>>>>Kann ich auf meinem 206er (75Ps, schmale Ausführung, Bj.2000) Reifen der Dimension 195/55R15 montieren oder gibt es da Komplikationen wegen der Größe.
>>>>Wenn ich eine Reifensuchmaschine bemühe gibt die mir immer 195/50 oder 185/55 aus.
>>>>Danke + Grüsse
>>>>Puggi
>>>wie sieht es denn aus mit dem reifenumfang...
>>>ändert der sich bei deine wunschbereifuzng nicht um mehr als 2%?
>>>wenn ja, dann musst du den tacho neu justieren lassen und wenn du dann von winter auf sommer wechselst, dann wieder tacho justieren und das dann immer wieder??
>>>ich würde schon die standardbereifung drauflassen, is auch günstiger!!!
>>>Grüsse
>>> tobias
>>Genau das ist mein Problem... Serienmässig rollt er auf 175/65R14. Wie errechnet man denn um wieviel sich der Durchmesser ändert. Also auf Tachojustieren nach jedem Winter hab ich nicht so die Lust. :0)
>>Schönen Feierabend
>
>schau mal auf <a href="
http://www.mein206.de" target="_blank">meiner page</a> unter tools 'n tipps nachdem script zum berechnen von abrollumfängen.
>dann einfach die prozentuale abweichung deiner werte errechnen und wenn die abweichung weniger als +-2& hab,
>dann kannst du die reifen nehmen, ohne neu zu justieren!
>Grüsse
> Tobias
THX
aber wenn ich die 195/55auf 15Zoll und die 205/40 auf 17 Zoll vergleich komm ich auf den gleich Abrollumfang...und für die sind auf jedsten für meinen PUG zugelassen. Ich werde mal beim TÜV nachfragen.
Puggi