mehr Leuchtkraft am alten 205er....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland
mehr Leuchtkraft am alten 205er....

Beitrag von Totti » Sa 31.01.04 13:28

Hi Leute,

habe schon lange das Problem gehabt, das ich Nachts mit Abblendlicht fast nix gesehen hab. Naja is ja auch kein neues Auto mehr. Bin dann mal nach Bonn zu D&W gedüst und siehe da, da hat der doch unerlaubte 100/80 Watt Birnen in seiner Schulade. Gekauft (sau teuer 25€ das stück). Sch... egal. Hab sie natürlich direkt eingebaut und siehe da, es wurde richtig hell. Dürfte auch net so auffallen da die neuen PKW´s ja eh ein sehr grelles Licht haben.

Also ich kann die nur empfehlen wenn ihr auch die Probs habt.

Wollt ich nur mal berichten.

Gruß Totti

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
was beim alten 205 auch gut geht ist....

Beitrag von bmax6 » Sa 31.01.04 13:34

>die leuchten einfach mal vernünftig einstellen und mal normale neue birnen rein UND regelmäßig die scheinwerfer von außen sauber machen....weil alleine der dreck nimmt viel leuchtkraft und alte birnen leuchten auch nicht immer hell.

grüße

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: was beim alten 205 auch gut geht ist....

Beitrag von pongi » Sa 31.01.04 13:37

ausserdem werden die reflektoren mit der zeit ein wenig blinder was auch leuchtkraft kostet. von diesen starken birnen halte ich nicht viel.

matthias

Kris
Urgestein

richtig einstellen hilft auch schon ...

Beitrag von Kris » Sa 31.01.04 13:39

... weil der 205er an sich ein gutes licht hat.

ein paar tricks:

erstens, scheinwefer-typ: die metall-reflektor-scheinwerfer sind am 205 ohnehin die besseren, aus den voll-plaste-dingern kommt da net viel im vergleich.

zweitens, richtig einstellen, zu niedrig kommt halt auch nix raus.

drittens, die massepunkte checken, viel leuchtkraft geht hier flöten.

viertens, alte birnen verlieren ihre leuchtkraft, auch wenn sie leuchten regelmässig tauschen.

fünftens, wenn du voll-plaste-scheinwerfer hast, dann wirste bald neue brauchen, die halten die 100W net aus auf dauer.

kannst dich dann ja melden *g*

gruss, kris

>Hi Leute,

>habe schon lange das Problem gehabt, das ich Nachts mit Abblendlicht fast nix gesehen hab. Naja is ja auch kein neues Auto mehr. Bin dann mal nach Bonn zu D&W gedüst und siehe da, da hat der doch unerlaubte 100/80 Watt Birnen in seiner Schulade. Gekauft (sau teuer 25€ das stück). Sch... egal. Hab sie natürlich direkt eingebaut und siehe da, es wurde richtig hell. Dürfte auch net so auffallen da die neuen PKW´s ja eh ein sehr grelles Licht haben.

>Also ich kann die nur empfehlen wenn ihr auch die Probs habt.

>Wollt ich nur mal berichten.

>Gruß Totti

mann_mit_vollkasko

re: mehr Leuchtkraft am alten 205er....

Beitrag von mann_mit_vollkasko » Sa 31.01.04 15:32

>D&W gedüst und siehe da, da hat der doch unerlaubte 100/80 Watt Birnen in >seiner Schulade. Gekauft (sau teuer 25€ das stück). Sch... egal. Hab sie natürlich

>direkt eingebaut und siehe da, es wurde richtig hell. Dürfte auch net so auffallen

hoffentlich verfügst du über ausreichendes kapital um den leuten, die wegen oder mit dir mal in einen unfall verwickelt werden, den schaden auch zu bezahlen. denn der voll versicherungsschutz für so eine kiste ist sicherlich nicht garantiert!

mann, mann, mann!

sChRaNzBaEr
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von sChRaNzBaEr » Sa 31.01.04 18:28

>>D&W gedüst und siehe da, da hat der doch unerlaubte 100/80 Watt Birnen in >seiner Schulade. Gekauft (sau teuer 25€ das stück). Sch... egal. Hab sie natürlich

>>direkt eingebaut und siehe da, es wurde richtig hell. Dürfte auch net so auffallen

>hoffentlich verfügst du über ausreichendes kapital um den leuten, die wegen oder mit dir mal in einen unfall verwickelt werden, den schaden auch zu bezahlen. denn der voll versicherungsschutz für so eine kiste ist sicherlich nicht garantiert!

>mann, mann, mann!

wenns plastikreflektoren sind könnten die mit der hohen leistung nach und nach verbrutzelt werden , besser normale 55/60w aber dafür dann eher mit xenongas füllung oder so und auch die scheinwerfergläser sauber halten

und wie schon geschrieben die massepunkte....

Totti
ADAC-Fan

Beitrag von Totti » Sa 31.01.04 18:43

na du bist mir ja ein held. was meinste wenn mann das an allen fahrzeugen kontrolieren würde. was meinst du wieviele autos es hier gibt die illegale teile dran haben! und ausserdem ist das austauschen der birnen kein riesengroßer unterschied und das föllt auch bei den heutigen lampen überhaupt nicht auf.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 31.01.04 18:56

Hi,

er hat aber recht mit seiner Aussage. Im übrigen bringen die 100Watt-Dinger hauptsächlich mehr Blendung für den Gegenverkehr, dies wurde in mehreren Tests von Fachzeitschriften bestätigt.

Eine vernünftige und legale Lösung sind:

1. Neue Scheinwerfer.

2. Andere (zugelassene) Leuchten wie z.B. philips premium +30% (oder ähnliche..)

3. die Leuchten über Relais ansteuern.

Mit letzterem Punkt hatte ich an meinem 205 eine um 2 Volt höhere Spannung direkt an den Kontakten der Leuchten erreicht.

Alle diese drei Punkte zusammen brachten ein ordentliches Plus an Licht:-))

Gruß Martin

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
wie geht das denn?

Beitrag von pongi » Sa 31.01.04 19:32

hi martin.

wie muss ich denn das machen das ich da ein relais zwischen hänge?

matthias

Der_Pate
Benzinsparer
Postleitzahl: 21039

re: wie geht das denn?

Beitrag von Der_Pate » Sa 31.01.04 20:25

was haltet ihr den von den xenon nachrüstkits ?????

die kosten ca. 150 € und angeblich mit ABE

hat eienr sowas schon eingebaut???

Antworten