransport von militärischen oder besonders brisanten Materialen war, habne die halt noch ein Auto der Rennleitung davorgesetzt, um den sicheren Transport zu gewährleisten.

Grße aus dem sonnigen Karlsruhe

Tobias

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: ot: polizeibegleitete transporte

Beitrag von Timon » Fr 30.01.04 11:32

>Vielleicht weil es ein Sondertransport von militärischen oder besonders brisanten Materialen war, habne die halt noch ein Auto der Rennleitung davorgesetzt, um den sicheren Transport zu gewährleisten.

Ne, damit die Polizisten die Autofahrer anbrüllen können, wenn die nicht spuren *g*

Selber mal erlebt. Blaulicht, ich rechts rangefahren und angehalten. Dann kam der Wagen an mich ran und brüllte nur noch, dass wir zusehen sollen, dass wir auf den Randstreifen kommen. War auch keine Sekunden zu spät, der Schwertransporter war so breit, der fuhr dann nur 1m an mir vorbei. War schön dunkel, man konnte trotz der Seitenleuchten nicht sehen, wo der endet. Da war es das erste Mal, dass ich froh war, dass mich jemand anbrüllt *g*

Gruss

Frank

funkykowal
AufGelbbremser
blaulicht alleine macht keine sonderrechte

Beitrag von funkykowal » Fr 30.01.04 12:05

vor jahren war das schlomm in bonn. kamen mit 200 sachen angeschossen und 5 meter abstand, und blaulicht.

aber ohne sirene kein sonderrecht, und verantortungsvolles fahren gehört ja auch dazu!!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: blaulicht alleine macht keine sonderrechte

Beitrag von Timon » Fr 30.01.04 12:10

>vor jahren war das schlomm in bonn. kamen mit 200 sachen angeschossen und 5 meter abstand, und blaulicht.

>aber ohne sirene kein sonderrecht, und verantortungsvolles fahren gehört ja auch dazu!!

Ja, das stimmt schon, aber wir reden hier ja von Begleitfahrzeugen und deren Geschwindigkeit ist ja selten hoch.

Gruss

Frank

hiob317, der sein pw nich

@timon: könntest du mir mal bitte mein Passwort ...

Beitrag von hiob317, der sein pw nich » Fr 30.01.04 12:42

zumailen an scharla@w e b.d e ???

mein altes pw funktioniert nämlich nicht ;-)

Danke

Tobias

Test für Hiob317

re: @timon: könntest du mir mal bitte mein Passwort ...

Beitrag von Test für Hiob317 » Fr 30.01.04 13:12

Änderungen sind drin.

Gruss

Frank

Hiob317
Spätzünder
danke

Beitrag von Hiob317 » Fr 30.01.04 14:34

>Änderungen sind drin.

>Gruss

>Frank