Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Fr 30.01.04 14:48
>>Wie realistisch...vor allem auf dem Dorfe...
>>Gruss
>>Frank
>Wo Du herkommst?? ;-}
Nicht vom Dorf *g*
Aber ich kenne Leute, die kommen daher und haben auch Vieh und das Schlimmste, was denen passieren kann ist, dass deren Kinder den Tieren Namen geben und mit ihnen spielen. Versuch mal Gertrud zu Weihnachten zu schlachten und den Kindern dann zu verstehen zu geben, dass sie gerade Gertrud essen
Aber wir driften ab
Gruss
Frank
-
skip
- Benzinsparer
-
von skip » Fr 30.01.04 15:07
...natürlich hat meiner nen namen:
an den türen mit schriftzug in peugeot-schriftart verdeutlicht...
ich habe ihn "BRUNEOT" genannt (gesprochen BRÜNO).
mein alter wagen hiess "bruno", weil er erheblich größer war als mein mopped, was auf den namen "baby bruno" hörte.
der jetzige ist genauso groß und dazu noch franzose...also bruneot.
nun hoffe ich mal, dass sich hier noch andere outen, sonst muss ich doch noch in die klapse.
in dem sinne!
-
Krie6hofv
Beitrag
von Krie6hofv » Fr 30.01.04 15:12
Machen meiner Meinung nach nen ganze Menge leute, wir machen das immer aus nen Kennzeichen aber mehr Spaßeshalber nicht weil ich mein Wagen wirklich mit Namen anrede :p
DO- AK = [A]nni[k]a klingt logisch und macht spass :p
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Fr 30.01.04 15:13
*verpeiltausderwäscheQck*
iCh VeRsUcH mEiNeR gErTrUdE iMmEr KiNdEr ZuM eSsEn Zu GeBeN!
*augenverdrehundimkreisrenn*
*aufdenrückenfallenlass*
*kreisch*
*mitvorwärtsrollenweiterkreisel*
HILFE, Leute es wird zeit für Wochenende.
Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen, welchen sinn soll das haben seinem auto einen Namen zu geben? Hast du die hoffnung das es auf zurufen beifuss macht, oder Sitz? *g*
Soll nicht böse gemeint sein, halte das halt nur für völlig unsinnig, aber jedem das seine.
Meinen 205 betitel ich immer mit "mein kleiner" im sinne von das ist mein kleiner.
Aber das muss an persönlichkeit dann reichen, wer seinem auto einen Namen gibt der steht auch kurz davor mit ihm zu reden. Letztere Spezies ist meiner meinung nach reif fürn jagdtschein.
Ich vermute mal die anspielung bzgl. obelix ist auf "Diesla" bezogen *g*
DAs wiederrum finde ich recht witzig, ist meines wissens ja ein DIESEL.
aber wenn mir einer kommt mir das ist mein "walterchen"....
*schreiendhändeübermkopfzusammenschlagundwegrenn*
Also in diesem sinne Schönes Wochenende.
gruß,
Daniel
*mitdemkreiselnaufhörundzurtürrausroll*
;-)
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Breakfan » Fr 30.01.04 15:20
WER NOCH NICHT MIT SEINEM WAGEN GESPROCHEN ER LÜGT! UND WENN ER NUR GESAGT HAT " DU BLÖDE MISTKARRE"
Jörg
>*verpeiltausderwäscheQck*
>iCh VeRsUcH mEiNeR gErTrUdE iMmEr KiNdEr ZuM eSsEn Zu GeBeN!
>*augenverdrehundimkreisrenn*
>*aufdenrückenfallenlass*
>*kreisch*
>*mitvorwärtsrollenweiterkreisel*
>HILFE, Leute es wird zeit für Wochenende.
>Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen, welchen sinn soll das haben seinem auto einen Namen zu geben? Hast du die hoffnung das es auf zurufen beifuss macht, oder Sitz? *g*
>Soll nicht böse gemeint sein, halte das halt nur für völlig unsinnig, aber jedem das seine.
>Meinen 205 betitel ich immer mit "mein kleiner" im sinne von das ist mein kleiner.
>Aber das muss an persönlichkeit dann reichen, wer seinem auto einen Namen gibt der steht auch kurz davor mit ihm zu reden. Letztere Spezies ist meiner meinung nach reif fürn jagdtschein.
>Ich vermute mal die anspielung bzgl. obelix ist auf "Diesla" bezogen *g*
>DAs wiederrum finde ich recht witzig, ist meines wissens ja ein DIESEL.
>aber wenn mir einer kommt mir das ist mein "walterchen"....
>*schreiendhändeübermkopfzusammenschlagundwegrenn*
>Also in diesem sinne Schönes Wochenende.
>gruß,
>Daniel
>*mitdemkreiselnaufhörundzurtürrausroll*
>;-)
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Fr 30.01.04 15:27
>WER NOCH NICHT MIT SEINEM WAGEN GESPROCHEN ER LÜGT! UND WENN ER NUR GESAGT HAT " DU BLÖDE MISTKARRE"
>Jörg
Immer sachte, kein grund zu schreien.
Ich meine jetzt nicht solche floskeln, das lass ich selber auch schon mal hören.
Jemand der versucht eine richtige konversation mit einem Auto aufzubauen.
oder:"Hoch mein schätzelein, du bist ja so ein tolles auto, und du glänzt heut wieder so toll...."
Ich habe schon mal so jemanden gesehen. (leider)
Tut mir leid dafür habe ich null verstädniss.
Also nochmals:
der thread grade war in keinster weise böse gemeint. und unter "mit seinem auto reden" verstehe ich etwas mehr als "dumme karre" etc.
Sollte das falsch rüber gekommen sein bitte ich vielmals um entschuldigung.
Gruß daniel
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Breakfan » Fr 30.01.04 15:30
Ich habe es ebenfalls nicht böse gemeint, wollte auch keinen angreifen. Sowas liegt mir fern. Ich glaube aber, dass das Auto einem das zurückgibt was man ihm zufügt. Im übertragenen Sinne natürlich im guten wie im schlechten.
Jörg
>>WER NOCH NICHT MIT SEINEM WAGEN GESPROCHEN ER LÜGT! UND WENN ER NUR GESAGT HAT " DU BLÖDE MISTKARRE"
>>Jörg
>Immer sachte, kein grund zu schreien.
>Ich meine jetzt nicht solche floskeln, das lass ich selber auch schon mal hören.
>Jemand der versucht eine richtige konversation mit einem Auto aufzubauen.
>oder:"Hoch mein schätzelein, du bist ja so ein tolles auto, und du glänzt heut wieder so toll...."
>Ich habe schon mal so jemanden gesehen. (leider)
>Tut mir leid dafür habe ich null verstädniss.
>Also nochmals:
>der thread grade war in keinster weise böse gemeint. und unter "mit seinem auto reden" verstehe ich etwas mehr als "dumme karre" etc.
>Sollte das falsch rüber gekommen sein bitte ich vielmals um entschuldigung.
>Gruß daniel
-
Lars205
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Lars205 » Fr 30.01.04 15:37
Hallo
Mein 205er hat diverse Namen... Eigentlich hatte ich ihn Hugo getauft. Jedoch kam es dann Situations bedingten Namen wie Kleiner, Saukiste, Mistbock, Mein kleiner Totalschaden, Schrottkiste usw.
Nun ja aber letztendlich bleibt es immer HUGO.
Lach Wech...
Gruß aus Giessen
Lars205
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Fr 30.01.04 16:02
mein auto hat nie einen namen bekommen, aber mein 125er bekam als schöne italienerin den namen "julia alyssa" - konnte mich einfach nicht entscheiden... mir haben bereits ein paar motorradfahrer gesagt, dass es glück bringt seinem motorrad einen namen zu geben und da habe ich es gemacht - hab in zwei jahren und wirklich vielen km nie den boden geküsst! *schnellaufholzklopf*
vielleicht hätte mein auto auch einen namen bekommen wenn ich mir darüber gedanken gemacht hätte und mir ein schöner, französischer MÄNNERNAME eingefallen wäre der nicht schwul klingt... *ggg* ist natürlich nur spass!!!!
ach ja, ich diskutiere regelmäßig mit meinem auto und meinem motorrad über aktuelle tagesthemen, die schule und ab und zu auch über meine beziehung - das aber eher selten, damit sie nicht eifersüchtig werden!
gruß, mourad
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Fr 30.01.04 16:08
kein Text